Probleme mit OpenGL

Pinsel891

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
24
Hallo Leute hab ein problem mit meiner saphier readion 3850 (agp 512mb) und OpenGl....

...created window@0,0 (640x480)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
Hunk_Clear: reset the hunk ok
OpenGL konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie, dass Sie die neuesten Treiber vom Hersteller Ihrer Grafikkarte aus dem Internet geladen haben.

Wenn ich cod 1 spielen will erscheind dieser text in der console (cod 4usw gehen) und wenn ich irgendein anderes spiel in openGl zu starten versuch geht das immer nich ?? woran kann das liegen??
mfg
 
Schön dass du auch gleich geschrieben hast, welche Treiberversion du benutzt und welches Betriebssystem genau.
 
Also hatte ja Catalyst 9.4 mit Hotfix drauf als mir das angezeigt wurde darauf hin hab ich 9.5 installiert und der selbe fehler kam wieder:( Danke für den link hab das selbst iwie nich gefunden ;)
Aber gebracht hat das leider auch nichts der fehler besteht nach wie vor ich kann nichts in OpenGl öffnen...
mfg
 
Lad dir mal den CPU Caps Viewer runter und schau mal ob dir irgendwas auffällt. Der Catalyst 9.5 an sich hat openGL-Unterstützung, schon seit 8.8 recht gut.

Vielleicht auch mal Nexuiz ausprobieren. Dieses Game ist pures openGL. Einfach entpacken und im Stammverzeichnis die Datei nexuiz.exe ausführen.
 
also bei Caps kann ich keinerlei OpenGl demos starten weil die version von opengl zu 1.0 is und er 2.0 braucht..und iwie ist da auch alles auf 0 oder no
Ergänzung ()

und nexuiz geht zwar ins menu aber ruckelt da schon total doll...
Ergänzung ()

Hab gerade mal versucht Funmark zu starten das program sagt auch ich brauch einen aktuellen treiber bzw eine Graka die neuer ist ;) HIllllfffeeeeee
Ergänzung ()

ich brauch eine OpenGl 2.0 kompatible Graka steht da genau gesagt quasie das selbe wie auch bei Caps und bei cod
 
Deine Grafikkarte ist openGL 2.0 kompatibel. Ich würde dir empfehlen, mal 'ne Grundreinigung zu machen. CCleaner runterladen und installieren.

Dann: ATi-Treiber mitsamt Hotfix deinstallieren, Registry analysieren und säubern. Dann die Treiber neu installieren. Sollte dann soweit funktionieren.
 
Sry das ich mich erst jetzt wieder melde hab meinen pc mal neu gemacht nachdem der versuch nur die Grafik karte neu zu installiern fehl geschlagen ist :( aber es hat sich gelohnt Agp geschwindigkeit ist wieder auf 8x und nich mehr 0x und OpenGl funktioniert auch wieder :)
also vielen dank für die hilfe..
mfg
 
YES! Ich freu mich für dich ;)
 
Zurück
Oben