Probleme mit Raedeon HD5870

Feinwerker32

Newbie
Hallo

Ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte HD5870.
Und zwar ich habe mir vor kurzem einen neuen Samsung Monitor Full Hd gekauft.
Dazu ein passendes HDMI kabel.
Wenn ich alles so anschließe wie es sein soll dann habe ich viele grüne Punkte im Bild.
Auch wenn ich die auflösung in full hd einstelle also 1920x1080.
Auch wenn ich das mitgelieferte DVI kabel anschließe habe ich diese grünen punkte im Desktop.
Starte ich aber nun ein spiel dann sind die punkte weg.
Schließe ich beide kabel gleichzeitig an sind die Punkte auch weg.

Bitte sagt mir was ich da falsch mache da ich langsam verzweifle.
Habe schon verschiedene Hertzzahlen ausprobiert, verschiedene Auflösungen.

Nichts hat es geändert.
Neuerdings wenn ich beide kabel anschließe verschwindet mein desktop und nur das hintergrundbild ist noch zu sehen.

Was muss ich tun damit das wieder vernünftig eingestellt werden kann?

Bitte dringend um hilfe.

Danke

Hast du den aktuellen Catalyst (10.8) installiert?

Ja der aktuelle treiber 10.8 ist installiert.
Deswegen wundert mich das ja das ich solche fehler habe

Neuerdings wenn ich beide kabel anschließe verschwindet mein desktop und nur das hintergrundbild ist noch zu sehen.

Normal, wird dann vermutlich auf 2 Desktops gestreckt.
Treiber mal sauber neuinstallieren. Deinstallieren, dann per Driver Sweeper im abgesicherten Modus Reste löschen und danach nochmal installieren.

Bleibt der Fehler, dann den Monitor an nen anderen Rechner hängen und schauen ob da das Problem auch ist.

Danke ich werde das mal testen.
An dem monitor liegt es nicht denn mein alter hat diese grünen punkte auch gehabt.

Hm, wenn das Problem schon mit dem vorigen Monitor war, nur am Desktop auftritt und auch nur wenn ein Kabel angesteckt ist, dann würde ich sagen, das die Grafikkarte ein Problem mit dem niedrigen Idle-Takt hat....

Hast du noch Garantie/Gewährleistung auf die Karte?

Auch dir, scheint heute der HDMI-kabel Verkaufstag zu sein ... das liegt an der 10.8 Treiberversion.

Schliess über DVI-D an deine Monitor an oder
benutz eine alte Treiberversion oder
Benutz diese HDMI-Tool das im umlauf ist um das zu beheben, name und download gibts im 10.8 treiberthead .

Zurück
Oben