Probleme mit 5.1 Sound

hab das problem auch. also ich benutz jeweils 2 boxen und ein Radio mit LineIn Eingang und unter Windows XP hat das mit 5.1 einstellungen immer bestens geklappt aber jetzt unter vista nur son komisches knacken -.-

gibt es da wirklich noch keine Lösung? frechheit seitens microsoft!
 
Meine Lösung zum 5.1 Soundproblem unter Vista:

Nach langem Überlegen und nach langem nachforschen hab ich die Erleuchtung gefunden!!! :D
Endlich: Vista 64 bit Ultimate
Mainboard Abit AX78 mit Realtek Soundkarte onboard
7.1 Soundkarte plus 1 Mikrofon- und 1 Kopfhöreranschluss an der Vorderseite des PC's
Ich habe den Treiber installiert, der auf der CD des Mainboards mitgeliefert wurde:
Realtek High Definition Audio Driver R 1.71
Nun müsst ihr nachdem der PC's neugestartet wurde rechts unten auf den Lautsprecher rechtsklicken--->Wiedergabegeräte----->Lautsprecher----->Verbesserungen im Reiter oben wählen------>Häckchen bei Lautsprecherauffüllung und Bass-Verwaltung machen!
Nun bemerkt ihr zwar, wenn eure 3 Kabel richtig angeschlossen sind das aus allen Boxen Musik kommt, aber diese i-wie kratzt bzw. Alte Oma Style hat!!!
Genau jetzt kommt die Erleuchtung (zumindest meinerseits):
Ihr zieht den Stecker der für die Rear-Lautsprecher verantwortlich ist aus der hinteren Seite eures PC's und steckt ihn in den Kopfhörer-Anschluss auf der Vorderseite!

Ich habs getan und bin erleichtert, das mein Teufel 5.1 Magnum PE endlich funzt!!! :D

Sagt mir bitte ob es euch weitergeholfen hat!
 
Zurück
Oben