Probleme beim Spielen

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe echt nervige laggs beim Spielen. Manchmal sind es dann auch Standbilder. Das Spiel läuft auch nicht flüssig.
Meine Spiele die ich so zur Zeit Spiele sind DotA 2, D3, CSS und CS:GO.

Ich weis nicht ob es an der Grafikkarte liegt, am Prozessor, Internetleitung oder am Server auf den ich dann drauf gehe.

System:

Notebook Lenovo ideapad Y560
CPU: i3 - M350
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5730
RAM: 4GB
Leitung: 16k (bekomme 12k-14k rein)
W-Lan Router: TP-Link Wireless N Gigabit Router WR1043ND

Grafik habe ich auch Komplett runtergeschraubt, aber das Hilft auch nicht.
Ich weis auch nicht weiter, bzw. wo das Problem liegt.
Wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

Mal nen anderen Server benutzen?!?!
Schauen, ob was anderes an deiner Leitung Bandbreite zieht?
Im Taskmanager die Prozessorauslastung anschauen beim Spiel?

Ich join ja nicht bei DotA immer auf den gleichen. Dort kann man sich nur Europa aussuchen. Ich Spiele ja nicht auf Amerikanischen servern, genauso wie bei CSS und Diablo.

check mal die Auslastung der CPU im Taskmanager, GPU mit GPU-Z, Netzwerk via Taskmanager, unter cmd: "ping google.de -t" oder die jeweiligen IPs der Gameserver. Wenn alles im grünen Bereich ist, liegts evtl. an ner zu lahmen Festplatte oder Arbeitsspeicher. Speicherauslastung könnte evtl. zu hoch sein

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit Kabel statt über WLAN versucht? Wird der Inet Anschluss gleichzeitig noch von jemand anders genutzt? Aber mein Tipp geht stark in Richtung Stabilität des WLAN.

Bzw. wie siehts denn aus wenn du lokal gegen Bots spielst?

Update.

Hier sind die Bilder von GPU-Z Taskmanager etc.

Also die Graka wird 86°C warm, zwischenzeitlich auch 87°.
Das ist zu viel finde ich.

Anhänge

• google_cmd_test.PNG
    google_cmd_test.PNG
    116,4 KB · Aufrufe: 143
  • Ressourcenmonitor.png
    Ressourcenmonitor.png
    119 KB · Aufrufe: 128
  • GPU.gif
    GPU.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Bei GPU-Z haste die interne Intel GraKa eingestellt. Switch da mal auf die Dedizierte um und starte ein Spiel. Ping sieht i.O. aus. CPU könnte ausgelastet sein, falls Diablo 3 nicht Multicore-fähig ist.

Die Temp im Notebook ist leider nicht so eindeutig, da meist eine Heatpipe zwischen GPU, CPU und manchmal noch andere Komponenten miteinander verbunden ist; also kann auch von der CPU her kommen.

ist wohl eine mischung von allen.
lan-kabel statt wlan.
neusten treiber für graka (oder älteren) installieren.
energiesparoption auf null.

die temperaturen sind normal hoch, die bauweise von lappi lässt nichts anderes zu.

Hey.
Also ist es ein wäre/Lüftung Problem.

Ich habe mir mal bei Caseking grade ein paar Notebook Kühler angeschaut. Kann man da welche empfehlen?

Zurück
Oben