Probleme Grafikkarte?

Kevin N

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
18
Hallo liebe CB,

Ich habe mir meinen PC mal ein bisschen ausgebessert.
Unter anderem mit einer neuen CPU R3 3600 auf R5 5800x und auch einer Grafikkarte. Vorher GTX 1660 Super und nun eine Radeon 6750XT

Ich habe immer wieder (egal bei welchem Spiel), dass er PC abestürzt und ich eine hässliche Meldung bekomme.
Siehe Anhang
20230322_201622.jpg


Ich bin der Meinung, dass es bei solch einem Fehler nur an der Grafikkarte liegen kann oder?
Bitte um Meinung und Hilfe :)


PC Komps:
Win10
Prozessor AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor 3.70 GHz
Installierter RAM 32,0 GB
4x8gb 3200
Grafikkarte Raedon 6750xt
Mainboard AS Rock Steel Legend B450


LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Screensho2t (1).png

Ergänzung ()

Hey immer ruhig, mein erstes mal in so einem Forum :D was genau braucht ihr?

Netzteil ist auch neu

Thermaltake GF1 750W | PC-ATX-Netzteil | 80-Plus-Gold | voll-modular | leiser 140 Lüfter | EU Zertifiziert | schwarz​

 
Wurde mal ein Bios Update gemacht?

Ich weiss nicht wieso, aber das erwähnt kaum jemand. Dabei ist das so simpel und eine der Grundvorrausetzungen für ein Update der CPU.
 
Ist die alte Grafikkarte noch da? Dann würde ich die nochmal einbauen und schauen ob der Fehler bestehen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also sonst ist nichts neu,
Bios Update auf das die v.4.30 laut Steel Legend Homepage gemacht.
Ergänzung ()

Die alte Graka wäre noch da ja. Ist nur in dem PC von meinem kleinen eingebaut.
Er kann bestimmt ein paar Tage drauf verzichten :D

Wenn ihr sonst keine ideen hättet woran es liegen könnte?
was sagt mir das das Dumb file?
 
PC Gehäuse: Be quiet Pure Base 500
2 Frontlüfter
1 Backlüfter
1 AIO Wasserkühlung Enermax RGB Liqfusion 240mm
4x DDR 4 Corsair Vengeance RGB Pro 8x 3200Mhz C16 XMP 2.0
2x SSD Samsung 860 EVO 500GB
1x m.2 SSD 980PRO 1TB
Netzteil Thermaltake GF1 750W 80+ Gold
CPU Ryzen 5 5600x 6 Core 3,7GHz (ich habe nichts am Clock verändert)
GPU Radeon 6750xt (auch nicht verändert)
Ergänzung ()

Ich habe doch noch eine sache ausgetauscht ist mir eingefallen
vorher hatte ich

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit​

verbaut

Nun habe ich mir wie gesagt die 4 neuen Ram gekauft.

ich mach bei mir gerade mal diesen Mem86 test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
2x16 ist besser ? okay, dann überdenke ich vielleicht nochmal die entscheidung. ich schaue mal was Memtest86 sagt


Ja sie laufen im XMP 2.0

soll ich XMP mal ausmachen und so versuchen? ohne laufen die aber nur auf 2100GHz oder so
 
Nein, Test unbedingt so machen mit den Settings wie auch die Probleme aufgetreten sind. Sonst ist's sinnlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Okay das dauert bestimmt ein bisschen, melde mich wenn es durch ist :) danke schonmal. Wäre natürlich easy wenn dies der Fehler wäre.
Ergänzung ()

Checkt der MEMTEST auch ab ob die RAM mit dem Mainboard kompatibel sind? Oder nur ob diese defekt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben