Probleme Grafikkarte?

Ne Menge, ich weiß nicht wonach ich Ausschau halten soll. Bei Windows-Protokolle - Anwendungen?

SSD funzt wieder, habe sie in einem anderen SATA Steckplatz auf dem Mainboard abgeklemmt... Trotzdem komisch.
Ergänzung ()

Bei mir kommt im Ereignisspeicher ständig diese Meldung. Hat das was mir den Treiber zu tun?
 

Anhänge

  • 16797341383148118366761620677173.jpg
    16797341383148118366761620677173.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Fehler habe ich viele 😂 aber nur solche Event Log, Service Control Manager und so.
Bei den abstürzen steht immer Kernel Power. siehe foto
 

Anhänge

  • 16797430675007647435486782528808.jpg
    16797430675007647435486782528808.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 85
Hoffe man kann es lesen.
Habe jetzt ne lange Zeit lang unter 2133 takt spielen können.
Dachte schon fast, das Problem gefunden zu haben. Nun doch wieder abgeschmiert.
Könnt ihr was mit den Fehlercode anfangen?
 

Anhänge

  • 16797737460054352737998451943872.jpg
    16797737460054352737998451943872.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
Also wenn du so weiter machst, wird das am Ende eine Diashow...
Beim ersten Bild mit den AMD-Sachen hast du die Nachricht abgeschnitten.
Jetzt hast du zig verschiedene Fehlermeldungen, zeigst aber ausgerechnet die, die dir nur sagt, dass eine Dump-Datei angelegt wurde...
Der Fehlercode ist total unnütz.

Du kannst mal Bluescreenview benutzen und davon dann mal einen Screenshot machen. Bitte wirklich Screenshot, nicht immer Fotos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
So hier nochmal die Dumbfile.
Hast du ne idee was nun zu tun ist?
 

Anhänge

  • Screenshot (zwei).png
    Screenshot (zwei).png
    341,4 KB · Aufrufe: 82
Ich wuerde mal jeden RAM Riegel einzeln testen.
Nimm das Szenario, wo er immer zuverlässig und schnell abgestürzt ist zum Testen der Einzelriegel.
BIOS Update falls nicht das aktuelle BIOS drauf.
 
Kevin N schrieb:
So hier nochmal die Dumbfile.
Hast du ne idee was nun zu tun ist?
jetzt verdeckst du leider die schöne übersicht im Hintergrund, wo die Fehler stehen... Die anderen Fehler sind genauso interessant für die Diagnose.

Aber diese Fehlermeldung zumindest deutet auf die Auslagerungsdatei hin und damit auf ein Problem mit der Festplatte/SSD
Ergänzung ()

Kevin N schrieb:
Jetzt hat der PC mir einfach die neue SSD gekillt oder wie? Auf welcher das Spiel drauf war, mit welchem ich immer teste.
Finde die Festplatte nicht mehr. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung
AH! du hattest also bereits Probleme damit.
Dann ist der Fall ziemlich klar.
Dein SATA-Kabel ist defekt oder die Festplatte.
Ergänzung ()

Kevin N schrieb:
SSD funzt wieder, habe sie in einem anderen SATA Steckplatz auf dem Mainboard abgeklemmt... Trotzdem komisch.
ne, nicht komisch. eher die Ursache für deine ganzen Probleme. Die fällt aus oder verliert Daten bei der Übertragung, dadurch reisst es Windows runter.
RAM würde ich hier total ausschließen aktuell und in der Richtung nicht mehr weiter Zeit verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingkohn und Azghul0815
Mein SATA Kabel ist kaputt? Das kann ich gleich bzw. heute Abend mal Checken.

Als letzte Option habe jetzt auch eine neue Festplatte auf der ich Windows installieren wollen würde.

ich tausche mal die sata Kabel aus.
Ergänzung ()

Mir ist noch eine Sache eingefallen, jetzt wo ihr es mit dem SATA Kabel anspricht.
Kurz vorher hatte ich ein Problem mit einer HDD.
Und zwar jedes Mal wenn ich die HDD an das Netzteil gesteckt habe, ist der PC nicht angegangen.
Keine Ahnung warum. Das SATA Kabel von der HDD habe ich aber weiterhin genutzt und steckt jetzt in einer neuen SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist nicht das SATA Kabel.. habe auch Windows komplett neu auf einer neuen SSD installiert... Trotzdem Absturz. Ich habe jetzt mal ein anderes Netzteil eingebaut, mein altes 500w bequiet. Und bislang kein Absturz. Trotzdem Volllast beim gaming. Konnte jetzt zwar nur eine Stunde testen. Aber bisher glaube ich tatsächlich, dass es das Netzteil ist!
 
Zurück
Oben