Probleme mit meinem Phenom 9850BE

Hellgore

Newbie
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5
Und zwar folgendes:-(
Habe mir mal einen Phenom zugelegt und extra die Black Edition zwech freinen Multi
Mein SYSTEM:
CPU: Phenom 9850BE
MB: ASUS M3A32-MVP Deluxe
RAM: Corsair
Netzteil: Be Quit 460'Watt

Ich schaffe es nicht den Prozi zu übertakten egal was ich mache :-( noch nicht mal 100 MHZ mehr sind drin
Habe es per Bios versucht er startet Schwarzes Bild automatischer neutstart
Per AOD habe ich es dann unter Vista probiert mit dem Resultat das das ganze system einfriert und er er sich dann auch hier nach einer Zeit neustartet!! :mad:

Hat einer von euch auch das Problem gehabt und es gelöst?! oder weiss einer woran das vielleicht liegen könnte?

Über Antwortetn würde ich mich sehr freuen :-P

Schonmal vielen Dank im Vorraus
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.511
Hallo,
habe die gleiche CPU und das gleiche Board, was hast du im Bios alles eingestellt, CPU Spannung auf Auto oder selber eingestellt, hast du den Bus_speed bei 200 Manuell eingestellt, dann mal C&Q Deaktivieren, habe nur über Bios übertaktet das Overdrive Tool geht nicht bei kleinster veränderung friert alles ein aber übers Bios binn ich bei 3,3Ghz momentan und da geht noch was binn erst bei 1,35Volt. Die Temperaturen passen aber oder ich hoffe du hast nicht der Orginalkühler drauf da wird der X4 ganz schön warm.

Vielleicht schaust du mal in den Thred da wwerden einige Tipps gegeben Phenom 9850 Benschmarks da findest du auch einen Link zu Hardwareluxx-Thred wo einer nochmal die einstellungen erklärt bzw zeigt was man einstellen muss ich habe es ein wenig anders gemacht.

Aber es könnte auch sein das deine CPU nicht geht was ich aber nicht glaube 100MHZ sollten schon gehen hatte auch erst eine Krücke da liefen die 2,8Ghz nicht Stabiel jetzt habe ich einen anderen der schon bei 3,3Ghz angelangt ist und noch kein ende in sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellgore

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5
Anschlüsse alle belegt
und ich hab eine WaKü
Erster versuch war nur die Übertaktung mit dem Multi was ich beim kollen gen auch gemacht habe und bei ihm Funzt es prima

Graka: 8800GTS(640MB) also die alte

Also ich habe auch die Vermutung das es am Netzteil liegt wüsste sonst wirklich net woran noch

TEMP: IDLE 45; LAST: 55-57 kommt auf die Temeperautr in meinem Zimmer an :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Top