Probleme mit meinem System

Einfach XMP laden und fertig . Wozu noch Manuell alles Einstellen . Hast du bei dir auch CSM an oder aus ? wegen Schnellstart .Wenn ich es bei mir auf Aus stelle denn ruckelt mein UEFI extrem .

KK_OC_KK schrieb:
Einfach XMP laden und fertig . Wozu noch Manuell alles Einstellen . Hast du bei dir auch CSM an oder aus ? wegen Schnellstart .Wenn ich es bei mir auf Aus stelle denn ruckelt mein UEFI extrem .
CSM ist an.

Nutzt hier zufällig eigentlich jemand Core Performance Boost von der CPU?

Zuletzt bearbeitet:
KK_OC_KK schrieb:
Okey war es denn vorher aus oder war es auch an ?
Auch an, habe daran nie was umgestellt, bin der Meinung,es ist eine Mischung aus Nvidia, Windows 2020 und Sound Treiber sowie Treiber für meine Komponenten denke aber eher nur Headset LG g953.

Zuletzt bearbeitet:
Okey gut . Wenn ich mein System Neustarte und die Blizzard APP startet , habs auf Windows Start denn ruckelt das Fenster , ist das bei dir auch so ?

Edit: bei mir steht in Windows jedes mal Beim Starten der Sitzung "PerfDiag Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035. oder die Datei hat das Maximum an Größe erreicht . Habe das schon mit mein Asus x570 Board gehabt .

Nein nichts ruckelt derzeit ,bin definitv davon überzeugt ist Audio mit meinem Headset und die Stromverwaltung dafür .Habe grad das ladekabel Angesteck direkt in Latency in der mitte hoch gegangen.Und kann gerade darauf nichts hören windows sagte es hat irgendwas ausgstellt. Wegen dem Headset und den dafür installierten Updates.

Die USB Ports sind ja direkt mit die CPU verbunden . Bei Intel geht das alles über den Chipsatz .

KK_OC_KK schrieb:
Die USB Ports sind ja direkt mit die CPU verbunden . Bei Intel geht das alles über den Chipsatz .
Definitiv Audio ,das geht aber von Windows aus, gerade Audioverbesserung aus gemacht, durch Windows Problembehandlung siehe da latency alles wieder grün. Und Nvidia HD Audio gestimmt denk mal alles was mit Audio zu tun hat macht Faxen.
Ergänzung ()

Spiel gestartet,rot unten, alles andere grün, werde Onboard ausschalten Audio interface dran hängen , Studio Kopfhörer und Rode nt1 nutzen mal sehen was passiert. Definitiv Audio und neues Windows.
Ergänzung ()

Bevor ich die erste, Windows Neuinstallation gemacht hatte, war alles tutti,danach fing das an .
Weil durch Media Creation automatisch neues Windows geladen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also was er nicht will, ist wenn ich versuche Core Perfomance Boost an zu machen ,dann 2-restart pc speaker piept dann geh ich ins bios CPB ist an aber ram setzt sich halt runter auf 2300 .
Bringt die etwas mehr Leistung was für Streaming,weil sehe viele auf Youtube die betreiben ihn anscheinend mit CPB weil die CPu auf 4000 taktet und etwas mehr .Oder sollte man CPB über Ryzen Master machen und liegt es einfach an den 4 Modulen wobei CPB eig noch nie richtig funktioniert hat ?

Stelle einfach alles auf default . Der Ryzen 3700x muss man nicht mit der Brechstange betreiben .

Ja hatte nur mal angeschaltet, hatte es immer aus .

Bei Hwinfo steht auch der Max Turbo Takt . Bei mein 3800x steht 4,550 Ghz .

Ok ja meiner bleibt bei 3,600 in verwendung nicht höher geht ja ohne CPB bzw PBo nicht ? Oder ?

CPB ist default auf Auto , einfach auf Auto lassen . PBO ist Auto = deaktiviert . Damit fährst du die 4,4 ghz Boost voll aus .

Zurück
Oben