Probleme bei der Installation!

Soo! XP versucht zu Installieren, Bluescreen!

Technical INformation :

*** STOP: 0x0000007E (0XC0000005, 0X8080709A, OXF78DA300, 9XF78D9FFC)
Ergänzung ()

Jetzt krieg ich nen Bluescreen wenn ich das Installiere :(

Bug Check 0x7E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter1: 0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION eine Speicherzugriffsverletzung.

Hauptverdächtiger: RAM. Lade Memtest86+ herunter, erstell eine BootCD/USB-Stick, von der bootest du und laß Memtest86+ mindestens 7 mal Durchlaufen, das kann einige Stunden dauern (bei Fehler kannst du abbrechen). https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber sollte es wieder Erwarten doch nicht der RAM gewesen sein, wärens unnötige Ausgaben, auch könnte auch nur 1 Modul defekt sein. Der Test soll eben Gewißheit bringen.

Hey Simpel,

Wo schaue ich die Einstellungen nach? Bin im BIOS Setup und kann nichts in die Richtung finden.

Und an den Vorposter, ich habe schon versucht die mit den einzelnen Riegeln zu Installieren, funktioniert garnichts.

Hast du zur Sicherheit die Riegel schon -wie Inzersdorfer rät- mit Memtest86+ überprüft?

Im Bios findest du die RAM Einstellungen im Menü "Extreme Tweaker Menu".

-Für die RAM Frequenz den Eintrag "AI Tuning" auf [Manual], dann im Untermenü "FSB & Memory Config" siehst du die RAM Frequenz unter "Actual FSB".
Möchtest du die RAM Frequenz senken (was ich ausprobieren würde), musst du den Eintrag "FSB - Memory Clock Mode" auf "Unlinked" stellen. Du kannst dann den Wert "Mem DDR mhz" (! nicht FSB QDR!) absenken.

-Für die Timings gehst du ins Untermenü "Overclocking" -> "Memory Timing Setting". Dort kannst du die Timings einstellen. Wähle einen -als vom Hersteller angegeben- höheren Werte aus.
(z.B. Hersteller: 5-5-5-15 -> Bios: 6-6-6-18). Ändere die obersten vier Timings (tCL, tRCD, tRP, tRAS).
Den Modus "Command per Clock" stellst du fix auf "2 clock".
Den Subtiming Wert "tRC" stellst du mindestens so hoch ein, wie die Summe aus tRP und tRAS ergibt (bei 6-6-6-18 also mind. 24). Wird per AUTO Einstellung ein höherer Wert gewählt, lasse den höheren Wert stehen.

Sollte das auch nichts bringen, erhöhe noch zusätzlich leicht die RAM-Spannung im Untermenü "Over Voltage" -> "Memory Voltage". Wenn der RAM auf z.B. 1,8V spezifiziert ist, stelle 1,9V im Bios ein.

Heyo!

Folgende Punkte muss ich nun auf die "schon versuch liste" hinzufügen :

- Neue RAMRiegel
- Neues Mainboard
- Neue Grafikkarte

Es kommt immernoch der selbe Fehler!

Zurück
Oben