News Probleme mit Ubisofts Online-Kopierschutz

kommt der schutz auch bei bad company 2 zum einsatz? *duck

logo, wer sollte auch sonst schuld daran sein..

zumal die raubkopierer ja so tolle cracks haben für dat game.. hahahaha

damit haben sie sich nun nen eigentor geschossen und nun das problem an der backe, dass ihre server den ansturm nicht gewachsen sind, zumal das auch nett datentransfers verursacht, die ubi nun als zusätzliche kosten hat..

völlig daneben. kopierschutz ijn ehren aber irgendwo ist auch mal schluss..

10 Raubkopierer "abgehalten" und 150 zahlende Kunden vertrieben.

Saubere Arbeit Ubisoft. Demnächst knackt keiner mehr den Kopierschutz weil keiner mehr die Games haben will :cool_alt:

Habe gerade mein C&C4 abbestellt. So ein Onlinerotz kommt mir nicht noch einmal ins Haus bzw. auf den PC.

Ich wollte dem Kram mal eine Chance geben aber bin ja derbe auf die Fresse gefallen...

Mister-Knister schrieb:
Absolut richtig!

MfG

Schon mal darüber nachgedacht das gute spiele sich ohne jed weden Kopierschutz exzellent verkaufen UND einen hervorragenden Ruf beim Hersteller sowie Publisher hinterlassen?

Das was Ubi da gebaut hat, sorgt nur für Unmut, schlechte Verkaufszahlen und miese Presse.
Und Cracker sowie jene welche diese gecrackten Versionen holen, juckt das ganze herzlich wenig.

Leute die eine illegale Version bevorzugen, sind nie(!) die Zielgruppe. Diese Leute sind schlicht weg keine potenziellen Kunden.#

Das ist, als würde man versuchen einen Autodieb der sich nie einen 7er BMW leisten könnte, versucht daran zu hindern diesen zu stehlen, den Käufer der sich so ein Auto leisten könnte aber permanent gängelt, mit der Begründung: Die Autodiebe sind Schuld.

Das ist völlig Absurd!

Man sollte sich weniger damit Beschäftigen den Dieb am Klauen zu hindern, als viel mehr dem Kunden an ordentliches, interessantes Produkt anzubieten.

Mir tun die Entwickler leid, die sich mit Herzblut den Arsch dafür aufreißen, ein geiles Spiel zu Schreiben um dann hinterher von Publisher in diesen Arsch nen tritt verpasst zu bekommen.

Ich kann nur wiederholen was schon viele aboslut richtig gesagt haben. Wer die sachen kostenlos kopiert, ist nicht automatisch ein potentieller Kunde gewesen. Kostenlos nimmt man vieles, wenn es aber schon 5 Euro kostet.. würden viele sagen das sie es nicht mehr wollen. Warum also um Leute kümmern die das Spiel sowieso einen Scheiß interessiert?

Ich spiele WoW und habe kein Problem damit Blizzard jeden Monat 12,99 zu überweisen, einfach weil ich das Spiel liebe. (WoW Nichtmöger hier einfach mal alle Kommentare dazu sparen und auf die Zunge beißen, es geht hier nicht um WoW selbst.. ;P ) Und so wirds halt gemacht.. man muss die Leute für sich begeistern, von seiner Vision überzeugen. Ich kenne viele Leute die Zugriff auf Raubkopien hätten, aber sagen das sie das Spiel lieber kaufen wollen, weil sie den Hersteller unterstützen möchten. Ein Krieg gegen Raubkopierer ist doch wie ein Kampf gegen Windmühlen der auf dem Rücken der ehrlichen Kunden ausgetragen wird. Die Cracker sehen es eh sportlich, die cracken was das Zeug hält. Die ehrlichen Kunden sind da Kollateralschaden.. Wobei noch nicht mal gesagt is das es wirklich um Raubkopierer geht als vielmehr um den Gebrauchtmarkt.
Hersteller sollten cleverer sein und Originale einfach wieder aufwendiger verpacken, ein paar goodies reinlegen. Und weniger Scheiß produzieren. ;)

um mal denjenigen von ihrem jammern wegen den ach so schuldigen "Raubkopierern" was mitzuteilen...

