Problem nach BIOS Update

• Ersteller Ersteller crunsher
  • Erstellt am Erstellt am
C

crunsher

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich wollte meinen Rechner vom Bios F11 auf das F10 (habe diese von der Gigabyte-HP) zurück flashen. Der Flash-Vorgang verlief auch ohne Probleme. Es kam zu keiner Fehlermeldung. Doch nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Rechners blieb der Monitor schwarz. Das einzige was besonders auffiel war der hochdrehende CPU-Lüftern nach dem einschalten.

Hab ihr eine Idee wo das Problem liegt und was ich dagegen machen kann?

CPU: E6600
Speicher: MDT 2x1024 800
Mobo: Gigabyte P965-DS3
Graka: Gainward 8800 GTS

Ich habe einen Reset gemacht. Hab die CMOS-Batterie für eine Minute entfernt und auch die beiden Stifte kurz geschlossen. Aber es zeigte keine Veränderung.

Ich hab mal den Speicher entfernt um zu sehen, ob er irgendwas anmeckert durch Piepstöne. Aber selbst da ist nichts.

Sieht wohl so aus, als hilft nur ein Board-Tausch. Oder?!?

Ich würde nochmal alle Kabel überprüfen und eventuell noch einmal ein BIOS-Reset machen. Wenn das nicht hilft, dann kannst du höchstens die einzelnen Komponenten mit einem Zweitrechner testen. Ansonsten hilft wohl nur tauschen, aber da solltest du schon wissen, was genau kaputt ist.
Hast du schon einmal die Hotline angerufen?

Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und alle Kabel sind angeschlossen. Leider habe ich keine Möglichkeit meine neue Hardware in einem anderen Rechner zu testen.

Ich habe jetzt noch mal alles vom Mainboard abgesteckt und nur die Cpu drauf gelassen. Wenn ich richtig liege und ich ein funktionierendes Mainboard hätte, dann müsste der Rechner doch anfangen zu piepen weil die Graka und der Speicher fehlt.

Ich lasse jetzt das Mainboard und hoffe das es wieder funktioniert.

Oder habt ihr noch andere Ideen woran es liegen kann??

Zurück
Oben