Probleme mit VieraLink

CK2

Cadet 1st Year
Hallo,

ich lese hier schon eine lange Zeit mit und habe schon das ein oder andere Problem dank anderen Beiträgen lösen können. Jetzt habe ich allerdings ein Problem zudem ich keine Hilfe mehr finde und mit meinem Latein am Ende bin.

Ich habe einen Panasonic P42GT30E (letzte Firmwareversion), einen Pioneer VSX-826 und einen Raspi mit Raspbmc. Bisher lief alles problemlos. Der Fernsehempfang lief über den Triple-Tuner und der Ton würde über ARC an den Pio weiter gegeben.

Seit heute Mittag gibt es keinen Ton mehr beim Fernsehen, ich kann den Pio aber noch lauter/leiser stellen über die Pana Fernbedienung. Im VieraLink werden keine Geräte erkannt.
Zudem ist vermutlich zeitgleich der Pi abgeschmiert und läuft nur noch auf 640x480, sobald ich in den Einstellungen von "0x0px" (System zeigt 640x480 an, Einstellungen zeigen 0x0px) etwas anderes einstelle (wie 640x480 / 1920x1080), wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr. Der Menüsound des Pi wird aber weiter ausgegeben.

Ich habe alle VieraConnect-Einstellungen und ARC und Control-Einstellungen deaktiviert und die Geräte stromlos geschaltet und alles neu eingestellt. Keine Verbesserung. Ich kann den Verstärker regeln, aber es kommt kein Ton. Bisher lief diese Konfiguration problemlos weshalb ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke

Gruß

Update:

Ich habe gerade zum x-ten mal durch die Ausschalten/Einschalten-Prozedur gegannen und jetzt geht es. Ich habe lediglich diesmal das HDMI-Kabel zum TV gezogen, VieraLink deaktiviert und es neu verbunden. Mal hoffen, dass das problem nicht erneut auftritt. Eine Erklärung habe ich nämlich nicht.

Den PI setzte ich jetzt im Zweifel einfach neu auf.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Ich werde mir mal durchlesen wie ich den Reset durchführe, falls das Problem wieder kommt. Danke :)

Zurück
Oben