Probleme mit dem Internet

INTELLER schrieb:
Wie Trackballfan ja schon geschrieben hat, könnte der Splitter defekt sein. Das kann öfters vorkommen, als man denkt. Was aber auch sein könnte, dass bei euch die Verkabelung nicht richtig gemacht wurde. Wie sind denn die ganzen Geräte (Telefon + PC) verkabelt = Reihenfolge der Verkabelung? Was für eine TAE-Dose? Es gibt nämlich auch Dosen, die in Wirklichkeit eine AMS (Automatischer Mehrfach Schalter) sind. Zu erkennen an einem Klick-Geräusch aus der Dose, wenn man den Hörer abnimmt. Habt ihr ISDN oder analoges Telefon?

Kannst du das mal nachsehen?

Die Verkabelung ist wie in dem Schreiben das dabei war, ich habe gerade alles nachgeprüft.
Mein Vater sagt, dass es eine TEA Dose und keine AMS Dose ist. Wir benutzen Analog.

b0mmel`` schrieb:
Die Verkabelung ist wie in dem Schreiben das dabei war, ich habe gerade alles nachgeprüft.
Mein Vater sagt, dass es eine TEA Dose und keine AMS Dose ist. Wir benutzen Analog.

Hallo,

wenn dein Vater genau weiß, dass es sich um eine "echte" TAE-Dose handelt, dann müsste das auch stimmen. Jetzt ist es nur noch wichtig zu wissen, ob ihr das/die Telefon(e) im Splitter eingesteckt habt, oder direkt in der Wanddose. :)

Das Telefon muss nämlich im Splitter stecken, da ansonsten (bei einer AMS) der Kontakt zum Internet getrennt wird. Wenn du zum Beispiel gerade im Internet surfst und ein Anruf ankommt, dann schaltet diese Dose auf die Leitung, an der das Telefon hängt. Somit wird der Splitter nicht mehr betrieben und die Internet-Verbindung bricht ab... Aber das trifft bei dir ja nicht zu, da ihr kein Festnetz mehr benutzt.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, weil du ja sagst, dass alles richtig verkabelt ist. Daher musst du wohl in Erwägung ziehen, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. :rolleyes:

error hat ja herausgefunden, dass es sich um einen VoIP-Tarif handelt. Daher betreibt ihr das Telefon mit der Fritz Box und habt es dort eingestöpselt. Es tut mir leid, aber da bleibt dir nur die Möglichkeit des Testens mit anderer Hardware oder einen Techniker beauftragen. Dass es vorher gegangen ist, kann schon sein. Manchmal stellen die ISPs nämlich etwas um und schon geht gar nichts mehr. :(

Tut mir leid, aber ich klinke mich aus diesem Thread aus, da ich dir nicht weiterhelfen kann...

Ich werde mit meinem Vater reden, dass wir da mal ne Mail schreiben oder so.
Vielen dank euch allen das ihr euch die Mühe gemacht habt :)

Tja,
zu Inteller kann ich nur soweit mal beipflichten.

INTELLER schrieb:
Es tut mir leid, aber da bleibt dir nur die Möglichkeit des Testens mit anderer Hardware oder einen Techniker beauftragen. Dass es vorher gegangen ist, kann schon sein. Manchmal stellen die ISPs nämlich etwas um und schon geht gar nichts mehr.

Bitte berichte dann auch wie es ausgegangen ist wenn ihr die Lösung habt. Es kann auch noch andere geben die das selbe Problem haben.

Ja werd ich machen gestern hat es so ausgesehen als es auf einmal wieder ging, da war das Internet wieder da.
Vllt war es jedoch nur Glück, kp was da los ist ^^
Ich werde es mal weiterbeobachten und wenn es wieder geht dann brauchen wir keinen Techniker kommen lassen, da wir sowieso Mitte dieses Jahres besseres Internet bekommen :).
Mal schauen

Hallo nochmal,

Heute haben wir einen neuen Splitter bekommen.
Die Probleme treten bis jetzt nichtmehr auf ich wurde 2 mal von einem Freund angerufen und das Internet geht noch :)
Hoffe das wird so bleiben

b0mmel`` schrieb:
Hallo nochmal,

Heute haben wir einen neuen Splitter bekommen.
Die Probleme treten bis jetzt nichtmehr auf ich wurde 2 mal von einem Freund angerufen und das Internet geht noch :)
Hoffe das wird so bleiben

Hallo, :)

danke für die Information!

Somit können auch andere Leser etwas damit anfangen, falls sie mal das gleiche Problem haben... ;)

Kein Problem
Und nocheinmal ein herzliches Dankeschön, an alle hier :)
Vielen Dank das ihr mir geholfen habt.

Zurück
Oben