Probleme mit LAPTOP

danielsun87

Newbie
Hallo,

bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Ein Bekannter hat mir Gestern den LapTop "aufgefrischt", dass heißt ihn platt gemacht und windows 7 etc installiert! Seid dem besteht folgendes Problem: Programme/Anwendungen wie Word etc stürzen immer ab, unten die Taskleiste reagiert oft nicht/stürzt ab, firefox stürtzt ab...... und generell läuft der laptop seit dem nicht rund! Kann mir jemand sagen woran das alles liegen kann?

Danke im vorraus!

Hardware beschädigt, die sich jetzt "verrechnet" (Arbeitsspeicher bspw.), mit irgendwelchen Tuning-Tools rumgemacht etc...

Schwer zu sagen. Gib dem Rechner noch mal zu jemand anders der ihn noch mal aufsetzt. Oder versuch dich selber dran.

das kann viele gründe haben ... war denn vorher auch schon windows 7 drauf, oder ein anderes os ?

hat er nach der windows installation die ganzen windows updates drauf gemacht, und auch alle benötigten treiber (chipsatz, etc) ? und ganz wichtig : hat er die platte gelöscht und dann windows installiert, oder hat er ein update gemacht auf win 7 ?

ich liebe solche "bekannten". die gibts wohl überall ... die "experten" :D

Vermutlich hat's dein Bekannter verkackt...

Ne ernsthaft, das kann an so ziemlich allem liegen, wir wissen weder, was der Bekannte gemacht hat, um welches Notebook es sich handelt, noch haben wir sonst igrendwelche Anhaltspunkte.

Gib's 'nem anderen, der dir das Notebook neu aufsetzt. Ist ja schon fast ne Frechheit von deinem Bekannten, das Teil so zurück zu geben :mad:

Das Problem ist halt auch, dass ich mich überhaupt nicht damit auskenne. Aus dem Grund ist es schwer zu sagen, was er alles gemacht u. installiert hat. Vielleicht bleib mir echt nichts anderes über, als ihn an jemand anderen mal zu geben?! Trotzdem danke für die schnellen Antworten!

ich würde die dateien installieren, die auf der herstellerseite zum download angeboten werden. vielleicht wird die kiste einfach zu heiß wegen fehlender treiber

Wenns wirklich daran liegt, sollte man vorher zur Überprüfung coretemp zum Auslesen der Temperaturen installieren, wenn nicht bereits getan und dann kann man immer noch entscheiden, obs an den Treibern liegt.

Beim Starten kommt auch immer eine Fehlermeldung bzgl. des Speichers!

Werde euere Tipps mal versuchen umzusetzen.

Danke!

danielsun87 schrieb:
Beim Starten kommt auch immer eine Fehlermeldung bzgl. des Speichers!
Aha, und welche?

Vielleicht wurde der Laptop irgendwie beim Transport beschädigt, rein theoretisch möglich, auch wenns nen Laptop ist.
Also eigentlich soll sich der Typ darum kümmern, er weiß am Besten was er gemacht hat. Vielleicht ein BIOS Update, weswegen die Einstellungen gelscht wurden!?

Hey, als erstes immer Reinigen(Staub auspusten). Sind alle Treiber installiert worden? Welches book?
MfG
Thomas

Hey, danke Euch für die Tipps!

Habe jetzt die dateien installiert die auf der herstellerseite zum download angeboten werden. Jetzt stürtzt nix mehr ab! Hoffe dass es so bleibt !

Gruß !

Das bedeutet wohl, dein Super-Fachmann hat Windows installiert und fertig. Keine Treiber kein gar nix gemacht. Hoffe du hast dafür nicht auch noch Geld bezahlt ...

Zurück
Oben