Probleme mit X-Fi und Win 7 64Bit

Deinstalliere im Geräte-Manager die X-Fi und lass Win7 die Treiber selbst installieren.

Ich habe keine derartigen Probleme und auch eine X-Fi Xtreme Music + Win7 64-Bit und einen Phenom II X4, aber ein ASRock Mainboard. Ohne den Klang der X-Fi möchte ich keine Musik mehr hören, der Crystalizer ist das Beste, was ich soundtechnisch je erlebt habe.

Bei mir wird nur die audiodg.exe zugemüllt, das liegt aber am Schach-Programm. Konnte ich selbst rausfinden.

Creative hat noch ein Autoupdate für die Treiber, das müsste die neusten Treiber anbieten.

Viel Erfolg!

MfG

McDaniel-77

P.S.: Bitte um Abschlußbericht, wenn der Fehler gefunden wurde!
 
vielleicht hast du ein Hitzeproblem von de Grafikarte aussgehend?, oder sonst was.

hab auch winx64 ulimate drauf mit den creativ treiber und bei funzt alles top!

mfg
 
@ MC Daniel: Momentan sind die Win 7 Treiber drauf, gab aber keine Besserung.

@ JesterFox, also laut Geräte manager gibts keine Konflikte. Muss evetnuell doch ne neue X-Fi her?
Ergänzung ()

OpenAl hab ich auch schon neu drauf...wie gesagt, sogar System neu aufgesetzt was aber nix gebessert hat
 
100%ig sicher kann man ich bei Ferndiagnose nie sein, aber es verdichtet sich schon, dass die Karte wohl defekt ist. Vor allem da es wohl mit den DanielK-Treibern ebenso auftrat, meistens ists mit denen ne Ecke besser (aber trotzdem nicht ganz weg).
 
Naja, im Software-Modus hat die Karte auch wesentlich weniger zu tun... eigentlich auch ein Indiz mehr, dass der Chip nen Knacks hat. Die DPC spuckt einen auch bei einfachen mp3s rein...

Jo, ich denk auch, dass die Titanium die beste Variante sein dürfte. Selbst wenns Bus-Probleme waren, die neue ist ja dann PCIe und nicht mehr PCI.
 
Hab grad DPC mit MP3s gecheckt.....da kommts teilweise bis zu Werten von 8000
Ergänzung ()

Wenn die neue nu rein muss, muss ich dann die Treiber usw. auch per Driver Cleaner killen oder besser doch das system gleich neu aufsetzten?
 
Verdammt, woran könnts denn noch so liegen? Wie gesagt, unter XP hat alles normal gefunzt. Und noch vor 2 Monaten konnt ich Two Worlds per 5.1 ohne probleme mit exakt dem gleichen System zocken. Nur nach dem ich (jetzt fällts mir ein), in nem Anfall komplette blödheit mit nem weichen Pinsel die soundkarte von staub befreit hab, tritt des auf (keine sorge, pc war aus, aber der stecker steckte wohl noch :( )
 
Hm, ich sag mal 2 Möglichkeiten:

1: doch mal alles Ausbauen, auch die Netzwerkkarte, obs dann besser wird

2: online ne neue kaufen und wenns nicht hilft hast du immerhin 14 Tage Rückgaberecht

Kann natürlich sein, das es beim Abpinseln ne elektrostatische Aufladung gab die was geschossen hat und die Latenzen jetzt von der defekten X-Fi selber erzeugt werden.
 
Naja, jetzt ists schon bestellt. Ich teste mal die neue mit den Daniel K treibern und wenn des nix wird kommt die wieder weg. Ich meld mich sobald ich was neues weiß!
Ergänzung ()

Was ich noch wissen wollte: wie entferne ich am besten die alten treiber der x-fi music damits da zu keinen Konflikten kommt?
Ergänzung ()

Wollt noch eine Sache wissen: welcher Treiber wird mir da jetzt empfohlen für die neue xfi?
 
SPEX schrieb:
Bin ich der einzige auf der Welt, der mit seiner Hardware nie ein Problem hat?

Nein. Bist Du nicht. Abgesehen von normalem Ableben oder direkt defekten Produkten beim Kauf hatte ich nie größere Probleme.
Lediglich mal Probleme mit einem Mainboard mit nVidia Chipsatz... Nie wieder Boards mit nVidia Chipsatz ;)
 
@Kisk: eigentlich sollte es reichen die Treiber normal zu deinstallieren. Als neue Treiber dann die aktuellen von der Creative Seite. Andere Pakete würde ich nur nehmen, wenns Probleme gibt (sollte es aber nicht)


@Falcon: Ich hatte ja auch nur das eine Problem mit meiner X-Fi. Allerdings war das ein Board mit ATI-Chipsatz, aber dennoch "berüchtigt" für die Probleme mit X-Fis, wie ich dann rausgefunden hab. Zum Glück hatte ich nie mehr als 3GB Ram drinnen... ;-)

Aber auch so bin ich froh das Board los zu sein... USB Ports spinnen, unter Vista ging der AHCI-Mode nicht, etc. pp
 
Kurzes Feedback: werde wohl leider nicht mehr dahinter kommen, woran es genau lag. Musste mir ein neues Mobo holen weil mein altes rumgesponnen hat (neues Mobo steht in der Sig.). Hab jetzt halt auch die Titanium drin und alles funktioniert wunderbar (zumindest in Mass Effect 2, andere Games hab ich noch net getestet).

Kurze Frage: kann ich mir von der Titanium mehr erhoffen als von der Music? Bin mir net sicher, obs bisher so ein mega unterscheid ist. Hab aber auch noch nicht viel Gelegenheit dazu gehabt, nen Unterschied zu merken (Headset ist das Sennheider PC 151 + Teufel Concept E Magnum Power edition).
 
Zurück
Oben