Probleme mit neuem PC

d1nx

Newbie
Schönen guten Abend

Ich habe heute mir einen Pc selber zusammen gebaut ( ist mein erster selbst zusammen gebauter Pc :D )

hier die Daten:
Mainboard: Asus Maximus 2 Formula
Grafikkarte: Asus 4870
Netzteil: Tagan PipeRock 600 W
RAM: Corsair Dominator 1066 Mhz
CPU: Intel Core2Duo 8400

So nun zu meinem Proble:
1. Iwie stimmt die Megahertz zahl nich. Der prozessor sollte auf 3000Mhz laufen aber das Tool von Asus zeigt mir eine schwankende Mhz an und zwar so um die 2000 Mhz. Das finde ich komisch vll könnte mir das jemand erklären warum das so ist.

2. Das beigelieferte programm 3D Benachmark 06 von Futuremark bleibt immer hängen der Ladebildschirm kommt davon und dann gehts auch nicht weiter.

3. Das Mainboard piept nicht und ich weiss nicht warum

4. Wäre ein Biosupdate nötig ?

Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen und ihr könnt mir weiter helfen würde mich darüber sehr freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen

d1nx

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, dass Newbies sich Hardcore-Overclocker Boards zulegen..aber naja...

1.) Suchfunktion benutzen. Das ist eine Stromsparmaßnahme seitens Intel und wurde im
Forum schon 7.468x thematisiert.
2.) Kann ich nichts zu sagen. Läuft sonst alles ?
3.) Lautsprecher - Stecker richtig angeschlossen ?
4.) Auf der Asus Homepage schauen

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hallo erstmal ^^

Also damit ich das zu Punkt 1 richtig verstehe, also der Prozessor wird runter geforced von der eigentlichen Geschwindigkeit um Strom zusparen?

2. Also die beigelieferten Programme wie die AI Suite läuft nicht z.B wenn ich den Prozessor hochschrauben möchte. Das bedeutet wenn ich diese Funktion betätige bleibt der das System hängen und wenn ich Pech habe startet der Pc nicht weiter als bis zum Bios. Könnte es daran liegen das im Bios die AI Suit auf Auto und das CPU Level Up auch auf Auto eingestellt ist ?

3. Ich weiss nicht genau was du für einen Stecker meinst. Aber ich habe mir gestern nochmals das Handbuch durchgelesen ( leider ist das auf Englisch ^^ ) das wenn der z.B. piept es ein fehler gibt wie Grafikkarte nicht entdeckt oder so. Aber hat nicht jedes Mainboard eine genarelle überprüfung mit piepsen woran man erkennt das alles angeschlossen ist bzw. funktioniert ? Zudem sollte ich noch hinzufügen das ich den LCD Poster angeschlossen hab

4. Die frage ist nicht wo ich das Bios herbekomm ^^, sondern ob es nötig ist da ich alles neu habe bis auf die Festplatte und dem Laufwerk. ( das Bios ist vom 6.6.2008 ist ja auch neu das Mainboard ( aber ich habe das nicht aufgespielt nur so ^^ ))

Hoffe das man mir weiterhelfen kann :D

MfG

d1nx

3. er meinte mit dem "stecker" ob der lautsprecher von deinem pc gehäuse, richtig an das mainboard angeschlossen ist? ;)

Hi ^^

Ah also ich glaube ich weis jz was du meinst ;)

KK der is nicht angeschlossen ^^ wird sich dann aber ändern danke schon mal dafür ;)

Zurück
Oben