• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit meinem System

YoungKing

Cadet 1st Year
bitte um hilfe!!

folgendes: beim zocken gehen mir die frames in den keller.bei aquamark und 3dmark03 (vorher 45000 aqua,6000 3d) hab ich nur 34000 erst durchlauf beim zweiten 32000 und je öfter ich aqua durchlauffen lasse desto schlechter werden die werte und bei 3dmark genauso.
bsp. : bei aquamark:wenns losgeht ist erst schnell dann wirds langsam dann wieder schnell usw usw wie auf einer achterbahn. hab keine pixel fehler es ist auch nichts übertaktet.
hab schon alles versucht, andere treiber(vga,mobo...)
diverse tests auch schon durgeführt(memtest,cpu...) alles eigentlich ok.
cpu= 40c-50c
gpu= 60c
vieleicht ist die graka zu heiss? oder festplatte defekt?oder ram?
bin am durchdrehen.
was meint ihr? plz help me!!!

system:
p4 2,8 ht
ati 9800 pro
msi 875 p
geil golden dragon pc3200 2x512 mb (2,3,3,6)
xp pro
direktx 9b

viell hast du viren drauf lass mal spybot search and destroy und anti vir durchlaufen und defragmentier mal deine hds

leider nichts gebracht.
hab auch schon beim zocken komplett abstürze gehabt.
bin mit meinem latein am ende

Hi,

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm.............
Installiere mal DirectX 9.0 C !
Ich habe so ähnliches Problem wie du, nur ich hatte immer schon so wenig Punkte bei Aquamark3 (System siehe Signatur!)
Wen du ein Benchmark anmachst las die Seitenwand Offen !
War das immer so oder ist es seit nem Upgrade deines System aufgetaucht , oder ist das problem aus dem *nichts* aufgetaucht ??

gruS

SP2 Drauf? Oder in Letzter Zeit irgendetwas installiert, nachdem es mit den FPS - einbrüchen losging? OS?

so wie es dumbo schon erwähnt aus dem nichts...
hab sp2 und dx9c auch drauf gehabt dachte das es das problem war und hab wieder systemwiederherstellung gemacht ( sp1 u. dx9b).
aber mir kommts auch so vor das es ein software probl. ist

noch was: wegen virus scan. mein virenscaner ist von norton. sollt ich mal mit einem anderen prob. ?

YoungKing schrieb:
noch was: wegen virus scan. mein virenscaner ist von norton. sollt ich mal mit einem anderen prob. ?

Hi,

läuft Norton im Hintergrund ?
Falls ja, schalten es bei Benchmarks/Games aus !
Hast du Irgendwelche Programme im HG laufen die z.B. die Temp messen ??

gruS

was ich schon nicht alles ausgeschalten habe. hab auch im taskmanager alles beendet was zu beenden geht.

maaaaan ich dreh bald durch

Hast du die RAM schon mal getestet ?

ja, mit memtest.aber der läuft im dos durch und sagt mir nicht ob alles ok war oder nicht. dachte wenns durch läuft ist alles ok.
leute last mich nicht im stich, ihr seid meine letzte hoffnung

ps: kann es evtl. auch am netzteil liegen (zalman 400watt)???

Zuletzt bearbeitet:
YoungKing schrieb:
ja, mit memtest.aber der läuft im dos durch und sagt mir nicht ob alles ok war oder nicht. dachte wenns durch läuft ist alles ok.

ps: kann es evtl. auch am netzteil liegen (zalman 400watt)???

Wie lange hast du den Memtest laufen lassen ? Er sollte dann ja anzeigen wieviel Fehler der Ram produziert, ein paar Durchläufe würd ich schon machen. Hast du die Timings schon mal runter gesetzt ? Bei mir hat der RAM auch probleme mit zu agressiven Einstellungen.

Also erstmal @ YoungKing:

Bitte VERSUCHE zumindest dich ein wenig zu BERUHIGEN!

Also punkto Sp2 und Dx 9c muss man sagen, dass die Systemwiederherstellung oft falsch verstanden wird!
Ich pers. glaube nicht, dass bei einer Systemwieerherstellung so viele Dateien gespeichert werden, die ein SP2 oder ein Dx 9c ersetzen!

soll heißen:
wenn du einmal SP2 und / oder Dx 9c installiert hast, glaube ich pers. NICHT, dass sich dass alles mit einer Systemwiederherstellugn rückgängig machen lässt!

Also meine Frage (sorry, wenn du sie praktisch schon beantwortet hast):

Testest du momentan ein System mit SP1 ODER SP2 bzw. mit einem Dx 9b ODER einem Dx9c drauf?

Könnte imho ein recht wichtiger Aspekt sein!

du hast leicht reden,trotzdem wünsch ich hier niemandem diese probleme.
ja mein system ist im moment sp1 und dx9b
ps: du hast recht, nach der systemwiederherstellung war dx 9c immernoch drauf.habs mit einem extra tool deinstalieren müssen.
am liebsten würd ich ja formatieren aber irgendwo ist der reiz da den übeltäter ausfindig zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben