Probleme mit Realtek High Definition Audio

Hey also bei mir geht garkein Guide, bei dem "hoffnungsvollen" von tommmii
scheitere ich bereits bei punkt 3.) "Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte""

"Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" wird bei mir garnicht gelistet !
HDMI_R168 Codec Pack geht nicht zu installieren und WDM_R186 hat keinen Effekt, ich kanns nur ueber hardware adden, bringt aber auch nichts.

help pls

Probleme Realtek High Definition Audio Medion 8833

hi,
bin leider auch auf der suche nach der lösung mit dem realtek treiber und XP SP 3.

Wollte auch das von tomi befolgen, aber unter systemgeräte hab ich nicht dies ms uua.
wenn ich das so mache wie angegeben, da hab ich immer noch den Fehlercode 10 - kann nicht gestartet werden und der PCI device unter andere Geräte ist trotz deaktivierung auch rot.

hab von vista auf xp mit nlite downgegraded, alles bestens nur dieser sch....s ist noch übrig und wahrscheinlich auch noch die tv-karte (bin ich mir noch nicht ganz sicher!)

BITTE HELFT mir etwas.:lol:

DANKE

:D Ich habs

Hier gefunden http ://www . techarp.com/showarticle.aspx?artno=490

dies ist die lösung: einfach treiber deinstallieren und dieses im link ganz unten - download fix - angeführte druff und treiber wieder neu installieren und fertig!!

jetzt hab ich nur noch ein gerät das nicht geht, aber vielleicht liegts daran dass die
kiste für vista ausgeliefert wurde.

mal sehen
:o:o:o:o:o

sash25 schrieb:
:D Ich habs

Hier gefunden http ://www . techarp.com/showarticle.aspx?artno=490

dies ist die lösung: einfach treiber deinstallieren und dieses im link ganz unten - download fix - angeführte druff und treiber wieder neu installieren und fertig!!

jetzt hab ich nur noch ein gerät das nicht geht, aber vielleicht liegts daran dass die
kiste für vista ausgeliefert wurde.

mal sehen
:o:o:o:o:o

Hat für mich funktioniert. Habe WinXP + SP 3 RC1 installiert und Realtek Treiber ließen sich nicht installieren (M2A-vM). Mit dem im Link aktualisierten Treiber funktioniert es.

http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=490

servus...

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
hab ein Gigabyte MA78GM-S2H in meinem htpc verbaut ( realtek hd audio onboard / ati 3200 hd onboard )
die treiber bekomme installiert das ist nicht das problem.
wenn ich das ding nun an meinen lcd per hdmi anschließe bekomme ich auch ein bild, aber leider keinen sound.
systemsteuerung unter sounds und audiogeräte - reiter audio - kann ich nur den realtek hd audio einstellen... nichts anderes. unter dem reiter hardware ist aber auch der ati hdmi audio eingetragen.
aber wie kann ich den auswählen ???
im handbuch steht desweiteren ich soll den "realtek hda hdmi out" einstellen, aber auch das geht nicht, da ich ja nichts anderes auswählen kann....

vielleicht habt ihr ne idee !

gruß carver

Möchte mich auch bei ttommiii bedanken.
Habe stundenlang rumprobiert und keine Lösung gefunden.
Ich wollte schon XP komplett neu installiieren, aber mit seiner Anleitung habe ich endlich den Soundtreiber installieren können. Mainboard ist ein MSI P4M900M2.

Also, DANKE TTOMMIII !!!!!!!!!!!
Bin von Asus P5gz-mx auf P5gc-vm umgestiegen um einen E6600 voll auszunutzen, und hatte das genannte Problem mit dem Onboard Sound chip!
Ich saß sicher 5h am Pc und habe Treiber installiert und gelöscht bis ich auf die Idee kam die fehler meldung bei google einzugeben. Dann habe ich ein weng das Forum gelesen und ttommiii´s eintrag für den leichtesten gehalten und ausgeführt, und siehe da... ALLES GEHT FEHLERFREI!!!!!!!!!!!!
DANKE, ich war schon nahe dran mir eine PCI Soundkarte anzuschaffen!
Also, Schritt für Schritt der Anweisung folgen und (endlich) Sound geniessen.

Aber:nur mal so, ich finde es peinlich wenn ein Onboard Soud riese wie Realtek es nicht auf die Reihe bringt ein Problem zu lösen das anscheinend eine ganze Menge User haben!!!!

tomi hast du icq? add mich bitte hab ne frage! 428049947

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
hatte dieses Problem auch.

Seit dem 25.Mai 08 hat Realtek den neuen Treiber 1.94 zum download bereit gestellt und siehe da ich habe endlich sound auf meinem Rechner.

Gruß an alle

Hallo bin neu,bitte umHilfe !
habe asus p5k, winxp prof sp3. Ton schlecht und ich kann die Stecker auf der Rückseite nicht ansprechen, nur das Frontpaneel. habe Tommis Anleitung probiert (hatte Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio 2x). Treiber 1.99 installiert, kein Erfolg. Vielleicht habe ich bei der Inst. was falsch gemacht.
lG
Herbert

Hallo,

alle Realtek-Treiber entfernen - ALLE BOXEN u. a. anschließen -

PC neu starten

Windows will Treiber installieren - abbrechen - das Setup von Realtek ausführen -

PC neu starten -

es sollte Netframework 2.0 installiert sein -

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Bei mir scheiterts schon beim installieren des Realtek Treiber R 2.0 der zeigt mir immer fast am Ende des Ladebalkens Error Code 0xE0000227.

:(

vielen Dank an Tommii
es hat so ähnlich bei mir gefunzt.

musste zusätzlich noch das ati audiogerät deaktivieren.
jetzt höre ich über die Lautsprecher - bin entspannt. :p

Das was Du da geschrieben hast ist eine perfekte Lösung des Problemes.

Ich habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H das die gleiche Problematik mit dem Realtek Treiber hatte.

Betriebssystem Windows XP Pro Original Version.

Nachdem ich Deine Vorgehensweise einmal ausgeführt hatte und zwar ohne erfolg habe ich noch einen zwischenschritt eingefügt.

Vor der Installation des Treibers den Rechner Booten.

Es funktioniert alles perfekt.

Danke für Deinen Beitrag.

Probleme mit Realtek AC 97 Audio

Hey bin zum ersten mal hier,

bei mir kommt auch kein Ton mehr aus der alten Kiste. Nur mit dem Weg von Tommi klappt es nicht so recht. Der etwas in die Jahre gekommene Rechner ist ein Gericom Hummer 2430e und das Motherboard mit Everest gesuch trägt auch die Bezeichnung Hummer. Schritt 2 bis 5 wie von Tommi empfohlen geht leider nicht da all dies nicht vorhanden ist. bei schritt 6 ist zur Zeit auch noch unbekannt was der richtige treiber ist und wo es den gibt. Vieleicht hat jemand eine Idee. Meine Kenntnisse über Computer halten sich sehr in Grenzen. Bitte in verständlicher und nachvollziehbarer Form erklären wenn möglich.

Danke

Zurück
Oben