Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Probleme mit Ubisofts Online-Kopierschutz
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Probleme mit Ubisofts Online-Kopierschutz
Whoozy
Banned
ComputerBase schrieb:...da die Authentifizierungsserver offenbar der großen Belastung nicht standhielten...
Das wundert mich jetzt aber wirklich sehr, das die Server der Belastung nicht standhalten können. So wurde doch selber von Ubisoft vorher gesagt das ein Spiel weniger als 50 KBit pro Sekunde benötigt. Das wären bei 20 Std. 2 MB, was wirklich sehr wenig ist.
Krawall.de: Was ist die minimale Bandbreitenanforderung für den Dienst? Wird eine ISDN-Verbindung ausreichen?
Ubisoft: Die Online-Service-Plattform wurde für Breitbandanschlüsse optimiert. Ein Spiel benötigt dabei weniger als 50 KBit pro Sekunde. Beispiel: Wenn man „Assassin’s Creed II“ über einen Zeitraum von 20 Stunden spielt, überträgt das Spiel in dieser Zeit gerade mal 2 Megabyte an Daten.
QUELLE
eikira
Banned
das ist gut das amazon das so macht.
dann wird amazon auch direkt den mist zu lasten von ubisoft zurückschicken, und wenn von einem händler zuviel zurück kommt wird das bestimmt was bewirken!
da sollten selbst bei ubisoft die alarmglocken läuten: oh ich glaube wir haben etwas ganz falsch gemacht.
QUELLE
hahaha
Ubisoft: Unsere Erfahrung zeigt, dass wir bessere Geschäftsergebnisse erzielen, wenn wir die Zeitspanne verlängern können, die Hacker brauchen, um ein Spiel zu knacken. Es ist für uns sehr wichtig, unser Geschäft mit PC-Spielen in dieser Hinsicht zu schützen, damit wir auch in Zukunft weiter kreative Ressourcen in diese Plattform investieren können.
und wie bei allem anderen wurde der crack zeitgleich zum release veröffentlicht bei SH5 und AC2.
schön sich selber ins bein geschnitten mit der ach so grossen erfahrung und grösseren zeitspanne bla bla......
ja ihr habt euch selber eine zeitspanne gegeben das die raubkopierer gerade mehr nach vorne ins bessere licht rücken da man gemütlich offline zocken kann ohne eure bescheuerten server. gratulation and dieses grosse versagen UBISOFT.
dann wird amazon auch direkt den mist zu lasten von ubisoft zurückschicken, und wenn von einem händler zuviel zurück kommt wird das bestimmt was bewirken!
da sollten selbst bei ubisoft die alarmglocken läuten: oh ich glaube wir haben etwas ganz falsch gemacht.
QUELLE
hahaha
Ubisoft: Unsere Erfahrung zeigt, dass wir bessere Geschäftsergebnisse erzielen, wenn wir die Zeitspanne verlängern können, die Hacker brauchen, um ein Spiel zu knacken. Es ist für uns sehr wichtig, unser Geschäft mit PC-Spielen in dieser Hinsicht zu schützen, damit wir auch in Zukunft weiter kreative Ressourcen in diese Plattform investieren können.
und wie bei allem anderen wurde der crack zeitgleich zum release veröffentlicht bei SH5 und AC2.
schön sich selber ins bein geschnitten mit der ach so grossen erfahrung und grösseren zeitspanne bla bla......
ja ihr habt euch selber eine zeitspanne gegeben das die raubkopierer gerade mehr nach vorne ins bessere licht rücken da man gemütlich offline zocken kann ohne eure bescheuerten server. gratulation and dieses grosse versagen UBISOFT.
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
War doch total klar, dass das für Ärger sorgt. Solche Kopierschutzmaßnahmen sind eben extrem nervig, besonders wenn man wie bei Ubisoft als intelligenter Mensch kaum in der Lage ist, sich unter 5 Minuten dort anzumelden.
(Zumindest vor ein paar Jahren...)
Hoffentlich packt Ubisoft damit mal so richtig in die Sch*****.
Hoffentlich packt Ubisoft damit mal so richtig in die Sch*****.
Mister-Knister
Commander
tihnk schrieb:Dass ein Aussterben der Bankräuber nicht zwangsläufig dazu führt, dass die Polizei ausstirbt ist klar, ne?![]()
Da haste recht, wir werden immer zu tun haben, auch wenns keine Räuber mehr gäbe...!
NoXPhasma schrieb:Hier geht es lediglich um Rendite, denn Worte wie "Genug" oder "Ausreichend" wirst du aus deren Munde niemals hören.