1) es gibt derzeit KEINEN lauffähigen Crack, das was kursiert, läuft ab den zwischensequenzen nicht mehr, somit kann nur ein kleiner teil gespielt werden, wenn man das dann schafft.

2) (Raub)kopierer gab es schon immer, oder habt ihr noch nie ne CD/DvD mit euren kisten kopiert (ohne drauf zu achten, ob die einen kleinen schutz hat)???

es ist fatal hier nur auf die raubkopierer zu hauen. diese Mechanismen wird es immer geben, auch wenn es keine "Raub"kopierer gebe. alleine um zu vermeiden, dass irgendjemand auf den trichter kommt, mal so was zu tun. ;)

Ubisoft hat sich dahingehend schon ein eigentor geschossen, da es nicht in jedem land kostengünstige Flats fürs internet gibt. in vielen ländern kosten die entweder ein schweine geld oder sind garnicht verfügbar und genau hier wird der kunde beschissen, denn ich glaube nicht, dass das ständige online-sein nur 2MB transfer bei 20 std. spielen kostet. da läuft sicher mehr, denn hier laufen daten raus und wieder zurück..

dadurch werden sie eh nicht so viele kunden erreichen, wie sie vielleicht hoffen. das dann daran wieder mal die angeblichen raubkopierer schuld sein sollen, ist dann wieder vorprogrammiert, was aber völlig abwägig ist und nicht beweisbar... auch wenn ubi das gern so darstellen wird.

eines ist aber fakt, wie viele hier schon schrieben, kommt irgendwann mal ein solcher crack, der das game tatsächlich offline gamen lässt, dann wird es hier sicher KEINEN geben, der sich das teil nicht aus dem netz saugt, auch wenn er hier das gegenteil schreibt..

Ubisoft geht eindeutig zu weit mit ihren preisen und diesem DRM da... mir tun die käufer echt leid, dass sie so verarscht und abgezockt werden. sorry...

ich kaufe für so viel geld nichts, denn dann sollte es auch sauber offline funzen und nicht der zwang zum internet bestehen.. sollen sie das windows games live nutzen.. reicht fürs anmelden und schick. dann kannst da wieder raus.. aber das hier ist daneben ohne ende.

demnach, wenn das nicht aufgehoben wird, wird es sich ausgeliehen vom kumpel und mittels entsprechender software spielbar installiert und gespielt..

wenn man saubere leistung erhält und das IMMER, dann würde ich (und andere user auch) auch 50 euronen ausgeben, aber so.. nö. dann gehe ich eben mal in die grauzone und schau da ob es nicht doch offline spielbar ist. (ja ich weiß, ich unterstütze mit deisem denken jetzt die raubkopiererscene)...

bei besseren preisenangeboten und entsprechenden zugesicherten leistungen würden es viel mehr user kaufen...

amazon ist ein händler, der endlich mal im sinne der kunden reagiert. sauber.

Zuletzt bearbeitet:
*hust*
also mit dem Keks den es online gibt soll man das wohl spielen können...
somit is der Ehrliche mal wieder der angeschmierte...
man zahlt und kann nicht spielen...

man kopiert und umgeht das DRM und kann spielen...
nur wer schummelt kommt weiter...

ich würde gern sehen was Ubi macht wenn mal jemand auf die Idee kommt eine DDOS-Atacke auf die Server zu fahren.
Geiselname an Servern... mal sehen wie lang es diesen "Kopierschutz" oder vllt. doch eher "Spielschutz" gibt...

mfg

im ubi-forum (das gestern auch so gut wie unerreichbar war-proteststürme!) wurden tausende posts gelöscht.
der tenor dort war das fast jeder (ehrliche käufer) der von den serverausfällen betroffen war, angab - das nächste ubi-game als gecrackte version runterzuladen.

ich bin mir eigentlich sicher das das ein riesen eigentor von ubisoft war. ferner habe ich aber auch bedenken, ob sie daraus eine lehre ziehen.

ps: und nochmal für alle betonköpfe die behaupten die "raubkopierer" wären an allem schuld. - NEIN sind
sie nicht. es gibt immer 2 seiten in diesem spiel und diesmal hat ubisoft seinen part "hervorragend" gemacht und ALLE ehrlichen käufer voll gelinkt.

