Probleme mit GTX 970 Strix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orange123

Ensign
Hallo Leute,

ich habe die 970 Strix von ASUS und bin teilweise zufrieden. Sie funktioniert bei mir teilweise nicht so, wie sie soll und ich weiß nicht woran es liegt. Meine bisherigen Probleme entstanden überwiegend am stück über einen gewissen Zeitraum und treten zufällig immer wieder auf. Zuerst hatte ich Probleme mit FPS Einbrüchen in BF4 (ca. alle 30 sek.), dann fing es auch in CoD AW Multiplayer an. Dies war aber gleich unspielbar da alle 3-5 Sek ein FPS Einbruch stattfand. Bis dato hatte ich MSI Afterburner noch nicht installliert. Jetzt habe ich es installiert und einige Daten mit OSD eingeblendet. Dann konnte ich gestern beobachten, dass der SP von CoD auch ruckelt. Die GraKa ging dabei nicht über 31%. Das hatte ich vorher (vermutlich) nur bei MP und auch bei BF. Heute scheint das Problem wie weg zu sein. Ich versteh einfach nicht warum.. Kurz nachdem ich MSI AB installiert hab, konnte ich CoD auch nur damit spielen weil es da nicht geruckelt hat. Ohne das Programm ging es nicht.

s1_sp64_ship_2014_12_16_23_04_59_532.jpg

AMD FX 3850
8 GB RAM
AsRock 990FX Extreme3
Asus GTX 970 Strix

Hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Sry hatte ich vergessen. Wurde nach gereicht

Ein Screenshot während das Problem auftritt wäre hilfreicher ;) Allgemein hört sich das Problem nach Throttling aufgrund von zu hoher Temperatur an.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch via HWInfo64 mal son Run in eine Excel Tabelle basteln. Die Tabelle hübscht Du auf mit Zeit auf der X-Achse und Auslastung auf der Y Achse.

Wenn Du Dir den neusten Treiber von NVIDIA holst, kannst Du bei Neuinstallation mal einen Haken machen.

Danach packe DirectX neu drauf. Wenn alle Stricke reissen, packst Du halt Windows neu drauf, obwohl mein Windows seit 2009 schon zwei Hardware Umzüge tapfer überlebt hat.

Komische Sache, dass Du mit MSI Afterburner keine Framedrops hast. Ich stehe grundsätzlich nicht auf zusätzliche Tools.

Mr.Smith schrieb:
Was für ein Kühler verbaut? Hast du auch Gehäuselüfter? Ist die CPU OC?

BOXED Kühler ja 3 Stück und nein ist sie nicht.

Mach die Aktion mit der Excel Tabelle. Ich musste das auch schon ein paar mal machen. Trage auf der Y-Achse auch die Temperaturen ein neben den Auslastungen der CPU und GPU. Du wirst den Fehler finden können.

DigitalIllusion schrieb:
Mach die Aktion mit der Excel Tabelle. Ich musste das auch schon ein paar mal machen. Trage auf der Y-Achse auch die Temperaturen ein neben den Auslastungen der CPU und GPU. Du wirst den Fehler finden können.

Ich hab nicht ganz verstanden wie das funktioniert.. Kannst du mir das nochmal erklären?

Wie stark ist denn dein Netzteil? Boxed-Kühler sind ja allgemein für gaming nicht empfehlenswert, aber ich hoffe das weißt du ja bestimmt.

Nerdovic schrieb:
Wie stark ist denn dein Netzteil? Boxed-Kühler sind ja allgemein für gaming nicht empfehlenswert, aber ich hoffe das weißt du ja bestimmt.

Netzteil hat 500W. Ich weiß deswegen steht das Gehäuse auch offen. Habe eben BF3 ausprobiert und dort waren ca all 20 sek ein ruckler aber ohne standbild ich konnte einfach nicht bewegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben