Probleme mit GTX 770

Strapi

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Pc gekauft mit einem:

i5-4570 3,2ghz
Nvidia GeForce GTX 770 2GB Jetstream von Pallit
8GB Ram von G-Skill
Gigabyte H-87 HD3
Window 8.1

Nach dem ich meinen PC nach einer Reparatur wegen einer defekten Festplatte vor 2 Tagen wiederbekam hatte ich folgende Probleme (Die Festplatte Funktioniert jetzt), davor lief alles Reibungslos.
In Battlefield 4 hatte ich große Latenz Probleme obwohl das Prolbem nicht von meiner Leitung meinem LAN-Kabel oder meinem Router kommen kann.
In Spielen wie z.B. Assassins Creed 4 oder Batmann Arkham Origins habe ich mit, auf Grafikeinstellungen die vor der Reperatur kein Problem waren, mit niedrigen FPS ud Ruklern zu kämpfen.

Könnt ihr mir Helfen ? Bringt es etwas Windows neu aufzusetzt ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Strapi

Also:

1. Die hohen Latenzen liegen nicht an der Grafikkarte (Denke du wusstest das bereits)
2. Hast du schonmal in den Energeispar Einstellungen geschaut? Dass war damals mein nerviges Problem. Ich hatte im Energiesparmodus die Maximale CPU Nutzung auf 100% gestellt, der Prozessor hat sich aber immer stark nach unten getaktet und so hat das Spiel geruckelt.
3. Du könntest mal den Heaven Benchmark 4.0 laufen lassen und uns per MSI Afterburner die Auslastungskurve und das Ergebnis Posten.

HINWEIS: Du musst wenn das Benchmark bild kommt nochmal oben links auf "Benchmark drücken" :D

AlexPlayed schrieb:
Also:

1. Die hohen Latenzen liegen nicht an der Grafikkarte (Denke du wusstest das bereits)
2. Hast du schonmal in den Energeispar Einstellungen geschaut? Dass war damals mein nerviges Problem. Ich hatte im Energiesparmodus die Maximale CPU Nutzung auf 100% gestellt, der Prozessor hat sich aber immer stark nach unten getaktet und so hat das Spiel geruckelt.
3. Du könntest mal den Heaven Benchmark 4.0 laufen lassen und uns per MSI Afterburner die Auslastungskurve und das Ergebnis Posten.

HINWEIS: Du musst wenn das Benchmark bild kommt nochmal oben links auf "Benchmark drücken" :D

Also ich hab den Test gemacht und gemerkt das die Graka immer wieder von 70fps auf unter 15 fällt für eine Sekunde dann ca 3 sek bei 70fps bleibt und wieder fällt und das wiederholt sich ständig das sind die Ruckler die ich meinte und während diesene unter 15fps fällt auch die Power und die GPU Auslastung in MSI Afterburner was kann ich dagegen tun ? Und Energie hab ich auf Höchstleistung.

Ergebniss :

Unigine Heaven Benchmark 4.0

FPS:
59.9
Score:
1509
Min FPS:
8.7
Max FPS:
143.9
System

Platform:
Windows NT 6.2 (build 9200) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz (3192MHz) x4
GPU model:
Intel(R) HD Graphics 4600 10.18.10.3379/NVIDIA GeForce GTX 770 9.18.13.3221 (2112MB) x1

Settings
Render:
Direct3D11
Mode:
1920x1080 fullscreen
Preset
Custom
Quality
High
Tessellation: Disabled

Nein Temperatur geht nie über 75 Grad und die FPS droppen sogar bei 50 Grad von 60 auf unter 15 und wieder hoch.

Starte mal den Benchmark mit ULTRA Settings.

Tesselation: Extrem
AA: 8x
usw.
solltest dann so um die 950 Punkte bekommen.

AlexPlayed schrieb:
Starte mal den Benchmark mit ULTRA Settings.

Tesselation: Extrem
AA: 8x
usw.
solltest dann so um die 950 Punkte bekommen.

Hab ich gemacht ich hab immer noch das Problem das meine Spiele komplett flüssig laufen aber halt alle 2 sek die FPS unter 10 fallen und sofort wieder auf 60 ansteigen ohne Grund die Temperatur ist unter 80 Grad. Ich weiß nicht woran das liegt kannst du mir Helfen ?

Liest sich so, als wenn die Platte immer noch der Übeltäter ist. Möchte fast von typischen Nachladerucklern sprechen, wenn der Benchmark (das entnehme ich mal deinem letzten Post) reibungslos bei rund 950 Punkten durchlief. Test mal Tools wie HDTach und lade Screenshots von den Ergebnissen hoch ...

Also Die Spiele befinden sich auf einer SSD Festplatte deswegen kann ich Nachladeruckler eigentlich ausschließen
Hast du noch eine andere Idee ?
Ergänzung ()

Wohin muss ich die Bios f5 Datei Entpacken ?

Die Anleitung zum BIOS-Flash müsstest du natürlich nachschlagen. Allerdings reich es in der Regel, wenn du die Datei auf einen USB-Stick entpackst.

Zur SSD: auch die kann einen defekt haben. Lad dir halt HDTach runter und teste es, dann weißt du es. Hast du auch dazu ein entsprechendes SATA-Kabel? Vielleicht mal ein neues nehmen, das jetzige kann ja auch alt bzw. kaputt sein.

Zurück
Oben