Taigabaer schrieb:
Gäb es Möglichkeit der Raubkopie nicht würdest heute noch für ältere Spiele wie Morrowind 60 Euro bezahlen und für aktuelle Spiele wahrscheinlich 100. Dann hat jeder Entwickler eine Art Monopol auf sein Spiel und kann verlangen was er will. Sei froh daß es Raubkopien gibt. Das ist der Hauptgrund warum Spiele überhaupt für 5 Euro auf der "Pyramide" landen.

Schwachsinn!
Würdest du heute noch für Tetris 50€ zahlen?
Nicht?
Wieso sollte dann also der Preis so hoch angesetzt werden wenn es niemand kauft?
Software wird genau so alt wie jedes andere Produkt auch.

Tulol schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht das gute spiele sich ohne jed weden Kopierschutz exzellent verkaufen UND einen hervorragenden Ruf beim Hersteller sowie Publisher hinterlassen?

Das was Ubi da gebaut hat, sorgt nur für Unmut, schlechte Verkaufszahlen und miese Presse.
Und Cracker sowie jene welche diese gecrackten Versionen holen, juckt das ganze herzlich wenig.

Leute die eine illegale Version bevorzugen, sind nie(!) die Zielgruppe. Diese Leute sind schlicht weg keine potenziellen Kunden.#

Das ist, als würde man versuchen einen Autodieb der sich nie einen 7er BMW leisten könnte, versucht daran zu hindern diesen zu stehlen, den Käufer der sich so ein Auto leisten könnte aber permanent gängelt, mit der Begründung: Die Autodiebe sind Schuld.

Das ist völlig Absurd!

Man sollte sich weniger damit Beschäftigen den Dieb am Klauen zu hindern, als viel mehr dem Kunden an ordentliches, interessantes Produkt anzubieten.

Mir tun die Entwickler leid, die sich mit Herzblut den Arsch dafür aufreißen, ein geiles Spiel zu Schreiben um dann hinterher von Publisher in diesen Arsch nen tritt verpasst zu bekommen.

Du meinst er würde versuchen die Kopie des BMW zum laufen zu bringen (son Mist kopieren eh nur die Chinesen :D) ... ;)

Die Entwickler sind letztlich selbst schuld. Sie suchen sich den Publisher ja aus.
Wenn man kein Geld für Verpackung, Datenträger usw. hat dann gibt es noch immer die Möglichkeit eine digitale Version anzubieten. Ich finde das absolut legitim. Meine letzten einkäufe waren da wohl Penumbra, Torchlight und World of Goo und alle 3 Spiele (bis auf die Köter beim ersten) waren ihr Geld wert und haben Spaß gemacht, dazu gabs natürlich nen Sympathiebonus für den Publisher. Kommen alle ohne Kopierschutz aus und verkaufen sich gut obwohl man sich eine Kopie an jeder Ecke beziehen kann (wer mal googlen will, viele empfehlen sogar auf einschlägigen Seiten in den Comments den kauf).

dannyD schrieb:
im ubi-forum (das gestern auch so gut wie unerreichbar war-proteststürme!) wurden tausende posts gelöscht.
der tenor dort war das fast jeder (ehrliche käufer) der von den serverausfällen betroffen war, angab - das nächste ubi-game als gecrackte version runterzuladen.

ich bin mir eigentlich sicher das das ein riesen eigentor von ubisoft war. ferner habe ich aber auch bedenken, ob sie daraus eine lehre ziehen.
.

