Probleme beim 3D Druck (Resin)

Ihr driftet ganz schön vom Thema ab^^
Bei mir ist es einfach nen SLA Drucker und gut ist mehr muss man nicht wissen :cool_alt:
 
mfalolfdm schrieb:
Das ist schon mal ein guter Anfang. Teile ihn doch mit uns.

Geht daraus hervor, wie du gelevelt hast?
Ergänzung ()


doch, dass es KEIN SLA-Drucker ist, sondern ein mSLA
Oh:D Vergessen den Screenshot hinzuzufügen. Tut mir leid.

Geleveled hab ich eben wie in der Anleitung beschrieben, und würde behaupten ich hab gut druck ausgeübt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-02 19.58.01.png
    Screenshot 2021-01-02 19.58.01.png
    80,4 KB · Aufrufe: 217
Hallo,

auch ich habe vor kurzem sehr günstig einen WanHao Duplicator 7 Plus erstanden, und habe das gleiche Problem; z.Z. läuft mein 3. Druckversuch ...

Ich hatte zuerst den Verdacht, dass nicht „belichtet“ (sorry für den sicher falschen Begriff) wird, aber nach Überprüfung kann ich dass jetzt ausschließen. Die Anfangsschichten hatten sich auf die Folie gesetzt; sonst war nichts da;

Mal schauen, was morgen früh rauskommt ...
 
Andy0730 schrieb:
Hallo,

auch ich habe vor kurzem sehr günstig einen WanHao Duplicator 7 Plus erstanden, und habe das gleiche Problem; z.Z. läuft mein 3. Druckversuch ...

Ich hatte zuerst den Verdacht, dass nicht „belichtet“ (sorry für den sicher falschen Begriff) wird, aber nach Überprüfung kann ich dass jetzt ausschließen. Die Anfangsschichten hatten sich auf die Folie gesetzt; sonst war nichts da;

Mal schauen, was morgen früh rauskommt ...
Habe jetzt auf Reddit gesehen, dass jemand gemeint hatte, dass evtl zu kaltes Resin daran schuld sein könnte. Wie kalt ist es bei dir?

Habe jetzt über Nacht das Resin mit in die Wohnung genommen und werde es gleich testen. Ich werde auch die Folie gleich einmal wechseln und dann berichten.
 
Hallo,
Resin hat bei mir Zimmertemperatur; bei meinem Nachtdruck wurden zumindest schon die Suppor Streben gedruckt; ein erster kleiner Erfolg ...
 
Andy0730 schrieb:
Hallo,
Resin hat bei mir Zimmertemperatur; bei meinem Nachtdruck wurden zumindest schon die Suppor Streben gedruckt; ein erster kleiner Erfolg ...
Hab eben noch einen Versuch gestartet und genau das gleiche Ergebnis wie zuvor gehabt
Und das obwohl ich eigentlich dieses Mal auch Supports gedruckt habe. Keine Chance.

Ich denke ich schicke ihn zurück.
 
Hallo,

jetzt hat es bei mir geklappt; Ich habe einen kleinen Kegel gedruckt ...
  • Ich habe diesmal neues Resin verwendet; ich vermute mal, dass das beiliegende schon zu alt war
  • Die Druckplatte habe ich vorher noch mal gründlich mit Isopropanol gesäubert
  • Ich habe die Einstellung für die ersten Layer etwas geändert ...

Hast du mal geprüft, ob beim Drucken die "Leuchte" (im Trichter, vorne, 4 kleine Schrauben) an ist?
Dann sollte es eigentlich (zumindest prinzipiell) klappen ...

Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-03 um 18.04.02.png
    Bildschirmfoto 2021-01-03 um 18.04.02.png
    118,9 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevastatedMind
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevastatedMind
Hab mal wieder ein kleineres Problem, dieses Mal aber nicht so drastisch wie am Anfang.:D
Also nach dem Wechsel des Resins hab ich bisher einige Drucke gemacht und die sind auch wirklich super geworden, jedoch gestaltet sich das Lösen des Drucks von der Kopfplatte als einizger Krampf. Gibts da Tipps wie das leichter von der Hand geht?
 
Zurück
Oben