Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab jetzt die Batterie vom Mainboard raus genommen, Bios Reset, hoffe danach wird es wieder. Ansonsten kein Plan mehr.
CPU zurück schicken wird bestimmt so ne Sache, als ob man so einfach, eine Ersatz CPU bekommt.
Also Bios reset, neu Windows installiert, altes Bios was vorher drauf war aufgespielt. Latencymon seit 9min.
Lade jetzt den Nvidia Treiber von Nvidia herunter, mal sehen was passiert bin fast sicher liegt daran.
Jetzt im Moment nicht ich hatte, die neueste Version geladen latencymon wieder selbe Problem Anzeige, nun habe ich mit DDU den wieder runter gemacht und die Vorgänger Version drauf 446.14 viele Leute haben Probleme mit dem neuen Treiber auch mit der Verbindung zum neuen Windows 2020 was ebenfalls vorher nicht drauf war erst nachdem ich Windows neu installiert habe und durch das media creation tool das neue Windows ja geladen wurde.Kann ich das alt Windows auch wieder drauf spielen 1903 ?
Nun dieses Ergebnis, läuft natürlich noch nicht lange, mit dem alten Nvidia Treiber, ich denke an meiner Hardware liegt es aber definitiv nicht warum auch, ein auf den anderen Tag .Ich denke es ist Windows in Verbindung mit Nvidia , dazu kommt bei Nvidia ist ja auch so ein Audio kram dabei. Und habe gelesen für die 451.67 gibt es einen hot fix weil viele Probleme damit haben ähnliche , der hot fix aber auch nichts bringt.
Tolles Geburtstagsgeschenk heute gewesen zum 23ten 🤣
Ergänzung ()
Müsste mal Vergleichwerte haben von latencymon wie es bei einem anderen aussieht.
Nach 6 min sieht es immer noch so aus .
Ah und bei der Bios Version ,die ich nun nutze ,habe ich auch einfach nur Xmp, ohne diese 2 Profile . Einfach nur On/Off
Werde nun mal auf AMD gehen und den Chipsatz Treiber Laden. Mal sehen was dann ist.
Alles Gute .
Dann lass erstmal so laufen mit dem alten Treiber. Ist ja nicht schlimm, man muss es nur wissen^^. Weil in der nächsten Version ist das Problem dann hoffentlich weg.
Den Hotfix habe ich bei mir drauf , trotzdem gibt es Attacken . Wie lange soll man denn drauf Warten ? sicher das Nvidia schuld ist und nicht AMD ? ich schreibe nur AGESA Audio Bug , das hat Monate gedauert bis die das gefixt haben .Mir ist auch aufgefallen das es lief bis ich das System neu gestartet habe , denn lief es nicht mehr rund .
Ja ich trau dem ganzen noch nicht so ,habe echt bange wegen dem anderen Kollegen hier ,das mit der Hardware was ist.
Bin jetzt auch kein PC Profi mache das alles hier etwas blau Äugig und nach Verstand🤣
Sicher fühle ich mich nicht. 🤣
Hab halt vor 2 Tagen, als ich anfangen wollte mit streaming, alles geupdatet, dann fing das alles so langsam an.
Ergänzung ()
KK_OC_KK schrieb:
Den Hotfix habe ich bei mir drauf , trotzdem gibt es Attacken . Wie lange soll man denn drauf Warten ? sicher das Nvidia schuld ist und nicht AMD ? ich schreibe nur AGESA Audio Bug , das hat Monate gedauert bis die das gefixt haben .Mir ist auch aufgefallen das es lief bis ich das System neu gestartet habe , denn lief es nicht mehr rund .
Klar ist Windows 10 Much , ich habe das Problem aber schon seit April und habe in der Zeit alles getauscht ausser die CPU und irgend wann geht ein das so aufen Sack das ich kein Bock mehr auf AMD CPUs habe . Komisch , auch wenn ich neu Starte , denn laggt das Blizzard Programm , wenn ich aus dem Schnellboot komme denn nicht .
Edit: richtig harmonieren sehe ich ja bei den X570 Boards die kein ErP Modus können , soll fehlerhaft laufen das es per Bios deaktiviert worden ist . Ich weiss nicht auf es auch bei MSI so ist , bei mein Asus x570 war es so .
Klar ist Windows 10 Much , ich habe das Problem aber schon seit April und habe in der Zeit alles getauscht ausser die CPU und irgend wann geht ein das so aufen Sack das ich kein Bock mehr auf AMD CPUs habe .
