Probleme selbst nach austausch meiner 4870 x2

Hero2

Ensign
Hallo !

So also als erstes zu meinem Problem : Im Vollbildmodus gibt es erst grafikfehler und dann stürzt der Pc ab ! Im fenstermodus keine Probleme!

Zu den besheriegen lösungen : Es wurde ein neuer Wasserkühler Installiert und eine ganz neue Karte eingebaut ! Hab halt noch ein Garantie auf meinen Pc.

Das merkwürdige ist nun aber, dass obwohl die Grafikkarte und der Kühler ausgetauscht wurden, das Problem weiter besteht. Weiter ist es sehr merkwürdig, dass nach dem neusten Direkt X installation eine minimal leichte besserung Warnehmbar ist !

Zu den temps und allen Weiteren : Gpu : unter last 60 grad / normal 40 grad
transistoren last 60 grad/ normal 40 grad

Hab nichts an der karte gemacht kein Oc und kein Bios update ! Treiber sind die neusten 9.2!

So nun zu meiner Frage : Liegt jetzt hier ein Hardware-fehler oder ein Software-fehler vor ?
Wenn ihr meint, es ist die Hardware, dann sagt mir bitte an welche komponente ihr denkt!

Folgende Test wurden ausgeführt : OccP zum testen des Arbeitsspeichers 1 stunde --> Ok
Prime95 zum testen der Cpu 2 stunden --> Ok
Fur Mark zum testen der Gpu --> Immer nach 4 minuten Absturtz, gleiches bei anderen Grafiktestprogrammen z.b.: OccP

Mein System : http://www.sysProfile.de/id90243

Ps.: Die übertaktung des Cpu's ist weit vor dem Problem gewesen und wurde einen Monat bevor das Problem auftrat auf Normal gesetzt!

PPs.: Werde den Pc bei Hardwarefehler selbstredend hinbringen, will aber auf jeden fall erst mal softwarefehler ausschließen, weil der Pc sehr schwer ist ;) !

ähm entweder big pech mit der zweiten Graka,oder der PCIe 2.0 anschluss ist kaputt

mhm ... naja gut also meinste auf jeden fall kein Software fehler ...

denk mal auch, dass entweder das Mathorbaord, die Grafikkarte oder das Netzteil ne make hat ....

Dachte aber, dass mir einer vll. sagt, dass es nicht so ist ;) ! Hat micht nämlich gewundert, das er vor dem Direct X nach 8 minuten abgeschmiert ist und jetzt nach 10 ....

Evtl. liegst auch am Netzteil.

Oh ja, hab das NT in deinem Post oben übersehen. Denke aber auch dass dies ein HW Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sorry, aber ich hab noch mal 2 fragen : reicht das Netzteil aus ?

Kann ich irgendwie das Netzteil testen ?

850 W coolermaster?
Sollte auf jeden Fall reiche, kannst zwar mal die genauen Daten angeben, aber sollte reichen...

Das Problem bestand ja auch vorm Kühlerwechsel, richtig?!

Im Fenstermodus keine Probs? Sehr merkwürdig... Windowsschonmal neuinstalliert? (oder erstmla die Treiber - driver sweeper usw.?)?

Treiber deaktiviert, neuinstalliert usw.

Im Fenstermodus nicht : Dies liegt an ATI, weil ATI im Fenstermodus die Karte "nur" auf einem Takt von 500 laufen lässt und sie erst im Vollbildmodus voll auftaktet (glaub auf 700) ...

ahso echt? Noch nie ausprobiert, hm...

Und vorm Kühlerwechsel selbes Prob, ja?

Hm, mir ist ja auch Netzteil gleich eingefallen, aber mit sonem Ding ist eher unwahrsch.
Wäre dennoch möglich (kaputt...) - Kannst Du mal nen anderes testen? Das wäre von großem nutzen...

Zurück
Oben