ja irgendwie ist man eingeloggt im forum aber man kann nichts schreiben.....

klar wars nen eigentor. und das siehst du richtig das die daraus nichts lernen. schon alleine weil sie posts löschen um den eindruck zu vermitteln das problem sei minimal.

anstatt einfach genau so ehrlich zu den kunden sein wie die käufer zu ihnen indem sie sowas gekauft haben und zu sagen:
Liebe Kunden, es tut uns ausserordentlich leid. Wir haben in dieser kurzen Zeit etwas gelernt und zwar dass ein solches System nicht funktioniert.
Wir werden die UPlay Plattform weiterhin behalten den schliesslich wollen wir euch ein neues Community Gefühl übermitteln. Doch in Zukunft wird es für jedes Spiel keinen derartigen Schutz mehr geben und der Launcher wird so gepatcht das ihr Problemlos im Spiel abspeichern könnt wann und wo immer ihr wollt.
Zusätzlich haben wir einige unserer Manager entlassen ohne jegliche Abfindung da dieser Mist auf deren Kappe gewachsen ist und wir euch damit verärgert haben.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten und gebt uns eine neue Chance.
Voller reue, Eure Ubisoft.

Warum macht UBISOFT nicht folgendes Experiment:

Für einen Zeitraum von 6 Monaten 3 bis 5 Spieletiteln (von jedem Genre eines, z.b. 3D-Ego Shooter, Sport, Simulation, Action/Adventure, Strategie) OHNE Kopierschutz, dafür um max. 25€ als Preis für ein neues PC Spiel verkaufen.

Nach diesen 6 Monaten kann die Evaluierung beginnen und die Verantwortlichen von UBISOFT können dann durchrechnen ob sich dieses Experiment für sie finanziell gelohnt hat, oder es im Gegenteil sogar Verluste gegeben hat.

Wäre interessant wie sie dabei abschneiden, vom Gefühl her müßten sie anhand des sehr günstigen Preises mehr Spiele verkaufen und unterm Strich sogar einen Gewinn einfahren, aber ok das ist natürlich reine Spekulation.

Was meint ihr dazu, kann sowas in der Praxis funktionieren, würde der Konsument auf diesen Zug aufspringen, oder wäre ein Scheitern vorprogrammiert?

Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister schrieb:
Aber es geht doch primär um den Online-Kopierschutz von Ubisoft (sieht Überschrift).
...
Die "neuen Features" lasse ich dabei jetzt mal ganz weit aussen vor.:)
MfG

LOL :lol:
Nen neues Feature :cool_alt: wie:
"du hast erstmal genug gezockt, wir schalten mal die Server für dich ne Zeit auf offline, geh erstmal für nen Weilchen an die frische Luft u. schau das Leben (andere wollen auch noch zocken u. du streßt schon dauerhaft unsere Server :heuldoch: )". :eek:

Wäre doch toll für die Suchtis, "World of Warcraft-Spieler". :D :D :D

;)

Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Warum macht UBISOFT nicht folgendes Experiment:

Für einen Zeitraum von 6 Monaten 3 bis 5 Spieletiteln (von jedem Genre eines, z.b. 3D-Ego Shooter, Sport, Simulation, Action/Adventure, Strategie) OHNE Kopierschutz, dafür um max. 25€ als Preis für ein neues PC Spiel verkaufen.

Nach diesen 6 Monaten kann die Evaluierung beginnen und die Verantwortlichen von UBISOFT können dann durchrechnen ob sich dieses Experiment für sie finanziell gelohnt hat, oder es im Gegenteil sogar Verluste gegeben hat.

Wäre interessant wie sie dabei abschneiden, vom Gefühl her müßten sie anhand des sehr günstigen Preises mehr Spiele verkaufen und unterm Strich sogar einen Gewinn einfahren, aber ok das ist natürlich reine Spekulation.