Gute Spiele verkaufen sich immer gut, leider sind die Spiele in den letzten 20 Jahren immer schlechter geworden. Grafik alleine erzeugt nun mal keinen Spielspaß!
Wenn du in der Rolle des Entwicklers bzw. einer Verkäufers wärst, würdest du, so behaupte ich es einfach mal, auch nicht einfach so kopfnickend nichts dagegen tun wollen, wenn jemand dir dein Geschäft zermürbt.
Aber darum gehts ja auch gar nicht primär in meinen Posts.
Recht haste wohl, dass sich gute Spiele auch noch lange sehr gut verkaufen.
Wenn ich so an die alten DOS-Klassiker denke, oh man!
MfG
fliger5
Commander
ich hab mir assassins creed 2 noch gekauft allerdings werd ich zukünftige spiele mit diesem kopierschutz nicht mehr kaufen sondern herunterladen. ist a) billiger und b) unterstützte ich sowas nicht und ubisoft soll die konsequenzen spüren und c) vollständiges spiel ohne nervigen kopierschutz
Bitte einmal Singleplayer:
Höh???
Spielstände nicht synchronisiert aber was solls ^^ HAUPTSACHE ZOCKEN
Nach dem Laden ging das Spiel aber in den Pausenmodus da es keine Onlineverbindung mehr hatte für den Singleplayer...
Ich könnte so abkotzen.........
Höh???
Spielstände nicht synchronisiert aber was solls ^^ HAUPTSACHE ZOCKEN
Nach dem Laden ging das Spiel aber in den Pausenmodus da es keine Onlineverbindung mehr hatte für den Singleplayer...
Ich könnte so abkotzen.........
Anhänge
HellsMarch
Lieutenant
Wenn ich ne Nuke hätte, ich wüsste, wo ich sie zünden würde......UbiSoft!
McGybrush
Lieutenant
Ich hab kein betroffenens Spiel. Und den Spielebesitzern tut es mir leid aber ich find sowas gut. Das System der Geldgier und Gängeleung soll sich selber ins aus kicken.
Uuuuund? Wer konnte trotzdem zocken? Ich vermute mal diejenigen weswegen dieser ganze mist angeblich gemacht wird. Den Raubkopierer der weiss was er für sein download bekommt. Ein Spiel das funktioniert.
Uuuuund? Wer konnte trotzdem zocken? Ich vermute mal diejenigen weswegen dieser ganze mist angeblich gemacht wird. Den Raubkopierer der weiss was er für sein download bekommt. Ein Spiel das funktioniert.
Wenn das so ist. Dann können se doch jetzt das Spiel frei patchen. Der Hack ist da und Ihre begründung somit erfüllt und daher hinfällig.eikira schrieb:Ubisoft: Unsere Erfahrung zeigt, dass wir bessere Geschäftsergebnisse erzielen, wenn wir die Zeitspanne verlängern können, die Hacker brauchen, um ein Spiel zu knacken. Es ist für uns sehr wichtig, unser Geschäft mit PC-Spielen in dieser Hinsicht zu schützen, damit wir auch in Zukunft weiter kreative Ressourcen in diese Plattform investieren können.
Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM
Captain
oh mein Gott... ein paar Stunden ohne zocken...
Finde den Kopierschutz eher gut! meine SSD startet ein Spiel hammer schnell, aber mit einer bescheuerten DVD Abfrage, dauert es wieder so lange. Dann lieber sowas&Steam&GamesForWindowsLive.
Das sich solche Sachen erst langsam und mit Problemen durchsetzen, sollte doch jedem klar sein. Auch das sich die Anti Raubkopiersoftware langsam verbessern wird und den Raubkopiersumpf trocken legt. Finde es nur wichtig nicht überteuerte Spiele zu kaufen.
Finde den Kopierschutz eher gut! meine SSD startet ein Spiel hammer schnell, aber mit einer bescheuerten DVD Abfrage, dauert es wieder so lange. Dann lieber sowas&Steam&GamesForWindowsLive.
Das sich solche Sachen erst langsam und mit Problemen durchsetzen, sollte doch jedem klar sein. Auch das sich die Anti Raubkopiersoftware langsam verbessern wird und den Raubkopiersumpf trocken legt. Finde es nur wichtig nicht überteuerte Spiele zu kaufen.
