Probleme mit CPU

Aber wiso zeigts mir beim CPU dann so ein Flämmchen an? Das konn doch nur heissen das er heiss ist. lol.PNG
Zumindest sagt mir das mein Hausverstand.
Diablo 3 selbst braucht ca 50%. Das mit den 90% ist ab und zu. Jetz grade war es sehr kurz 100%.
yolo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
Das ist ca so die Aufteilung. Aber halt immer unterschiedlich und eben in diesen Bereich herum.
Hier bei Bad Company 2. Das konn es doch echt nicht sein...
lol.jpg
Ergänzung ()

Kann mir echt niemand weiterhelfen?? Bin am verzweifeln, denn der Rechner hat eine Menge Geld gekostet und dann will ich auch ordentlich damit arbeiten. Bei spielen hab ich übrigens einen Ping von 999, was es unmöglich macht zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab systemwiederherstellung gemacht. Brachte nix.
Beide Festplatten defragmentiert. Brachte auch nix.
Habe das virenprogramm drüberlaufen lassen. Brachte auch nix. Bei Autostartprogramme und Dienste sind auch keine Bemerkenswerten Programme geöffnet.
 
Wieviel Grad zeigt das Bios an und wie viel Grad zeigt Coretemp an?
 
Bios zeigt ~44 grad an.
Prozessoren sind auf ~30-40 grad. Mit den temperaturen stimmt alles. Der Pc macht auch keine komischen Geräusche oder ähnliches.
Hab ihn auch während er läuft aufgemacht und nachgesehen ob irgendenetwas heiss ist. Negativ.
Der kühler und alle ventilatoren funktionieren auch einwandfrei.
Was mit auch aufgefallen ist, dass Adobe Flashplayer bei einen YouTube Video (auf firefox) ca 20-30 % CPU in anspricht nimmt. Bei Chrome sind es teils noch mehr.
 
Ich habe Speedfan vor langer Zeit entsorgt. Da mein Board eine ziemlich gute Lüftersteuerung hat, gab es keine Verwendung mehr dafür. Wozu brauchst Du Speedfan? Das Ding kann teilweise richtigen Mist verzapfen. Trenn Dich mal davon und nimm CoreTemp als Kontrolle für eine Zeit lang.
 
Unbenannt.PNG
Die Temperaturen sind alle im normalen Bereich. Aber was mich wundert ist, dass es nur einen (1) Prozessor anzeigt von 4.
Auch bei CoreTemp hat es mir nur einen angezeigt. Oder gehört das so?
Vielleicht noch zu erwähnen wäre dass der PC jetzt ein wneig langsamer hochfährt als vor 3-4 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal im MSI Forum nach. Bin mir sicher, dass Intel mit dem Has(s)well viel richtig, aber auch viel falsch gemacht hat :) Sämtliche Tools zeigen Grütze an, trotz aktueller Version. :/

Wenn Du prime95 startest, zeigt es dann im Taskmanager auch nur einen Kern an?
Wenn ja, is was faul.
 
Werde mich im MSI Forum erkundigen.
Ja es wird nur einer angezeigt :/
Auch bei msconfig kann ich nur einen Kern auwählen, vorher warens noch 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je...Dann ist das Bios sicher irgendwo nicht korrekt eingestellt.
Gibts eine neuere Version?
 
bttn schrieb:
Frag doch mal im MSI Forum nach. Bin mir sicher, dass Intel mit dem Has(s)well viel richtig, aber auch viel falsch gemacht hat :) Sämtliche Tools zeigen Grütze an, trotz aktueller Version. :/

Wenn Du prime95 startest, zeigt es dann im Taskmanager auch nur einen Kern an?
Wenn ja, is was faul.

Jup ist logisch Tools werden immer vor CPU´s hergestellt und die CPU´s müssen sich an den Tools richten das die es auch richtig anzeigen können ... Pöse Intel Buben ... wie kann das nur sein das die CPU´s nicht einfach von Tools ausgelesen werden .

@ TE ... was zeigt denn der Taskmanager an ?

Stehen da 4 einzelne CPU Kerne zur schau oder nur einer ?
 
Wo sehe ich obs es eine neuere Version giebt? Hab mit bios noch keinerlei Erfahrung.
Der Task Managager zeigt nur einen an.
 
Zurück
Oben