Probleme beim Spielen

B

Bühler67

Gast
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich habe ein Problem:
Ich spiele Cross Fire , jedoch wenn ich z.B eine Pause mache und ich z.B in der "Einganshalle" sitze freezt mein Kompletter PC einfach ein, indem der Mauszeiger sich stark vergrößerst und dann nix mehr geht,dann Hilft nur noch Reset Knopf oder bzw Powerschalter und Sys abstürzen lassen :grr:, dabei ist weder CPU noch GraKa dann belastet:mad:
Cross Fire ist ein ganz schön verbugtes Game , da stehen Gameabstürze an der Tagesordnung , auch bei meinen Freunden:(
Aber Freezes hat keiner , das macht mich ja so stutzig:confused_alt:
Meine GraKa habe ich auch schon getestet ( Ventage, Furmark, Heaven) - läuft alles ohne Probleme.
Die Freezes treten NUR in Cross Fire auf.
Aber bis jetzt gehe ich davon aus ,dass es auch am Treiber liegen könnte...
was meint ihr dazu?
 

JustGee

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.688
Du hast also lt. deinen Aussagen nur dieses komische Problem bei dem Spiel? Sonst im Windows / anderen Spielen läuft alles ohne Probleme?

Wenn ja, schließe ich einfach auf das Spiel - Du sagst ja selber, es ist ziemlich verbugged - Fehler treten immer unterschiedlich auf, je nach System, usw. Das kannst du nicht wirklich mit deinen Freunden vergleichen. Du kannst mal, falls es einen Blue Screen gibt ihn auswerten oder im Windows-Ereignisprotokoll nachsehen.

Hardwaretechnische Fehler schließe ich erstmal aus, wenn es echt nur dort besteht:

Wenn nicht RAM + HDD kontrollieren.
 
B

Bühler67

Gast
@ JustGee

RAM + HDD sind auch i.O

@ JonnyPotSmoker

genau das vermute ich auch
 

TomTurbo88

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
919
Benutzt du mehr als einen Monitor?

Ich würde an deiner Stelle andere Treiber durchprobieren oder wenn du deine Karte noch nicht allzu lange hast veruschen sie umzutauschen. Vllt hilft es ja..
 

ElfenLied

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.618
Jo den Fehler gibts schon lange, leider auch bei Starcraft ^^. Allerdings stürzt von dem Mauszeiger Bug nicht der PC ab.
@Bühler: Bei deiner Konfiguration vermute ich mal stark, dass du Win7 verwendest. Dabei dürfte es eigentlich nicht vorkommen, dass Cross Fire den gesamten PC zum Abstürzen kriegt und selbst strg-alt-entf nicht mehr funktioniert. Das deutet eigentlich eher auf einen Konflikt mit einem Treiber (Graka?) hin, den Cross Fire provoziert. Kenne mich mit dem Spiel nicht wirklich aus, aber kannst du es evtl statt im Vollbildmodus auch im Fenster spielen? Und gibt es eine bestimmte Stelle im Spiel, wo der PC immer abstürzt? oder ist es eher zufällig?
 
B

Bühler67

Gast
@ ElfenLied

Ja das passiert eigentlich immer wenn ich aus dem Spiel raus bin , aber der Client noch läuft,wenn ich dann wieder auch den Button klicken will ,damit ich wieder in die Schlacht rein kann , ist der PC schon gefreezt oder freezt ca. 4 sekunden nach der ersten Mausbewegung.
Ich habe vorhin z.B eine Fehlermeldung bezüglich der Kompatibiliät der Hardware bekommen, sodass ich auch denke ,dass es ein Treiberproblem ist.
Ich schätze mal da bringt es nur was den alten Treiber samt CCC von der Sapphire-CD zu nutzen.

Danke für eure Hilfe
 
Werbebanner
Top