Probleme mit Computer

milites

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Hallo :D
Ich habe seit einpaar Tagen ein Problem mit meinem Computer.....

Er ist langsamer als früher und zwar hab ich ihn ausversehen 3 Stunden laufen lassen und ging weg als ich wieder kam wahr er ziehmlich lansam.....
(dachte mir ja machst ihn mal aus wird schon.....)
Nix wurde, Er laggt nur noch rum in Spielen die eigentlich keine Thema sind MC zum beispiel bringt er langsame 100 fps.

(Weiss das dass normal genug ist aber bei jedem anderen Wpiel sind es ja keine 100 mehr) also Treiber Update gemacht und alles....

Hab sogar mein gesamtes System neu aufgesetzt weil mich dass so genervt hat.....

Es wurde zwar besser (einwenig) ich bekomme jez manchmal normale 600 fps für 4-5 sekunden aber dann schmiert er wieder ab auf 20-50 fps weiß nicht mehr was ich tun soll weil das dass so von heut auf morgen so geht kann doch nicht sein

(Es gibt keine Hintergrundprozesse die mein Computer langsamer machen könnten)
(alles auf neuestem Stand ( Treiber mäßig) )


Außerdem glaube ich dass mein gesamter Computer jez einwenig laggt sieht zumindest bei der Maus und beim öfnen von Dateien so aus ( könnte aber auch einbildung sein xD)

System daten:
Windows 8

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64-bit, x64 basiert
Grafikkarte: Geforce GTX 760 192-bit
Grafikkartetreiber version: 344.11
 
Zuletzt bearbeitet:

milites

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Welche cpu oder grafikkarte? steht alles unten :D
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GH
Grafikkarte: Geforce GTX 760 192-bit

und wie soll cih temperatur testen (hab ich ich nie gemacht :D)
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.800
ein PC wird doch nicht plötzlich langsamer, weil er mal 3 stunden am stück unbeaufsichtigt lief (oder was willst du uns damit mitteilen? dein text ist wirklich eine herausforderung, nix für ungut).
@ Smily: steht doch da, ne OEM GTX760.
 

milites

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Ja eben drumm dachte ich ja auch aber so ist es halt wiso es so ist hab cih auch keine ahnung aber Er ist nunmal deutlich langsamer als zuvor.. sorry deswegen frag ich ja wie dass sein kann und wiso es nach einem Zurücksetzen des PC's nicht weg ist frag ich mich auch.
 
U

uwei

Gast
Die Lüftergeräusche haben bestimmt deine Mutter geärgert, und da hat sie ihn wohl runtergetaktet. :p
 

milites

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Solche kommentare kann ich jez echt nicht gebrauchen außerdem hör ich den selbst kaum xD und ich sitz daneben
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.792
Na ja, die Grafikkarte passt nicht so recht zur CPU. Das ist eine abgespeckte 760, nicht viel mehr als 100€ Wert. Zu viel kannst Du von ihr nicht erwarten.

Es war vermutlich ein überteuerter Komplett Gamer PC, oder?
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.968
Ja, jetzt steht da die Grafikkarte...

Core-Temp zeigt dir die CPU, der MSI Afterburner die Grafikkarte. Also mal unter Spielelast laufen lassen und dann mal schauen wo die Maximal Temperaturen landen.
 

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.808
Zuletzt bearbeitet:

milites

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Erstmal danke für deine schnelle und gute antwort

CPU's:
alle werte liegen zwischen
58- 63°

Grafikkarte:
liegt bei 68°

Bei normalen spiel bedigungen.


Zu der leistung die verbraucht wird steht da dass der Prozess "System idle Process" 85.00 von der Cpu Raubt
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich mit härtesten Einstellungen spiele am anfang keine laggs hab bei weniger fps?
nach ungefähr 5-10 min sind es dann mehr fps mit laggs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.800
in was für ner auflösung spielst du eigentlich?

sind das die temperaturen kurz nach starten des spiels oder nach 20 minuten last?
 

milites

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Auflösung ist 1920x1080 sorry verwechselt

und die werte sind von grade hab bis jez gespielt verändert sich allerdings nicht viel gehen jez bis 70° aber sonst is alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.800
beobachte mal die CPU/GPU auslastung bzw die taktraten beim zocken, irgendwoher müssen die lags ja kommen.
 

milites

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Hab es grad getestet ich sehe leider absolut nichts...
Kein auschlag nicht cpu/gpu läuft wie die 5 min davor und es fängt an zu laggen?
:(
 

Andi07

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
408
Hallo milites!

Ich spekuliere mal in`s Blaue hinein. Hast Du eventuell die Auslagerungsdatei, den virtuellen Speicher deaktiviert oder zu niedrig eingestellt?

Gruß Andi
 

milites

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Hi,
Ich habe nicht mit dem virtuellen Speicher eingestellt. Ich hab ihn nicht deaktiviert noch aktiviert.
Habe gerade nachgesehen ich habe beim Virtuellen Speicher "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatischverwalten" Deaktiviert
sondern nur ne Größe angegeben.
 
Top