Probleme mit SLI

eray.oezmue

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

also ich hab das problem das ich an meinem PC das SLI nicht aktivieren kann.
Es hat mal funktioniert, dann hab ich mal en zweite Monitor angeschlossen und
seit dem hab ich auch eigentlich nicht mehr nach dem SLI geschaut bis vor kurzem.
Da is mir dann aufgefallen das dieses SLI Menü nicht mehr in der Nvidia Systemsteuerung vorhanden ist.
Jetzt hab ich erst gedacht meine 2. Grafikk. is verreckt aber bei Everest wird sie angezeigt.
Jetzt würd ich gern wissen wo das Problem liegt.

2x Nvidia Geforce 8600 GS 512 Mb
Windows Vista 32 bit version
Intel Core 2 Quad Cpu Q6600 @ 2,40 ghz

Weiss ned wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid.
Ach und Software updates usw. hab ich bereits ausprobiert und
des hat nicht geholfen.

Danke im vorraus

Watt haste denn am System geschraubt zwischen dem Zeitpunkt "es ging" und "es geht nicht mehr"?
Ist viel einfacher diese Frage sich selbst zu stellen als uns raten zu lassen was bei Dir falsch läuft.
Grundsätzlich würde ich sagen: Treiber-Problem. Oder noch besser: Endlich die beiden Superschwachen Karten gegen eine Austauschen die keine SLI-Probleme hat aber deutlich mehr Leistung bringt.

Also am System hab ich nichts geschraubt.
Es ging als ichs letzte mal guckt hab vor paar monaten un als ich gestern wieder geschaut hab gings halt nich weiss au nich ab wann es nich mehr ging oder worans liegt das es nich mehr geht deswegen hab ich hier auch die frage gestellt.
Un deine tolle hilfe von wegen ich soll mir ofach ne neue kaufe hilft mir a ned weiter....
auf die idee wär ich a selber komme...

Zuletzt bearbeitet:
Steck mal den 2. Monitor aus. Normalerweise sollte bei aktivem SLI einfach ein Monitor ausgehen, denk ich, aber was wenn nicht? Lass mal nur den ersten eingesteckt, starte neu, und schau nochmal nach.

ahh sorry hab ich vergessen zu sagen is nur noch ein monitor dran.
ich wollt halt damals je grafikk. ein monitor des hat dann irgendwie nich gefunzt dann hab ich
beide an die erste angeschlossen....
un dann gings halt mit der desktoperweiterung.
Ja ich hab den anderen schon lang nich mehr dran hab aber nich mehr an das sli gedacht
un bin gestern mal dazu gekommen danach zu schauen un da wars halt nich mehr da...

... im Treiber wieder reaktiviert? Ansonsten einfach Treiber neu installieren.

nimm einen alten treiber für die karten...

186 maximal...

mit driver cleaner die treiberreste noch löschen. dannach nochmals versuchen.

aber auch ich empfehle dir, EINE einzelne karte zu holen und die beiden zu verticken. glaub mir mit solchen low karten und sli verbrauchst du mehr leistung als es dir gibt ;) (übertrieben aber kommt schon fast auf das)

hol dir ne gts250er oder so, die ist um längen stärker und kostet kaum nix. dazu hast du kein sli problem mehr...

aber, wie du schon sagtest, willst du das ja nicht unbedingt. daher versuch das mit dem treiber...

greez

PS: 2 monis hättest du auch gleich an einer karte anhängen können...

Danke für eure Antworten hatte noch garantie auf des ding habs zum Media Markt bracht
die hen jetzt glaub ofach des gmacht was du gsa hasch mit em alte Treiber...
Funktioniert jetzt un läuft aufjedenfall um einiges besser als vorher.
Trotzdem nochmal danke.

Zurück
Oben