Bin ich auf seiner Seite war kurz davor naja..... dezent die Fassung zu verliefen. Habe an meinem Geb nichts anderes gemacht heute wie das. Weil es mich so aufregt ,das lässt mir dann keine Ruhe, bin seit 3 Tagen dran. Haben ja wieder nach 12 jetzt.
Würde auch gern die Vorgänger Chipsatz Treiber finden. Der 2.07.14.327 ist mir nicht ganz geheuer, hängt bei mir bestimmt alles zusammen.
Ergänzung ()
Nach 20 min, nun Chipsatz installieren mal sehen was passiert.
Deinstalliere doch mal bei dir den Nvidia mit DDU und lade dir den 446.14
Nur bei den Settings vorher einmal Foto machen musst da was umstellen
Wie gesagt habe alles durch die letzten 4 Monate . Sogar freezte das System öfters wenn ich im Browser war , gibt auch ein Thema hier auf CB dazu mit x570 und Nvidia . Bei mir kam es zwar selten vor aber hat genervt . Darauf hin habe ich das X570 Reklamiert weil wohl kein richtiges ACPI funktioniert .Schon mit 1909 hatte ich die Fehler . In 2.07.14.327 wurden laut AMD erstmal die Bsods gefixt .
edit : beobachte bei dir auch bitte mal die Bootzeit im Tast-Manager . Habe da auch schon ein verdacht mit der initialisierung .Es steht auch vor 358 Nvidia . aber denke nicht das es daran liegt .
So nach Chipsatz Installation , schließe jetzt mein Logitech Bluetooth Headset an dann wird er es ja von allein einrichten. Kann mir gut vorstellen dann ist alles wieder im Arsch.
Wie kommst du darauf ? ich mein Teste , bin schon seit 4 Monaten am Testen . Wo ich mein Intel System hatte , war sowas nicht . deswegen Fuckt mich das auch so ab . Kann heute gut laufen und morgen geht es wieder los mit Laggs . Deswegen , initialisierung , Agesa , I/O Controller , ich weiss nicht was da fehlerhaft läuft . Mein Versuch ist das jetzt , das ich mein Geld wiederbekomme und denn die Plattform wechsel .
So denke habe es so langsam wieder hin Gedeixelt lasse jetzt über Nacht Download laufen und latency, 4 Ram Module sind auch drinnen ohne Xmp auf 3200 MHz gestellt, morgen früh mal sehen wie es ausschaut, macht es einen Unterschied ob Xmp oder selbst auf 3200 gestellt?
Bei XMP ladet er das Profil ins uefi . An sich kann man es manuell einstellen ,würde aber xmp laden wegen Stabilität . Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.interessant wird es wenn dein System aus dem kaltboot startet . Mal sehen .
Hab xmp an gemacht alles ohne Probleme ,komische ist nur PBO und Core Perfomance Boost ist aus Cpu taktet trotzdem hoch ? Oder es funktioniert zum ersten mal so wie es soll?
Ob man XMP nutzt, oder die Werte manuell gleich eingibt macht logischerweise gar keinen Unterschied - wichtig ist nur, dass diese stabil sind und das kann bei den XMP Werten nicht garantiert werden - bei Vollbestückung schon mal gar nicht...
Bei der Latency an sich sehe ich bei dir jetzt keine Probleme - das in #37 war natürlich "etwas" daneben.
Was hast du während dieser 3 Minuten am PC gemacht und wie lange war er schon an? - wegen der pagefault's
Traue den Braten noch nicht so ganz . Mein so , 4-5 Minuten Latency sag nicht viel aus . Würde es länger laufen lassen .Verstehe schon das Nvidia auch dran Schuld hat , aber denn würde ja auf CB alles voll sein mit AMD-Nvidia Fehler . Möglich das eine Inkompatibilität zwischen AMD und Nvidia ist ? . Beste Beispiel ist ja das es AMD immer noch nicht geschafft hat eine richtige ACPI Funktion hinzuzufügen . Kann mir gut vorstellen das bestimmte Hardware deswegen aussteigt .
Hatte es zuletzt 4 std an,alles ok und auch der unterste balken, war nicht mal halb so groß, wie vorher. Xmp an aber habe selbst auf 3200 gestellt und Frequenz auf 1600 . Kann Xmp dann evtl aus?
Starte mal jetzt War Zone und lass es nebenbei laufen