Probleme mit Treibern!

whocares85

Lt. Junior Grade
Also ich hab heute mein PC angemacht und hatte dreimal ne Meldung vom Hardwareassistenten das ich etwas neues angeschlossen hab was aber nicht stimmt.
Hier mal ein Bild:

Kann mir wer sagen wodran es liegt?

Asus M2N-SLI Chipsatz/Mainboard Treiber installieren von der Hersteller CD.

HAb ich alles gemacht!
Geht aber nicht. NAchdem ich neue Mainboardtreiber installiert hab bekomm ich immer Bluescreens(0x000000d1) also nix bestimmtes und ich hab keine ahnung was los is!

Bluescreens(0x000000d1) also nix bestimmtes
Das denke ich mal eher nicht, eine genauere Beschreibung der Fehler steht auch in der Ereignisanzeige.
Welches Betriebssystem hast Du denn überhaupt? Was hast Du denn angestellt, das es neue Geräte im Gerätemanager gibt, die waren doch bestimmt vorher auch drin?

Ich hab Xp Sp2 und hatte dann immer verschiedene Fehlermeldungen mit Generic Host usw. Das mit den Geräten ist jetzt behoben da ich das sys neu installiert hab. Jedoch bekomm ich jetzt wie in meinem 2. Post geschrieben immer Bluescreens(treten nicht bei bestimmten Sachen auf) und ich hab keine Ahnung was ich amchen soll. Hab bis jetzt die FP auf kaputte Sektoren durchsucht aber nur normal viele Fehler bekommen. Außerdem hab ich mal den Ram umgesetzt und auch mal nur einen Riegel benutzt aber es ist immer das gleiche. Was ist die Ereignisanzeige? Das was oben steht oder was in den Klammern hinter dem Code(0x000000d1)? Weil oben stand was wie Driver_equal oder so und dann was mit not usw.

Wir sollten schon die genaue Fehlermeldung wissen und Du mal den Ram mit memtest überprüfen lassen.
4 GB Ram Kingston@800Mhz unterstützt XP nicht, übertaktet hast Du wohl auch noch?

Ne hab nichts übertaktet. Ram sind schon seit ca 3 Tagen nur meine alten 2x1gb RAM drin weil die anderen iwie nich laufen. Ich hab erst den neuen Chipsatztreiber und ich konnte nicht mehr hochfahren. Dann abgesicherter Modus und alten Treiber rauf. Jetzt läuft er ne ganze Zeit. Ich hab erst ca 30 min Cod 5 gezockt hatte kein Bluescreen. Danach war ich unten zum Essen und als ich wieder dran saß hatte ich nen Bluescreen obwohl nichts lief zu der Zeit!

Bin ich hier im richtigen Forenbereich? Oder sollte ich lieber in
Windows XP und Server 2003 nen neuen Thread amchen?

Was stand auf dem Bluescreen?

Nochmal eine Frage. Wie soll man memtest laufen lassen. Ich starte es immer nur und lass es durchlaufen aber es steht im inet das man es 2mal laufen lassen muss wenn man mehrere Riegel verbaut hat.

Am besten testest du jeden Rigel einzeln. Wenn du alle drin lässt und einer defekt ist, bekommst du das zwar gemeldet, aber nicht welcher Rigel defekt ist. Daher immer einzeln testen.

Mehrere Durchläufe weil nicht jeder Fehler beim ersten Durchlauf gefunden wird. ;)

Gruss Nox

Ok danke!
@werkam: wenn ich wieder nen Bluescreen hab werd ich alles hier hinschreiben oder ein pic machen!
Heißt es dann bei memtest wenn ich bei 2 Riegeln keinen Fehler hatte werde ich auch wenn ich jeden einzeln teste keinen bekommen werde?
Oder wird bei 2 Riegeln der Fehler iwie umgangen?

Zuletzt bearbeitet:

Hab eben nochmal HDTune durchlaufen lassen und mir macht dieser 2. ausschlag iwie Sorgen.
Ist das normal? Auf der Platte sind 134gb von ca 150GB voll.

Ui das wusste ich nicht. Hab mich nur gwundert weil ich noch nie nen Test gesehen hab bei dem die Platte auf 2.8mb runter is.

Sieh mal lieber unter Info nach wie es dort aussieht.
Platte mal defragmentieren lassen wäre evtl auch nicht schlecht.

Die is grad defragmentiert mit Ultimate Defrag!
Hat niemand ne Ahnung?
Komischerweise hab ich seit gestern um ca 19 uhr keinen Bluescreen mehr bekommen. Hab nur Arbeitspeicher und die Lüfter gereinigt was ich sonst auch manchmal mache!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben