Probleme mit meinem Nagelneuen Laptop

subwoofer__

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem nagelneuen Asus n551 jk-cn173h Win 8.1!

Habe vorgestern zum ersten mal das Modell gekauft! Der erste Bluescreen absturz war ca 1-2h nach dem ersten Start!
Ich hab nicht viel auf meinem Laptop installiert (nur Programme wie Firefox,Winrar udg. und das Nvidia Grafikkartenupdate!
Der Laptop ist von Freitag auf Samstag ca 20-25 mal abgestürzt mit dem Bluescreen (Fehlermeldung: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) ich hab mir paar videos dazu angeschaut aber es hat leider nix geholfen.
Nachdem mir der Laptop 25mal abgestürzt ist bin ich wieder zum MediaMarkt gefahren und hab mir den Laptop umtauschen lassen auf einen anderen LAptop! Nun hab ich den seit gestern, hab ca das selbe gemacht und vor ca 10.min wieder der Bluescreen (mit der selben Fehlermeldung) Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ich bring ihn wieder zurück, aber bevor ich ihn zurück bringe würd ich gerne Hilfe von euch haben weil mir der Laptop sehr gut gefällt und die Hardware auch dem entspricht was ich brauche!

Hardware:
Display: 15.6" Auflösung: 1920 x 1080
Prozessor: Intel Core i7 4710HQ / 2.5 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 850M
Festplatte 1 TB Hybrid - + 24 GB SSD RAM: 16 GB
Laufwerk: DVD±RW (±R DL) (DVD-Brenner) Plattform: Microsoft Windows 8.1 (64 Bit)
Akkulaufzeit: 5 Std. Gewicht: 2.7 kg
B x H x T: 38.3 cm x 3.15 cm x 25.5 cm Farbe: grau silber

Danke im Voraus!

lg

hahaha ich seh es vor meinem inneren auge:
media markt mitarbeiter nimmt laptopkarton, geht ins lager, raucht eine, und bringt den gleichen karton wieder zurück :D :D

szenario 2: wenn es wirklich ein neuer ist: dann installierst du irgendeinen dreck der da nicht hingehört
dass es 2x an der hardware liegt ist höchst unwahrscheinlich

nein ich hab den alten und den neuen vor mir gehabt ! und er hat mir den neuen gegeben!

ja welchen Dreck, das einzige was ich installiert habe is folgendes: Winrar,Firefox, Update von Nvidia Grafikkarte, Java und den Flashplayer
Das sind Standardprogramme !

subwoofer__ schrieb:
ja welchen Dreck, das einzige was ich installiert habe is folgendes: Winrar,Firefox, Update von Nvidia Grafikkarte, Java und den Flashplayer
Das sind Standardprogramme !

tja, irgendwelche "Standardprogramme" führen aber hier halt schon zum zweiten mal zu 20 fachen bluescreens, von daher kann es nicht so standard sein

Installiere den Grafiktreiber vom Hersteller des Notebooks, nicht den von Nvidia.com

subwoofer__ schrieb:
wo bekomm ich den alten Grafikkartentreiber wieder her ?

treiber cd oder Asus homepage
aber du sollst den wiederherstellunspunkt laden, nicht nochmal was drüberklatschen

Ich würds mal mit www.asus.de versuchen, dort im Downloadbereich zu deinem Notebook.
Bei Notebook ist es oftmals ratsam die Originaltreiber vom Notebookhersteller zu verwenden.

Kannst du in etwa sagen, wann genau die Bluesrceens passieren? Bei surfen?

Lad dir Bluesreenview runter und lies damit die dmp Datei aus. Dort steht meist drin, welche Datei oder Dienst den Fehler verursacht.

treiber cd ist nicht beiliegend und es waren alle Treiber schon auf dem Laptop drauf!
Ergänzung ()

da hab ich vom ereignissprotokoll ein Bild vielleicht sieht man da was ? ereignissprotokolle.PNG

igfx.tray gehört wohl zum Treiber der intergierten Intel GPU. Evtl Neuinstallation.

Wahrscheinlich ein Problem des Zusammenspiels der iGPU mit der Nvidia.

Laptops mögen nicht die Standardtreiber sondern meist nur die vom (Laptop) Hersteller...

Nachdem Dir mit 2 Geräten dasselbe passiert ist ja wohl auch klar dass ein Fehler 50 vorliegt... :)

Das kommt davon, wenn man offenkundig die falschen Treiber installiert. Du solltest nach Möglichkeit den falschen Treiber komplett entfernen.

1) Du downloadest den V9.18.13.3360 Graphics driver von KTelwood' Link.
2) Du downloadest das Tool und installierst es.
3) Deinstallierst über die Systemsteuerung den aktuellen Nvidida-Grafikkartentreiber und startest nicht neu.
4) Jetzt startest du den DriverCleaner, wählst Nvidia aus und putzt alles davon weg.
5) Neustarten
6) In Windows angekommen installierst du den V9.18.13.3360 Graphics driver, danach neustarten und glücklich sein.

Und für die Zukunft: nur noch die Treiber von der Asus-Supportseite für dein Notebook verwenden.

auf der website is genauso der nvidia grafikkartentreiber
Ergänzung ()

die Treiber waren alle schon auf dem Laptop drauf ich hab rein gar nichts gemacht was mit der Installation zu tun hat

Zurück
Oben