Probleme mit Treiber?!

NaRc0tIc

Cadet 4th Year
Hi Leute,

hoffe könnt mir bei einer Sache helfen. Hab gestern nen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

Asus P5B E-Plus
XFX 8800 GTS 320
A-Data 2 GB Kit
Core 2 Duo E 4300
Scythe Mine

...

jedenfalls habe ich das Problem, dass der Rechner ohne Probleme läuft, sobald jedoch Grafikkartentreiber installiert sind, friert der PC selbst bei reiner Desktoparbeit innerhalb kürzester Zeit ein.

Geschehen bisher bei dem mitgelieferten Treiber mit der Version 97.28B, bei der Version 97.44 sowie der Beta 158.19 ...

Bei jeder Installation bekomme ich außerdem die Mitteilung, dass die Software/Hardware den WHQL-Zertifikats Test nicht bestanden hat. Kann es daran liegen?! Gibt es diesbezüglich bereits bekannte Probleme?!

Wie kanne s sein das der Test nicht bestanden wird?!

Leute ich bin am verzweifeln .. könnte es gegebenenfalls etwas anderes sein?!

Memtest lief schon und auch 2 Anwendungen zu Prime95 .. ohne Treiber keine Probleme, mit Treiber schmiert er irgendwann ab.

Achja und das wichtigste...

DANKE!!!!

*edit*

Temperatur beträgt 56°C .. von der GPU

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen WHQL würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten kann das ja wirklich (!) alles mögliche sein. Am ehesten würd ich mal auf ein nicht allzu einwandfrei arbeitendes Netzteil tippen...

Danke das ich doch noch eine Antwort bekomme *g*

Mittlerweile sieht es so aus, dass ich meine alte 6800 eingebaut habe und natürlich alles wie butter lief. Danach wieder die 8800 rein mit dem neusten forceware treiber und von da an lief es eigentlich recht gut. Gelegentlich friert der PC noch ein und ich bekomme Fehlermeldungen von Windows, dass der nv4_ Grafikkartentreiber nicht richtig läuft und das System neu gestartet werden muss.

In Spielen gab es keine Probleme. CnC3 in höchsten Auflösungen sowie Stalker in höchsten Auflösungen konnten stundenlang gespielt werden, ohne das es zu Abstürzen kam.

Demzufolge könnte es ja nicht unbedingt am Netzteil liegen, oder!?`Denn wenn in Spielen alles glatt läuft, dann sollte es unter Desktoparbeit mindestens genau so sein?!

Allerdings habe ich hier bzw. bei google nicht einmal ansatzweise jemanden gefunden, der ein ähnliches Problem mit Treiber bzw. GraKa hat .. abwarten und Tee trinken würd ich sagen

Zurück
Oben