Probleme mit neuem PC

na dann mach doch mal^^

okayokay ich editier gleich :D noch eine frage: an die hd 3870 x2 zwei 8er pins oder ein 6er und ein 8er?

ThomasSilent schrieb:
wie kann man bitte "testen" ohne ram? graka is egal das geht auch ohne aber what the hell ohne ram? sowas kann tödlich für deinen system sein was es vllt sogar war.....

... das Board kann man auch ohne alles anmachen oder nur mit Ram oder nur Grafikkarte oder nur CPU. Es gibt dann nur die jeweiligen Fehlersignale aus. Aber zerstören kann man ein Board so nicht.

es funktioniert alles :) habe bild! danke nochmals an alle!

Zur 3870 X2, da hast einmal einen 8pin und einmal einen 6pin Stromanschluss. Die Karte läuft aber auch mit 2x 6pin-Anschlüssen. Nur kannst du ohne einen 8-pin die Karte nicht im CCC per Overdrive übertakten. Habe aber auch schon gelesen das wenn man genug Power auf der 12V-Schiene hat über andere Tool übertakten können soll, ob es stimmt weiss ich nicht da die Karte bei mir mit 8 und 6fach Stecker versorgt wird!

gruss

sieht bei mir dann jetzt genauso aus :) habe ebenfalls einen 8er und einen 6er als versorgung installiert ;)

läuft alles prima :D

Läuft das alte Board denn jetz doch oder was? Wenn nicht was machst du mit dem alten board, würde es sogar nehmen eventuell kann ich noch was dran machen...
Falls du neue Hardware hast, welche hast du dir jetzt gekauft ausser die x2?

gruss

nene sorry muss dich enttäuschen :D funktioniert noch alles^^
ich habe den Q6600, 4GB Ram von G-Skill und halt die X2 so an erwähnenswerten Teilen^^

gruss

Gut, das ist gut. Freut mich für dich das du dir kein neues Board kaufen musstest! Aber füs nächste mal unterlässt du solche Dinger lieber. Die heutigen Boards sind zwar recht gut abgesichert sowie das Netzteil auch, aber trotzdem ist sowas nicht besonders förderlich für die Hardware. Abwarten bis man alle Teile hat, dann zusammenbauen. Und dann erst einschalten, das ist besonders wichtig, anfang mit dem basteln kannst du aber nicht anschalten wenn nicht alle erforderlichen Teile vorhanden sind!

gruss

okay :) werd ich mir merken ;)

naja irgendwann ist immer das erste mal :D

Zurück
Oben