Probleme mit gts 250 ;/

  • Ersteller des Themas Blueeye_x
  • Erstellungsdatum
B

Blueeye_x

Gast
Habe heute eine Neue gts 250 bei mir eingebaut,läuft soweit auch gut.Nur wenn ich in der Windows Ereignissanzeige bei "System" nachschaue habe ich nach jedem Neustart
ein Fehler stehen, der heißt:

Quelle:nv
Ereigniskennung:14
Beschreibung:Unknown error on CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084

Das komische ist, das es immer nach einem Systemneustart diesen Fehler gibt,beim Zocken oder 3D Mark gibts keine Probleme und auch keinen Fehler.

Habe schon sämtliche Grafik/Chipsatz Treiber und Bios Versionen ausprobiert doch nix hat geholfen.:(
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,bin für jede Hilfe sehr dankbar.


MFG Blueeye_x


mein sys: www.sysprofile.de/id47819

(Profil noch mit alter Graka)
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.121
Dein "Fehler" äußert sich ausschließlich über die Ereignisanzeige? Du hast keine Probleme, keine Auffälligkeiten, bist nur beim Stöbern in der Ereignisanzeige über die Meldung gestolpert?
 
B

Blueeye_x

Gast
Hi,ja den Fehler sehe ich nur in der Ereignissanzeige bei "System" und wie gesagt bei jedem Neustart oder kurz nachdem ich den Grafikkartentreiber installiere, kommt 1 Eintrag hinzu.Ansonsten merke ich davon nix.
Habe Crysis Benchmark durchlaufen lassen u.s.w keine Probleme...

Habe Heut auch schon Testweise Vista installiert um zusehen obs an XP liegt.Bei Vista genau dasselbe nur das der Fehler dort anders beschrieben wird.Bei Vista steht:

Quelle: nvlddmkm
EreignissID: 14
Beschreibung: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm"wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video4
CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084


Also, ich habe zumindest die Hoffnung das die Nvidia Treiber für die gts 250 noch nicht ausgereift sind und deshalb nach jedem reboot irgendetwas nicht richtig geladen wird und dann diesen Fehler auslöst.Es gibt ja bisher nur 3 Treiber die die GTS 250 offiziel unterstützen(182.08 ,182.50 und 185.85)

Wenn es ein echtes Hardwareproblem wäre, müsste da nicht auch mal was abstürzen?

Mich nervt das halt nur weil Die Karte neu ist und ich vorher das Problem nicht hatte.



MFG Blueeye_x
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.121
Also gibt es kein Problem sondern nur einen Makel in der Kosmetik. :)
Ich orakel mal, dass sich einfach manche Komponenten beim Hochfahren in die Quere kommen, aber letztendlich von alleine gerade biegen. Falls es dich wirklich wurmt und Du Zeit und Möglichkeiten hast, dann installiere Windows einfach nackt neu auf eine alte Platte, falls Du eine rumliegen hast. Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, solange alles läuft. Lass die Ereignisanzeige doch sonst was sagen. ;)
 
B

Blueeye_x

Gast
Erstmal danke für deine Antworten.;)
Mit dem nackt neu installieren habe ich auch schon gemacht und dann nur die Chipsatz Treiber und den Graka Treiber installiert.Sobald der Grafiktreiber installiert ist kommt der Eintrag und halt bei den Systemstarts.Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es also nur an den Forceware in Verbindung mir der Gts 250 liegen kann.

Bleibt mir wohl erstmal nix anderes übrig als auf einen fehlerfreien Nvidia Grafiktreiber zu warten und bis dahin sch*** ich einfach auf den Eintrag.:D


Edit: Die GTS 250 war von Anfang an kaputt und wurde am 14.10.09 gegen ein GTX 260 ersetzt.





MFG Blueeye_x
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

suikodaN

Newbie
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine dringende frage.
Ich hab mir gestern eine Geforce GTS 250 Green mit 1GB gekauft.
Hab sie reingetan, den dazugehörigen stromstecker eingesteckt.
Hab angeschaltet, schwarzer bildschirm und gepiepst =(
dann hab ich gesehen das noch so ein kabel dabei war.
des is ein kleines kabel, und an der grafikkarte weiß ich wo mans ansteckt. Doch am mainboard hab ich schon alles ausprobiert, fand aber nix. Da steht ganz vorne drauf, GND und auf den anderen garnix. bitte hilft mir jemand =( an meinem pc is nur schwarzes bild und er fährt dann niht hoch...
ich weiß nicht weiter..
bedanke mich im vorraus..
 
Zuletzt bearbeitet:

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.908
Hallo,

das kurze dünne Kabel ist nur für den Ton. Also falls du über HDMI zu einem Receiver bzw. TV gehst und der Ton gleich mitübertragen werden soll. Hat auf die Funktion der Graka keinen Einfluss.

Hast du sie auch richtig in den Slot gesteckt? Oder ist vielleicht Staub in den Slot gekommen beim Umbau?

Wenn das alles nicht zutrifft gibt es 2 Möglichkeiten die in Frage kommen: a) dein NT ist zu schwach b) Graka ist leider defekt.

Welches NT hast du verbaut?
 
Top