Probleme mit Pipes bei GeForce 6800

Eben, du das ist ein Garantiefall. Es sieht ja niemand ob die Pipes mal aktiv waren oder nicht, oder doch?
 
SWAN schrieb:
Ich konnte nach dem Kauf der Graka damals die aktuellen Ego-Shooter (HL2, Doom 3 usw.) und andere Games definitiv ohne Bildfehler spielen. Ich glaube, NFS:MW war das erste Game bei dem sie auftraten. Danach dann bei eigentlich allen 3D-Games :confused_alt:
Hehe, dass kenn ich nur zu gut!:D
Ich kann auch Quake4 ohne Grafikfehler spielen wenn ich die 6. Vertexeinheit aktivier und bei NFS:MW kommen derbe Fehler :rolleyes: .
Ich denk, dass hängt mit der Programmierung des Spiels zusammen. Manche sprechen eben die defekten Bereiche der GPU an und andere nicht. Defekt muss ja ned heissen, dass die gesamte Einheit defekt ist.
Ich denk also, dass der NV40 auf der Karte von der hier die Rede is von Anfang an einen defekt aufweist, weswegen sie ja auch bloß als 6800er non-GT,-Ultra oder wie auch immer produziert wurde. Viel eben nur anfangs ned auf, da nicht alle Funktionen des NV40 ausgereizt wurden. ;)
Da der Defekt ähnlich zu dem an meiner Karte is würd ich also raten nochmal bloß die Pixelpipes zu testen. Mit diesen funzt meine Karte wunderbar und das sogar derbe übertaktet und ohne Voltmod. :D

MfG Kennedy
 
Zurück
Oben