Probleme mit Händlern

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Hey vll. kennt ihr mich ja aus diesem [ https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-videoschnitt-pc-1400eur-2.1111763/ ] Thread. Mein Problem, bei vorliegender Zusammenstellung sind jedoch die Händler! Selbst zusammenbauen möchte ich eig. vermeiden, da bei einem falschen Handgriff die Garantie weg ist. Zudem lässt sich kein passender CPU-Lüfter auf Hardwareversand.de finden ...
Die Zusammenstellung: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-252532
Ob diverse Anpassungen im Rahmen der Händler als sinnig empfunden werden, möchte ich auch nochmals nachfragen.

Hi,

was genau möchstest du denn jetzt? Sehe da keine Frage...

Die Zusammenstellung bestellst du bei Hardwareversand und fertig - ich sehe dein Problem nicht.

Ob diverse Anpassungen im Rahmen der Händler als sinnig empfunden werden, möchte ich auch nochmals nachfragen.

Bitte was?

VG,
Mad

Hardwareversand.de wird dir den CPU Kühler nicht montieren, da gehts glaube nur bis 500g bei Versand...

ich weiß nicht ob HWV diesen riesigen Kühler vormontiert verschickt, da er sehr schwer ist und das Risiko, das er beim Transport die andere Hardware crashed ist sehr hoch. evtl Liefern die den PC dann ohne den verbauten Kühler, welchen du dann selbst montieren musst.

Hardwareversand baut Dir den Rechner doch zusammen. Wo ist das Problem?

Aber der CPU Kühler wird nicht montiert. Das macht kein Händler.

Das Gewicht kann beim Versand dazu führen, dass das Mainboard geschrottet wird.

Und nächstes mal vielleicht ein wenig verständlicher ausdrücken. So ganz ist Dein Problem nicht erkennbar.

Würde bei Mindfactory bestellen. Hab da immer gute Erfahrungen gemacht. Dauert nur hier und da etwas, wenn ein Teil nicht auf Lager ist. Die bauen auch zusammen für ein paar Euro glaub ich.

Und ansonsten: So furchtbar empfindlich sind die Bauteile auch nicht. Wenn du nicht gerade mit den Fingern in den Sockel fasst kann eigentlich nix passieren. Die meisten Händler sind auch bei Garantiefragen mehr als kullant und im Zweifel kann man das immer mal probieren, wenn was kaputt ging.

Ich glabe du solltest einfach lieber selbst zusammenbauen, da gehört nichts dazu und du musst schon 4 linke FÜßE haben um wirklich die Hardware dabei zu schrotten.

Um mich ein wenig genauer auszudrücken (wie konnte ich das vergessen?!) eig. wollte ich ja den HR-Macho nehmen, den gibt's aber nicht bei HWV, die GTX 680 von PoV normal gibt's da auch nur im vergleich teurer als die charged. Zudem steht bei dem CPU-Kühler soetwas wie: "Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt." und dann ein leerer Balken. Das Mainboard braucht auch 7+ Tage. Sollte ich mich an Alternativen wie einem anderen Lüfter/MoBo wenden, oder eher ewigkeiten warten?

Was Du auch machen kannst ist, in einen lokalen K&M Computerladen zu gehen, denen die Liste vorzulegen inkl der Preise und von denen ein Angebot einholen. Mit etwas Glück haben die sofort alles da und du kannst alles mitnhemen.
Vorteil: Händler in Reichweite, falls Du etwas zu bemängeln oder Fragen hast.

Grüße
13inch

PS: Rechner zusammenbauen ist nicht wesentlich schwerer als ne LEGO Polizeistation zu bauen ;)

ein CPU-Kühler gehört immer vor dem MB einbau montiert ! um sicher zu stellen, dass auf der Rückseite des MB alles sitzt !

sollte doch eigentlich jeder (von den Bordies) wissen ;)

mfg

@ 1337hAx',

lass dir den Rechner mit Boxed Kühler, wie schon geschrieben,
von Hardwareversand zusammenbauen.
Den alternativen Tower-Kühler baut dir jeder gute PC Laden, in deiner Umgebung, ein.

@ 13inch,

''Rechner zusammenbauen ist nicht wesentlich schwerer als ne LEGO Polizeistation zu bauen''
Wenn ich solch einen hohlen Spruch lese,
bekommt ich das ''Kotzen''.
Schau dich mal im Forum ''Desktop-Computer: Diskussionen'' um,
da kannst Du dir die Ergebnisse, von angeblich fachgerechter Montage u. Software Installation betrachten.

M.f.G.

BRAVO @ludi.1

montiere nur eine Abstandsschraube falsch, so das es Kontakt gibt ! und das Board kann geschrottet sein !

mfg

@Jack.Daimond

Naja, dafür muss man aber auch sehr sehr nachlässig sein. Es sollte für einen halbwegs gebildeten Menschen keine Schwierigkeit sein 6 Abstandshalter korrekt zu platzieren. :D Also ehrlich....

Haha, geilo :)
Ihr tut so, als wäre es eine Meisterleistung einen heutigen PC zusammen zu schrauben. Mal ehrlich, wenn mann keine Ahnung hat, sollte man sich halt auch die Anleitungen durchlesen. Da gibts immer nen Kapitel "Einbau" o.ä. Was ist denn heutzutage noch dabei? Komponenten rein, verschrauben, verkabeln, fertig. Gut...vielleicht gibt es beim ersten Mal Probleme mit der Montage des CPU-Kühlers und bei der Einbaureihenfolge der Komponenten, sodass man je nach Gehäuse die ODDs oder so nochmal ausbauen muss. Aber der Rest ist doch leicht ;)
Nichts für ungut... :)

Grüße
13inch

Streitet euch ruhig weiter ...
EDIT: Zum einen frage ich nach einer Alternative zum Lüfter/MoBo, weil beide grad nicht vorhanden sind.
Ergänzung ()

eine Antwort wäre trotzdem nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben