Probleme mit AMD gaming

Captain Mumpitz schrieb:


Ich weiss zwar wie du das meinst, aber man könnte das auch anders auffassen ;)
In meinen Augen hat der TE durchaus Glück mit seinen Eltern, sie haben ihm einen Rechner finanziert. Das ist bei weitem nicht alltäglich.
Dass sie sich da nicht auskennen kann man ihnen nicht vorwerfen, es ist nicht jeder ein "Nerd" wie wir.

Könnte durchaus sein, daß du recht hast. Kann ich natürlich nicht sagen, und vielleicht liege ich da auch völlig falsch. Ich bin halt selber ein eher bescheidener Typ und konnte deshalb auch etwas großzügiger mit den PCs sein.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Genau das, nur damals musste ich mitm Rad zum Kiosk und mir die Infos aus diversen PC Zeitschriften saugen da weder ein PC, noch Internet, noch jemand in meiner Familie vorhanden war der sich damit auskannte.

Heutzutage mit dem Internet und Foren sollte das kein Problem mehr sein besonderes wenn man bedenkt, dass eh jeder 2. ein 'Gamer' ist.

Man muß nicht unbedingt ein Kind sein, um diese Vorgangsweise zu wählen. Ich habe vor ca. 25 Jahren ( da war ich schon groß :-)) genau so angefangen, da ich damals null Ahnung von PCs hatte ( war damals zuerst im IBM-Großrechnerbereich und dann im Unix-Bereich tätig). Bin aber mit dem Auto zum Kiosk gefahren, obwohl Radfahren gesünder gewesen wäre :-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Verkauf habe ich auch schon gesprochen . Aber meine Eltern sind halt auch nicht reich . Sie können mir gar keinen n teuereren pc finanzieren. Außerdem darf ich das auch gar nicht fragt mich nicht warum. Ich würde meinetwegen auch den ganzen Pc umbauen wenn es was bringt .
Und btw: ich streame noch mehr Games als fortnite. Außerdem brauche ich bei dem Thema eure Hilfe nicht ich komme schon allein kkqr
 
bleibt aber dabei:
CPU zu schwach
keine GPU vorhanden
Netzteil sollte neu
 
Aufrüsten statt Neukaufen würde grob(! Das ist noch keine richtige Kaufempfehlung) auf sowas hinauslaufen:
Screenshot.png

Wie du siehst, bleibt dann nicht mehr viel vom alten PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, alexbirdie und Captain Mumpitz
Das erste Problem ist CPU (Prozessor) ist halt ne Einsteiger CPU. Reicht aber für einen Großteil der Games.
Das zweite Problem ist du hast keine Grafikkarte sondern nur ne IGPU, die ist ein großes Problem.
Netzteil ist nicht das beste. Wodurch auch ein gutes Netzteil her sollte wenn eine starke GPU (Grafikkarte) rein soll.
Und das letzte Problem, der Ram (Arbeitsspeicher) ist langsam.

Also empfehlen würde ich ne stärkere aber trotzdem eher Einsteiger Grafikkarte wie die GTX 1650 Super. (Wegen des Netzteils).
Das wäre Preislich noch günstig und du hättest mehr Grafikleistung als jetzt.
Besser wäre natürlich den Prozessor, Arbeitsspeicher, Netzteil und Grafikkarte zu ersetzen.
 
Ich wär mir nicht sicher ob ich nicht trotzdem auf den 2600er (durch Kosten) gehen würde, der ryzen 3100 hat zwar mal Singlecore aber ich glaube durch die threads ist man trotzdem etwas besser dran.
 
@HyperXnew
 
Ich weiß das, trotzdem würde ich den 6kerner bevorzugen. Ich glaube auch das ist Ausnahmefällen der 1800er schneller ist als der 2600er wenn es nicht nur rein ums gaming geht
 
Würde ich vermutlich auch, weil Gaming für mich eher eine Nebensache am PC ist.
Hier geht es allerdings ausschließlich um Gaming, zudem ist der 3100 auch noch günstiger, womit die Sache in dem Fall eindeutig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
pseudopseudonym schrieb:
Würde ich vermutlich auch, weil Gaming für mich eher eine Nebensache am PC ist.
Hier geht es allerdings ausschließlich um Gaming, zudem ist der 3100 auch noch günstiger, womit die Sache in dem Fall eindeutig ist.
Aber er sagte auch er will doch streamen, auch wenn es ihm ausgeredet wird und da denke ich auch er hätte an dem 2600er etwas mehr spass als an dem 3100.
 
Also jz nomma ganz kurz. Als erstens ich bin 14. Und zweitens ist mir ziemlich egal was ich ersetzen muss und wie viel von alten übrig bleibt , wenn mein pc hinter besser ist dann reicht es mir.
Ergänzung ()

Achso und ich würde hwinfo gerne nochmal screenshotten . Aber ich hab ne Gaming Tastatur und da ist keine Druck Taste drauf wie mache ich des dann?
 
Jedes Keyboard hat eine "Druck" oder "prt scr" Taste
 
@TTV remove_play Wenn es noch geht würde ich es dir empfehlen den PC zurückzuschicken. An deiner Stelle würde ich dann noch bis zum Release der neuen AMD Grafikkarten warten. In der zwischen zeit solltest du überlegen ob du dir ein PC selbst zusammenbaust, es gibt viele Tutorials, welche dir beim Konfigurieren und zusammenbauen helfen können.
 
TTV remove_play schrieb:
Achso und ich würde hwinfo gerne nochmal screenshotten . Aber ich hab ne Gaming Tastatur und da ist keine Druck Taste drauf wie mache ich des dann?

STRG+Umschalt+S :)

Edit: obiger Shortcut geht ja nur beim Firefox fällt mir gerade auf. :D Aber Windows hat das auch direkt eingebaut: Windows Taste+Umschalt+S und anschließend hier im Forum innerhalb deiner Antwort mit STRG+V einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TTV remove_play:
zum xten mal: welche begriffe sind unklar? warum nutzt du nicht Google? und was war jetzt an
Deathangel008 schrieb:
ne 1660S aufwärts (für ultra eher 2070S)*, ein gescheites NT (z.b. Pure Power 11 500W) und hoffen dass der 3200G in kombination mit dem schlechten RAM genug fps stemmt. wenn nicht MB-BIOS aktualisieren und nen 3600 rein, ggfs noch besseren RAM (3200 CL16 oder besser).
"problematisch"?

HyperXnew schrieb:
Aber er sagte auch er will doch streamen
geht über die graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und pseudopseudonym
Eigentlich sind alle sinnvollen Tipps bereits mehrfach und ausführlich erwähnt worden. Ich frage mich, worauf der TE noch wartet und warum dieser Thread nicht endlich geschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und MindofRafi
TTV remove_play schrieb:
Außerdem brauche ich bei dem Thema eure Hilfe nicht ich komme schon allein kkqr
Sehr merkwürdige Aussage nach 5 Threads und über einem Monat detaillierter Beratung ohne Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, thompson004, alexbirdie und 2 andere
Zurück
Oben