Probleme nach SP3

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
501
hi,
seit dem SP3 hab ich ein paar größere Probleme...

1. die Maustasten werden zwischendurch mal gewechselt (linke und rechte Maustaste), aber wenn ich dann statt einem linksklick einen rechtsklick mach dann werden die tasten wieder vertauscht, wie sie normal sein sollten...das hält dann vielleicht eine Stunde oder auch weniger bis die tasten wieder vertauscht werden. soweit ich das mitbekommen habe funktioniert aber alles während des Spielens ohne Probleme, also der Fehler tritt nur unter Windows auf

2. es passiert ca. alle 10 Minuten, dass ein Fenster das im Vordergrund ist, einfach so in den Hintergrund verschoben wird und man kein einziges fenster mehr bedienen kann (weder schließen noch minimieren noch aus der Taskleiste wiederherstellen).und gegen das Problem kann ich nur etwas machen indem ich eine Tastenkombination durchführe , wie z.B. [Alt] + [Tab] oder [Strg] + [Alt] + [Entf], und dann funktioniert alles wieder etwa 10 Minuten einwandfrei :D

ich bin hier über Modem ans Internet angebunden, und deshalb will ich das Service Pack ungern deinstallieren, da dann wieder Updates gezogen werden müssen, was dann wieder ewig dauert.............

so ich hab schon gegoogelt, hab aber nicht wirklich was gefunden

gibt’s da schon Updates/Patches/Bug-fixes von Microsoft oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen?

danke schon mal im Voraus


mfg
icecoldkilla
 
hallo,

diese probleme kenne ich auch und zwar dauert es jetzt immer ur lange bis der rechner mal hochgefahren ist, das war bei sp2 nicht der fall.

habe jetzt auch immer das problem, wenn ich im netz bin und 2 bis 3 sachen gleichzeitig mache und öffne bzw schon offen sind, das sich alles aufhängt und ich es nur mit strg+alt+entf lockern kann.
zeitweise muss ich sogar komplett task beenden, denn es locker sich nicht, das ich wieder was machen kann.
hatte auch schon 4 mal, das der rechner von alleine runtergefahren ist nach so einem aufhängen.

dieses problem habe ich auch wenn ich nicht ins netz gehe und ich z.b. den media player starte und danach was andere wie z.b. office öffne und was schreiben will, dann hängt sich immer irgendwas auf.

ich habe schon alles neu drüber gespielt und runter gemacht und auch meinen rechner mal komplett format c: gemacht, aber diese probleme treten weiterhin auf.

gestern waren wieder tolle updates und rechner ist weiter am lahmen und hat sich nichts geändert.

selbst wo ich jetzt diesen beitrag schreibe musste ich strg+alt+entf drücken weil nichts mehr ging und ich habe jetzt nur den firefox auf sonst nichts.

sage auch schon mal danke im vorraus und vllt habt ihr ja ein paar tipps und tricks wie man das wegbekommt.
 
Mein System war nach der Installation von SP3 total hinüber. Ich kann da nur Windows neuinstallieren empfehlen und dann natürlich sp3 weglassen. Installiert lieber die updates einzelnt. Ist doch besser als wenn das system schlecht läuft.
 
FlyingShadow666 schrieb:
hallo,

diese probleme kenne ich auch und zwar dauert es jetzt immer ur lange bis der rechner mal hochgefahren ist, das war bei sp2 nicht der fall.

habe jetzt auch immer das problem, wenn ich im netz bin und 2 bis 3 sachen gleichzeitig mache und öffne bzw schon offen sind, das sich alles aufhängt und ich es nur mit strg+alt+entf lockern kann.
zeitweise muss ich sogar komplett task beenden, denn es locker sich nicht, das ich wieder was machen kann.
hatte auch schon 4 mal, das der rechner von alleine runtergefahren ist nach so einem aufhängen.

dieses problem habe ich auch wenn ich nicht ins netz gehe und ich z.b. den media player starte und danach was andere wie z.b. office öffne und was schreiben will, dann hängt sich immer irgendwas auf.

ich habe schon alles neu drüber gespielt und runter gemacht und auch meinen rechner mal komplett format c: gemacht, aber diese probleme treten weiterhin auf.

gestern waren wieder tolle updates und rechner ist weiter am lahmen und hat sich nichts geändert.

selbst wo ich jetzt diesen beitrag schreibe musste ich strg+alt+entf drücken weil nichts mehr ging und ich habe jetzt nur den firefox auf sonst nichts.

sage auch schon mal danke im vorraus und vllt habt ihr ja ein paar tipps und tricks wie man das wegbekommt.

mh also die probleme dass sich der pc immer neu aufhängt hab ich nicht, nur die von mir erwähnten..wens interessiert ich weiß nich obs damit zusammenhängt aber manchmal mach die maus zusätzlichen schmarrn:D..da bewegt sich der mauszeiger ruckelnd nach links oben ohne dass ich die maus bewege...
 
das mit der maus kenne ich auch ohne was zu machen sind hier die geister am werke und es macht sich alles von alleine hier selbständig am leppi.

naja habe jetzt alles noch mal format c: gemacht und vista mal drauf gemacht und siehe da es läuft besser und ohne probleme und nicht so wie bei xp sp3.

auch das mit der maus, sich aufhängen und so ist weg.

naja wollen wir mal abwarten wie lange das auch so bleibt :D
 
so ich hab grad das SP3 deinstalliert, aber die fehler sind immernoch vorhanden..das heißt dass evtl nicht alles vom sp3 gelöscht worden ist, da das problem zu ziemlich 100% mit der installation gekommen ist
 
icecoldkilla schrieb:
2. es passiert ca. alle 10 Minuten, dass ein Fenster das im Vordergrund ist, einfach so in den Hintergrund verschoben wird und man kein einziges fenster mehr bedienen kann (weder schließen noch minimieren noch aus der Taskleiste wiederherstellen).

Sehr interessant, so ähnlich hatte ich das letztens auch. Da wird doch wohl nicht jemand in Redmond versuchen, XP absichtlich zu vebuggen, damit mehr Leute auf das crappy Vista umsteigen?!
 
komisch ist allerdings dass es nicht bei allen passiert..zwei meiner freunde ham auch das sp3 droben und bei denen treten solche fehler nicht auf

btw.: nachdem ich sp3 wieder deinstalliert hab ist wieder das problem mit der svchost.exe aufgetreten mit 100%, doch da hab ich ja schon die lösung :)
 
Zurück
Oben