Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal an wasserkühlung gedacht ... wird langsam zeit
wenn da nur millimeter platz sind kann das nicht klappen
hat dein mainboard nicht einen weiteren pcie port frei der tiefersitz ?
Also so wie ich es verstanden habe, müsste die 290 eigentlich bei 95 Grad anfangen, den Takt zu reduzieren. Jetzt, wo ich nochmal ein wenig gegoogelt habe, denke ich, dass so eine einzelne Karte so schnell eigentlich nicht das Maximum an Temperatur erreichen sollte, schon gar nicht eine mit einer besseren Kühllösung. Welche Temperaturen hast Du denn beim Zocken?
Bei so wenig Raum zwischen den zwei Karten wirst du vermutlich mit jedem Custom Design Probleme haben, besonders wenn die Karte standardmäßig übertaktet ist.
Ich würde es daher mit dem Referenz Design versuchen, z.B. folgende Karte:
Beim Gamen liegt die Karte so bei 85 C. Warte jetzt mal das Netzteil ab, dann werde ich sehen, ob das ein thermisches Problem ist. Dann gebe ich die Karten zurück.
Was für ein netzteil genau ist jetzt verbaut und welches genau willst du dir ordern? Am besten den kompletten Namen Posten, denn wattzahlen sahen leider nichts aus.