Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Die Werbung von diesem Scam-Anbieter auch bei Youtube (kommt dort auch) gemeldet, Google (Werbeanbieter, der auch CB versorgt) unternimmt absolut nichts dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Das ist bitter. :(
 
Bug Id:2022-77253

466E8D61-0AFA-4FB0-96E4-D202B63236D7.png4B1039DE-6170-4D5E-845B-8926A1B554C6.png

Auch bei mir erscheint dieser „unseriöse“ Kram, vor allem meine ich Ecotex, mit ihrem Phantasiegerät zur Senkung der Stromkosten. Bei Hausfrage.de habe ich jetzt nicht geprüft, wie hoch der „Scam-Level“ ist…
 
Steffen schrieb:
Ich bekomme das mit einem frischen Firefox 101 + Adblock Plus leider nicht reproduziert, um dann genauer dabei schauen zu können. Könnte es ein, dass hier eine weitere Firefox-Extension ihre Finger im Spiel hat und das Problem nur in Kombination damit auftritt?
Entschuldige die arg späte Rückmeldung.
Inzwischen ist alles wieder wie gewohnt, ohne das ich was geändert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Bug-ID 2022-77319

Wie bekomme ich die grau Balken weg?


Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen
 

Anhänge

  • CB Problem mit Werbebanner.PNG
    CB Problem mit Werbebanner.PNG
    186,5 KB · Aufrufe: 174
@Ulmo Blaustein
Klicke in der Adressleiste auf das "Schild" und schalte "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung für diese Webseite" auf Aus.

Stellt Firefox nach einem Update gerne ungefragt wieder auf Ein.
 
@Steffen
Nachdem ich das Add-on ClearURLS deaktivierte, ist die Werbung wieder da. seufz Dann muss das halt so sein.

Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen
 
Ulmo Blaustein schrieb:
@Steffen
Nachdem ich das Add-on ClearURLS deaktivierte, ist die Werbung wieder da. seufz Dann muss das halt so sein.
Jawoll
Steffen schrieb:
@CyrionX Das Problem ist jetzt behoben, Danke für den Hinweis!

"ClearURLs" macht übrigens wesentlich mehr als in der Beschreibung steht. Abgesehen von Werbe-URLs wird auch unser Service-Worker (und damit Offline-Features, Push-Features, ...) blockiert. Merkwürdig.
:D

Ich muss meine Aussage wohl vorerst zurückziehen, es ist nun auch eine andere Seiten in den Vordergrund geploppt. Ich kann also nicht mehr sagen ob es wirklich noch etwas mit computerbase.de zu tun hat und bevor Steffen sich wegen mir schwindlig sucht ziehe ich den Bug-Report erstmal zurück.
So nun zu meinem Thema.
(sry falls das nicht zum Bereich Werbung/Anzeige gehört, leider sehe ich prinzipbedingt nicht, was das Problem auslöst und kann nicht ausschließen, dass es die Werbung selbst ist.)

Der Computerbase Tab schiebt sich seit einiger Zeit selbst in den Fokus.
(Chrome 102.5 Aktuell, Werbeblocker auf CB deaktiviert, extensions deaktiviert bzw erst nach dem Problem hinzugefügt)

Im Detail, selbst wenn ich einen Stream einer anderen Seite auf Vollbild stelle ploppt plötzlich das Fenster mit dem Computerbase Tab auf, wie gerade geschehen.
Es ist irrelevant ob Computerbase in diesem Fenster vorher der aktive Tab war oder nicht.
Der CB-Tab in der Browser-session muss jedoch schon einmal aktiv gewesen sein.
Es passiert sporadisch, so hab auch mal einen Tag Ruhe und dann wiederum auch 5-6x in kürzeren Abständen hintereinander ( vlt 15 Minuten)

Irgendwas stiehlt stiehlt den Focus und zwar nur auf computerbase.de.
Ich habe schon versucht verschiedene Chrome "steal focus" flags zu deaktivieren, was aber nicht half. Es ist auch die einzige Seite die sich in den Vordergrund schiebt und sogar ein anderes Chromefenster als das aktiviert. Ich könnte höchstens vermuten, dass der deaktivierte Adblock etwas nicht abfängt oder eine automatische Seiten- oder Push-Aktualisierung den Focus für sich einnimt, jedoch passiert das auch ohne "Meldungen" an mich.

Es ist nichts beinbrechendes aber schon recht nervig.
Ist euch hierzu irgendwas bekannt? evtl nur ein Chrome-Kompatibilitäts Problem?

EDIT: Noch 2 IDs angefertigt (beide male innerhalb 5 Minuten, unterschiedliche Werbungen würde ich sagen)
2022-77354
2022-77355
2022-77363
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, seit ein paar Tagen wird es ein wenig viel mit der Werbung - ein Werbebanner füllt die Hälfte der Site aus, lässt sich auch nicht beenden.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    508,9 KB · Aufrufe: 177
Das sollte natürlich nicht passieren. Kannst du bitte auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" unten am Seitenende klicken, wenn das Problem nochmal auftritt? Dann werden Informationen geloggt, die uns bzw. unserem Vermarkter ein Identifzieren der Anzeige ermöglichen.
 
Keine Ahnung, ob euch diese Art Werbung stört:
2022-77464
2022-07-04.png


Führt dann z.B. zu diesem Blödsinn:
Klick

PS ich kann nach dem Einfügen der kopierten Adresse die Funktion "Fett" nicht ausschalten, weder über das B oben, noch über die Tastenkombi Strg+B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Habe ich weitergegeben, Danke!

PS: Manchmal hilft dann ein Blick auf den BBCode mit dem "[ ]"-Button oben rechts im Beitragseditor. Hier hat es der "B"-BBCode irgendwie auch um den "ATTACH"-BBCode herum geschafft und ich vermute das triggert dann die Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Bug Report 2022-77484
Bildschirmfoto 2022-07-07 um 09.42.48.png

Ergänzung ()

2022-77485
Bildschirmfoto 2022-07-07 um 09.46.29.png
 
HI @Steffen, auf der Mainpage liegt eine Werbung von Huawei über dem eigentlich Inhalt:

2022-77510

Browser ist Safari 15.5

Bildschirmfoto 2022-07-08 um 10.35.21.png
 
Nutzt du irgendeine Art speziellen Zoom?

Der von aktuellen Browsern implementierte Full-Page-Zoom würde alles vergrößern. Hast du Full-Page-Zoom aktiviert aber dann die Schriftgröße wieder mit Text-Zoom verkleinert oder sowas?

Oder nutzt du viel eher irgendwelches Custom-CSS?
 
Zurück
Oben