Probleme mit Arbeitsspeicher

Uebergott

Newbie
Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Ich habe ein Acer Notebook Aspire 5720Z mit 3 GB RAM. Laut Anzeige im Taskmanager habe ich einen Physikalischen Speicher von insgesamt 3069 MB, im Cache 2186 MB und frei nur 4 MB siehe hier.

Mein Problem habe ich erst dadurch entdeckt, dass ich "Rome - Total War" auf höchster Qualität spielen wollte und bei den Schlachten ist mir jedesmal das Spiel abgestürzt.

Achja, falls es hilft ---> mein Rechner: Vista Home Premium, Intel Pentium Dual CPU T2390 @1,86 GHz, Speicher 3070MB RAM, NVIDIA GeForce 9300M G Turbo Cache

MfG

hmm
also die grafikkartezwackt sich was ab wahrscheinlich 768mb, und kein wunder dqas dein pc verreckt, die gpu ist ja auch nicht so der burner
sind die 1,4gb ram ausnutzung unter vista standart?

Hi!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die 1,4GB Standard sind bei Vista. Wieviel die Grafikkarte sich abzwackt -> keine Ahnung. Vielleicht hilft das hier von dxdiag -> Reiter Anzeige: Gesamtspeicher ca.: 1517 MB

Grafikgesamt Speicher`? dann zwagt es sich ja noch viel mehr ab

kann es sein das die 9300M gar keinen Dedizirten Ram hat?

Die 9300M hat 256MB dedizierter V-RAM.

Wäre es denkbar, dass das Problem in der Vista-Konfig liegt und ein Verschieben ins Vista-Forum helfen würde? Speicherprobleme in Vista sind ja nichts ungewöhnliches

Hallo, hast Du dass Problem auch bei anderen Spielen?
Ich weiss dass Rom-Total wars einige bugs hatt bzw.bei mir ist dass Game auch immer abgestürzt trotz neusten Patch.

Ja, das Problem ist auch bei Assasins Creed und Spore. Bei beiden aber eher selten.

Ich glaub aber schon, dass es mit den Bugs zusammenhängt... Abstürze sind bei mir in den meisten Fällen, wenn ich die Schlachten selber spielen möchte und in den selteneren Fällen wenn ich eine Runde weiter machen möchte. Gab es bei dir spezielle Punkte, an denen das Spiel abgestürzt ist?

Zurück
Oben