Probleme mit WD_Black SN850x, wird nicht mehr erkannt. MSI Pro x670-p

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
Hallo Zusammen,

ich hab vor kurzem einem Freund einen PC zusammengestellt und als zweite Festplatte die WDBlack SN850x 2TB genommen. Anfangs war auch alles ok noch 2-3 wochen später ging es dann los, das er die Festplatte nicht mehr erkannt hat. Ein austausch der Festplatte hat ebenfalls nichts geholfen. Er hat diese dann immer wieder mal erkannt. Jetzt erkennt er diese garnicht mehr.

Die Platte wurde dann nochmal eingeschickt und nun hat er sie mit dem hinweis zurück bekommen das sie in Ordnung ist und das es wohl an seiner Hardware liegen muss.

Hardware:

MSI pro x670-p (gleiche Probleme bei verschiedenen Biosversionen).


Wir haben alle slots ausprobiert, erfolglos.... er hat sich jetzt eine Samsung gekauft welche ohne Probleme läuft.


Ihm wurde dann auch noch freundlicherweise vom Händler (alternate) gesagt das man sich ja vorher erkundigen muss ob Hardware kompatibel ist.....
Gibt es den eine Liste für Mainboards und NVME kompatiblität???
 
ich hab jetzt natürlich etwas gegoogelt und anscheinend ist er mit dem Problem und der WDBlackSN850x nicht alleine.... bei allen das gleiche Problem mit verschiedenen Mainboards. Finde es dreist vom Händler in damit so abzuspeisen.

Ich hab jetzt überlegt nen nvme pcie adapter zu testen ob es damit dann stabil läuft, ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber besser als sie einzurahmen ....

oder hat noch jemand ne andere Idee?
 
Bitte verlass dich nicht auf google Suchen. Natürlich findet man zu jedem Produkt immer irgendwelche Posts dass was nicht funktioniert oder anscheinend ein Serienfehler vorliegt ^^

Es ist natürlich nervenaufreibend wenn auch nach einem Austausch etwas nicht funktioniert aber eigentlich ein Hinweis darauf dass wahrscheinlich etwas anderes nicht stimmt oder eine Inkompatibilität vorliegt.
 
Zurück
Oben