Probleme mit Norton

Energy_Master

Lt. Commander
Ich hab mächtige Probleme mit Norton Internet Security 2003 (incl. Norton AntiVirus 2003). Wenn ich das installiere, geht alles klar. Sobald ich dann aber das erste mal LiveUpdate ausführe und der danach Neustarten will klappt fast gar nichts mehr.

Antivirus würd erst nach ca. 5Minuten geladen und InternetSecurity kommt gar nicht. Wenn ich dann NIS starte und die Otionen angucken will bringt der nen Fehler "Zugriff verweigert! Nur der Supervisior kann diese Option änder/..."
Ich bin Admin, hab WinXP Pro drauf.

Was mach ich falsch?? Sollte ich umsteigen?? Was sind gute alternativen? AntiVir + ZoneAlarm??

Vielen Dank im Voraus (bitte antwortet schnell)

Energy_Master

Wenn du WinXP hast, dann lade dir mal die ganz en Updates runter. Da gibt's eines das Probleme mit Antiviren-Proggies löst

CU Endurance

Das Viren-Prog is ja nicht das schlimmste, nur dass es Internet Security nicht lädt nervt mich.

Hab jetzt erst mal ZoneAlarm und AntiVir drauf.

Ich hab genau das gleiche Problem. Hab mir das Update auf die 2003er Version geholt und das funzt überhaupt nicht. :mad:
XP ist auch auf dem Neuesten Stand. :mad:

Jetzt kann ichs nichtmal deinstallieren. "Sie müssen mit den Supervisior-Rechten angemeldet sein... etc." :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft das zu deinstallieren. Starte msconfig und deaktiviere unter den Diensten alles was mit Norton oder Symantec zu tun hat.
Dann neu starten und schon kannst du es deinstallieren.

Installier dann AntiVir und ZoneAlarm, beides ist kostenlos. musste nur runterladen:
AntiVir XP
ZoneAlarm

So hab ichs gemacht. Norton kommt bei mir nich mehr drauf!!!

Energy_Master

Zurück
Oben