Was meint ihr dazu, kann sowas in der Praxis funktionieren, würde der Konsument auf diesen Zug aufspringen, oder wäre ein Scheitern vorprogrammiert?

wenn sie anstatt wie die konkurenz 50 euro pro spiel zb nur 35 euro pro spiel verlangen würden und ohne kopierschutz würden sie meiner meinung nach viel viel mehr gewinn einfahren. schon alleine wegen der mund zu mund propaganda: ey krass die neuen ubisoft spiele kosten viel weniger als alle anderen hersteller so kann ich mir 3 anstatt nur 2 spiele leisten, dazu noch einfach installieren und losspielen voll geil. ich werd auf jedenfall wieder ein spiel kaufen schon alleine weil ich geld sparen konnte.

ubisoft würde kopierschutzkosten sparen, hätte sehr viel zufriedenere kunden und würde den markt in sachen preispolitik ankurbeln.

es gibt da halt nur ein kleines problem bei der ganzen IDEE. die geldgeile gier und vom motto: ich kann meinen hals nicht voll genug bekommen qualität hin oder her ich will mehr!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gern sehen was Ubi macht wenn mal jemand auf die Idee kommt eine DDOS-Atacke auf die Server zu fahren.
Geiselname an Servern... mal sehen wie lang es diesen "Kopierschutz" oder vllt. doch eher "Spielschutz" gibt...

wie vorhin gesagt...
und nu gehts wohl los...

Golem.de

@ JohnVienna,

tarrabas hat weiter oben schon darauf hingewiesen, daß es UBISOFT bereits seit 1986 gibt. Sie sind also mMn lange genug im Geschäft und wissen daher ganz genau wie es funktioniert - sollte man zumindest meinen. Von daher glaube ich nicht daran, daß UBISOFT derartige Versuche fahren muß. Eher glaube ich, wenn es einen Bedarf für das von Dir vorgeschlagene Modell gäbe, hätte es längst jemand ausprobiert - nicht nur UBISOFT, sondern auch andere.

Viele Grüße

DJMadMax schrieb:
Jawoll! Genau so und kein Bisschen anders muss die Reaktion auf solch einen Müll sein! Bloß nicht unterstützen!

[...]

Bleibt nur zu hoffen, dass die Menschen endlich aufwachen und solch einen Kram gleich von sich aus unterbinden indem sie es nicht durch ihre Kaufkraft unterstützen!

[...]

Da Menschen zu 90% Mitläufer sind, die eben nicht immer selber denken, können sich die Konzerne sowas erlauben und es wird trotzdem gekauft.
Wenn ich hier in dem Thread schon sowas lesen muss wie: "dann kann man es eben mal 8 Stunden nicht spielen".
Es gibt Personen, die haben KEINE permanente Internetverbindung, oder regelmäßige Verbindungsabbrüche.
Die können das dann halt auch nicht spielen oder wie? Hauptsache man selbst ist nicht betroffen in seiner persönlichen Einfältigkeit und Arroganz. :mad:

@Tulol

full ack!

an Jana Türlich:

Ich befürchte UBISOFT weiß eben nicht was sie tun, sonst würden sie nicht so ein Konsumenten Verachtetes Kopierschutz System einsetzen, wo man als ehrlicher Käufer OHNE Internet Zugang auf LEGALE Weise nicht mal ein Single Player Game zocken kann.

Mir ist natürlich schon klar das UBISOFT sich dabei was gedacht hat, sie wollen den Gebrauchtmarkt eliminieren, und so nebenbei die Daten und Spielgewohnheiten ihrerer Kunden sammeln um massiv Werbung und andere Dinge einzusetzen.

Ein Versuch wäre mein vorgeschlagenes Experiment wert, aber natürlich liegt die Entscheidung nicht an mir oder an uns Usern hier. :-)
Ergänzung ()

noskill: Du hast zu 100% RECHT!

Mecker Mecker Mecker und trotzdem wirds gekauft & gezockt.. Menschen sind komisch Oo

Zurück
Oben