Schönen guten Abend
Ich habe heute mir einen Pc selber zusammen gebaut ( ist mein erster selbst zusammen gebauter Pc
)
hier die Daten:
Mainboard: Asus Maximus 2 Formula
Grafikkarte: Asus 4870
Netzteil: Tagan PipeRock 600 W
RAM: Corsair Dominator 1066 Mhz
CPU: Intel Core2Duo 8400
So nun zu meinem Proble:
1. Iwie stimmt die Megahertz zahl nich. Der prozessor sollte auf 3000Mhz laufen aber das Tool von Asus zeigt mir eine schwankende Mhz an und zwar so um die 2000 Mhz. Das finde ich komisch vll könnte mir das jemand erklären warum das so ist.
2. Das beigelieferte programm 3D Benachmark 06 von Futuremark bleibt immer hängen der Ladebildschirm kommt davon und dann gehts auch nicht weiter.
3. Das Mainboard piept nicht und ich weiss nicht warum
4. Wäre ein Biosupdate nötig ?
Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen und ihr könnt mir weiter helfen würde mich darüber sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
d1nx
Ich habe heute mir einen Pc selber zusammen gebaut ( ist mein erster selbst zusammen gebauter Pc
hier die Daten:
Mainboard: Asus Maximus 2 Formula
Grafikkarte: Asus 4870
Netzteil: Tagan PipeRock 600 W
RAM: Corsair Dominator 1066 Mhz
CPU: Intel Core2Duo 8400
So nun zu meinem Proble:
1. Iwie stimmt die Megahertz zahl nich. Der prozessor sollte auf 3000Mhz laufen aber das Tool von Asus zeigt mir eine schwankende Mhz an und zwar so um die 2000 Mhz. Das finde ich komisch vll könnte mir das jemand erklären warum das so ist.
2. Das beigelieferte programm 3D Benachmark 06 von Futuremark bleibt immer hängen der Ladebildschirm kommt davon und dann gehts auch nicht weiter.
3. Das Mainboard piept nicht und ich weiss nicht warum
4. Wäre ein Biosupdate nötig ?
Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen und ihr könnt mir weiter helfen würde mich darüber sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
d1nx