Whoozy
Banned
@TheGreatMM: Ja natürlich ist es kein Weltuntergang wenn man mal paar Stunden nicht zocken kann. Aber, da es sich um ein reines SINGLEPLAYER Spiel handelt ist die ständige Onlineverbindung absurt. Das Problem ist Hausgemacht und völlig unnötig, ich finde hier beschweren sich die geschädigten zurecht, immerhin kostet das Spiel auch genug um einen einwandfreien Service genießen zu dürfen.
EDIT: Stattdessen genießen die jenigen die dafür NICHT bezahlt haben das Spiel, denk mal darüber etwas länger als 2 sek. nach .
EDIT: Stattdessen genießen die jenigen die dafür NICHT bezahlt haben das Spiel, denk mal darüber etwas länger als 2 sek. nach .
Es ist immer das Gleiche. Ich spiele schon seit 15 Jahren. Und ich kann mir tot sicher, dass es an der Sache was heftig faul ist. Wenn das Spiel gut ist, dann kriegt der Hersteller genug Profit egal wie viel es Raubkopien gegeben hat. Wenn das Spiel Scheiße ist, dann wird es keiner raubkopieren. Vielleicht nur zum Spaß.
ich vermute, sie haben einfach, wie alle andere, so einen Punkt bei Steuererklärung, wo man irgendwie die Kosten besser abgesetzt werden können. Um einfach weniger Steuer zu zahlen und Menschen zu ärgern.
Starforce hat mich schon ziemlich angekotzt. Jetzt noch das...
ich vermute, sie haben einfach, wie alle andere, so einen Punkt bei Steuererklärung, wo man irgendwie die Kosten besser abgesetzt werden können. Um einfach weniger Steuer zu zahlen und Menschen zu ärgern.
Starforce hat mich schon ziemlich angekotzt. Jetzt noch das...
eikira
Banned
TheGreatMM schrieb:oh mein Gott... ein paar Stunden ohne zocken...
es geht nicht darum das man paar stunden nicht zocken kann. sondern das in einem SINGLEPLAYER OFFLINE spiel garnicht erst zum spielen kommt WANN man es will!
man kauft etwas obwohl man die systemvoraussetzungen zu 100% erfüllt. auch wenns ganz dick auf der verpackung steht (so wie es in einem post vor dir erwähnt wurde) verlangt man als verkäufer in keinster weise zuviel wenn der server einwandfrei zu 99% immer erreichbar ist!
und wieder zum thema raubkopien...... der von dir sogenannte raubkopiesumpf wird NIEMALS trocken gelegt!
selbst wenn das spiel komplett OnDemand nur online spielbar sein wird, wirds mechanismen geben die die daten abfangen kopieren, sortieren und man es zu jeder zeit benutzen kann.
je schlimmer ein kopierschutz wird desto attraktiver wird er für hacker als herausforderung.
sprich die hacker und cracker werden gerade dazu aufgefordert.
PeterPeterson1
Cadet 2nd Year
Auf Assasins Creed war ich ja zum Glück eh nich scharf, nich mal für umsonst. Und was ich so lese von SH5 ist es zusätzlich zum Kopierschutz noch so buggy, dass es sich eh noch nicht lohnt. Ich denke mal ich warte auf die 10€ Version und bleibe erst mal bei SH4.
Was die Publisher aber immer wieder falsch machen meiner meinung nach:
50000 Leute kaufen ein spiel, 50000 ladens runter. Publisher sagt wir haben 50% Verlust.
Gäbe es die Möglichkeit aber nicht es runter zu laden würden es sich aber insgesamt vielleicht 60000 Leute kaufen, und das ist schon optimistisch.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, 1/monat, dann eh nich in deutschland (50€ für ein spiel ist ja wohl lachhaft und nur extrem selten gerechtfertigt) oder in nem Steam-Deal. Ubisoft hat sichs bei mir komplett verspielt.
Was die Publisher aber immer wieder falsch machen meiner meinung nach:
50000 Leute kaufen ein spiel, 50000 ladens runter. Publisher sagt wir haben 50% Verlust.
Gäbe es die Möglichkeit aber nicht es runter zu laden würden es sich aber insgesamt vielleicht 60000 Leute kaufen, und das ist schon optimistisch.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, 1/monat, dann eh nich in deutschland (50€ für ein spiel ist ja wohl lachhaft und nur extrem selten gerechtfertigt) oder in nem Steam-Deal. Ubisoft hat sichs bei mir komplett verspielt.
flo36 schrieb:Hoffe die Patchen des Raus.
Nurmal so ne frage. Is bei euch der Server von AC 2 auch down?
Hast du dir überhaupt mal diesen Thread durchgelesen? Oder einfach nur sinnlos drauflos gepostet?