Probleme mit Fraps

Boardi05

Lieutenant
Habe mir Fraps gekauft und habe nun folgendes Problem. Meine Videoaufnahmen werden alle 3.9 Gb getrennt. Was kann ich dagegen machen?

Wieso willst du sie noch großer? Da kann man sie ja garnicht mehr richtig bearbeiten!

Hi,

@Hellmen, so eine schwachsinnige Antwort habe ich schon lange nicht mehr gelesen ...:rolleyes: Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, dürfte wohl nicht so schwer sein, oder freust du dich, wenn das auch noch jeder lesen kann?

@Boardi05, das liegt an deinem Dateisystem. Du hast Fat32 und da ist bei 4 GB/Datei schluss. Bei NTFS passiert dir das nicht. Du kannst dein Dateisystem von Fat32 auf NTFS umstellen.

@Boardi05

Wie oben schon erwähnt kannst du dein Dateisystem konvertieren.
Solltest du allerdings wichtige Persönliche Daten auf der Partition haben, sicher diese lieber.
Eigentlich sollten keine Daten verloren gehen, aber bei mir waren nach einer Konvertierung schonmal einige Textdokumente fehlerhaft.

Sowas ist ärgerlich.

Ihr schreibt dass er es konvertieren soll, beschreibt aber nicht wie er es zu tun hat. Deshalb dieser Link, der hoffentlich etwas Klarheit reinbringt. Du findest dort eine Anleitung mit Hintergrundinfos zu der Konvertierung von Fat32 auf NTFS.

Leider liegt das Problem nicht beim Dateisystem. Macht es einen unteschied wenn das programm auf einer platte installiert ist und die videos auf einer anderen gespeichert wird?

Hm google spuckt auch ziemlich viele Infos dazu aus. Du stehst also nicht alleine da mit deinem Problem. Einen Lösungsweg konnte ich leider nicht finden. Es sollte keinen Unterschied machen, wenn Programm und die erzeugten Videos nicht auf einer Platte sind.

Hi,

wenns nicht am Dateisystem liegt, kann es eigentlich nur eine Einstellung von Frabs sein, welche verhindert, dass Dateien über 3,9 GB geschrieben werden.
Ich habe Fraps nicht installiert und kann es leider nicht nachvollziehen. Aber hier gibt es ja jede Menge User, die mit Fraps gut umgehen können.

Ps.
Fraps hat vor allem das Problem, dass die maximale Dateigröße auf 4gb beschränkt zu sein scheint. Wird das Video größer, wird eine neue Datei angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben