• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 probleme mit gta4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pasi123

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
12
Guten tag
Ich griege gta 4 nicht richtig zum laufen, es ruckelt habe schon alles versucht , patch, geguckt ob alle 4 kerne laufen, neu installiert, directx neu installiert, anderen treiber installiert alles ohne Erfolg, habe schon gehört das gta4 scheisse programmiert ist, aber das muss doch irgendwie mach bar sein
Ergebnisse
Cpu auslastung 69%
System Speicher Auslastung 78%
Video Auslastung 11%

Mein System
Intel quad core q6600 3ghz
4gb Arbeitsspeicher
GeForce gtx 560 ti 2gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram sollten 6 GB reichen. Die CPU würde ich noch mehr übertakten. Ansonsten kann man da nicht mehr viel machen.

LG
 
Poste in deinem alten Thread weiter. Dieser ist komplett unnötig. Wird hoffentlich geschlossen, sobald es ein Mod sieht.
 
*würg* immer dieses "ist schlecht programmiert" von euch hat doch keiner auch nur eine Zeile Programmiercode gesehen. Das Spiel bietet im vergleich zu anderen Spielen eine riesige Welt bei immer noch guter Grafik mit vielen NPCs, Physik etc.
Nur weil ein Spiel mal etwas mehr leistung benötigt, weil es vorhandene Leistungsreserven nutzen kann ist es gleich schlecht Programmiert......wie diese Aussagen nerven. Nochmal ihr habt nicht eine Zeile Code gesehen(und wenn ihr diese sehen würdet dann würden 95% von euch sowieso nur Bahnhof verstehen). Wer mit alter Hardware unterwegs ist, darf sich halt nicht wundern(69% Gesamt CPU Auslastung zeigt doch schon wo es hängt).
 
Scythe1988 schrieb:
*würg* immer dieses "ist schlecht programmiert" von euch hat doch keiner auch nur eine Zeile Programmiercode gesehen. Das Spiel bietet im vergleich zu anderen Spielen eine riesige Welt bei immer noch guter Grafik mit vielen NPCs, Physik etc.
Nur weil ein Spiel mal etwas mehr leistung benötigt, weil es vorhandene Leistungsreserven nutzen kann ist es gleich schlecht Programmiert......wie diese Aussagen nerven. Nochmal ihr habt nicht eine Zeile Code gesehen(und wenn ihr diese sehen würdet dann würden 95% von euch sowieso nur Bahnhof verstehen). Wer mit alter Hardware unterwegs ist, darf sich halt nicht wundern(69% Gesamt CPU Auslastung zeigt doch schon wo es hängt).

Hast Du auch nur EINEN Test zu GTA IV gelesen?
Oder es einmal auf einem PC gestartet??
Tatsache ist, dass in den letzten Jahren immer wieder Spiele mit der Konsole als Leading Plattform rauskamen, die von den Entwickler wahrscheinlich wegen Gewinnoptimierung wenig oder gar nicht an den PC angepasst wurden.
Da wird die Grafik bis auf die Auflösung kaum angepasst, ist die Steuerung verhunzt (WASD + Maus ist nunmal die Präziseste Steuerung und gerade die wird weggelassen), von der Kameraführung gar nicht zu sprechen.
Tatsache ist ausserdem, dass es genug Spiele gibt, die eine ähnlich aufwendige Welt darstellen, es aber besser und stabiler können als GTA IV. Denken wir da nur an die Assassins Creed Serie.
Sogar GTA III lief von Anfang an besser.
Man muss nichtmal programmieren können, um das feststellen zu können.

Und nicht zuletzt war GTA IV so gut programmiert, dass es sofort zum Release einen Patch gab...Warum?
Weil es plötzlich auf AMD / ATI Grafikkarten nicht mehr lief...Naja es gibt im PC Bereich ja auch nur 2 Grafikkartenhersteller....
 
Bartmensch schrieb:
Hast Du auch nur EINEN Test zu GTA IV gelesen?
Oder es einmal auf einem PC gestartet??...
Ich spiele regelmäßig GTA4 auf dem PC und gebe ihm absolut recht. Wenn man die Grafik so schlecht einstellt, wie sie auf den Konsolen aussieht, läuft das Spiel auf einem Athlon II (K10) X4 3 GHz genauso flüssig wie auf dem PPC Tricore mit 3,2 GHz der XBox 360, und das mit WIndows Vista/7/8 im Hintergrund - aber von den ganzen "ist schlecht programmiert" Leuten will scheinbar keiner wahr haben, wie schlecht das Spiel auf der Konsole aussieht - wie gering dort beispielsweise die Sichtweite ist, dass dort nur das Texturdetail existiert, das in der PC-Version "niedrig" heißt usw.. In den ersten Patchversionen gab es mal heftige Probleme mit AMD-Grafikkarten - aber das ist mit aktuellen Patchversionen seit Jahren kein Thema mehr...

P.S.
Mit einer besseren Grafikkarte läuft GTA4 auf dem Athlon II (K10) X4 auch hübscher flüssig, als auf der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben