Probs nach Aufrüstung

LacHz

Ensign
Hi @ Alll

Habe ein großes Problem!
Hier meine Daten:

Habe meinen Pc mit folgenden Komponenten aufgerüstet:

ASUS A8V Deluxe Sockel 939
Athlon64 3000+ Venice box
2x 512 DDR Ram Infinion 3200
Festplatte Samsung sp2014n 200gb

Verbunden alten Komponenten: mit 350Watt Netzteil, AGP Graka Ati 9250, DVD Rom Toshiba 16x, CD Brenner Plextor

So nun zu meinem Problem:
im Bios hat er alle Komponenten richtig erkannt(Rams, Platte etc.)
Starte nun von original Win Prof cd die Installation...klappt wunderbar!
Festplatte partitioniert und Laufwerk c danach formatiert...Der Prog formatiert nun ganz normal meine Platte in NTSF...OK! Jetzt überprüft er sie...OK!Dann fängt er an die Installationsdateien zu kopieren....DA IST DAS PROBLEM!-->bei ca.50% kommen immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen
z.B.
usrspia.dll, ole32.dll, shell32.dll usw. wurde fehlerhaft kopiert...manchmal kommt auch direkt die Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Was kann das sein???
Habe meiner meinung alles probiert...festplatte ausgetauscht(das selbe), im Bios alle onboard sachen deaktiviert!

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß
LacHz

Re: Probs nach Aufrüstung!!!

Also das hört sich verdammt sehr danach an, als wenn deine XP-CD nicht mehr ganz in Ordnung ist - schau mal nach Kratzern und Staub auf der Lese-seite! Manchmal wirkt ein einfaches Staubwischen auf der Unterseite einer CD Wunder. Wenn Kratzer die Ursache sind, dann könntest du die CD immer noch abschleifen lassen - frag in Computerfachgeschäften oder in Videotheken nach, wo das geht...

Re: Probs nach Aufrüstung!!!

Speicher würde ich auch sagen (nur einen einsetzen), kannst mal in die ASUS Kompabilitäts Liste schauen, ob der Infinion aufgelistet ist.

Wenn ja, dann später, nach hoffentlich erfolgreicher Installation den CT RAM Test durchführen. Werden Fehler gemeldet, den Speicherriegel umtauschen (zum Händler zurück senden).

Wenn nein, Speicher umtauschen gegen anderen der von ASUS getestet wurde.

An der CD kann es natürlich auch liegen, dass die beschädigt ist. Zur Sicherheit mal eine andere nehmen. Das müsstst du aber sehen können, wenn Kratzer drauf sind.

Die letzte Möglichkeit ist dann noch die Festplatte, wenn alle vorigen Punkte keinen Erfolg haben, solltest du die Festplatte prüfen lassen. Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.
EDIT: Du hattest die HD schon getauscht.

Ich hoffe dein Rechner läuft bald wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Möglichkeit ist das die CD nicht richtig gelesen wird, weil das Toshiba Laufwerk schuld ist.
Versuch mal vom Brenner aus zu installieren.

So,
vielen dank erstmal an alle....
also an der CD liegt es nicht...hab es mit einer anderen probiert....

denke es sind die Rams...habe einen ausgebaut und ich komme jetzt bis in das Installationsmenü...etwa 15 Minuten vor ende(Registrierung der Komponenten) hängt er sich dann auf!

Vielleicht auch ein Problem zw Platte und CDROM, aber denke eher die Rams oder was meint ihr??

Geh die am besten schnell umtauschen bevorich jetzt anfange die Laufwerke aus nem anderen rechner einzubauen, da ich vom Brenner nicht booten kann...

Gruß
lacHz

da ich vom Brenner nicht booten kann...
Wieso sollte das nicht funktionieren?

Wenn du im BIOS bei den CD/DVD Laufwerken zunächst die Reihenfolge der opt. Laufwerke änderst, wird dir auch der Brenner unter der Option Bootpriorität angeboten.

Abend zusammen!!!

So hab jetzt die rams getauscht gegen Infinion die auf beiden Seiten Bausteine haben...und es läuft bisher ...hat alles erkannt...hab nur noch keine Anwendungen bzw Spiele laufen lassen...

Habe auch vom Brenner aus gestartet(Danke an spiro)!

So nun noch ein paar Fragen zu den Bios Einstellungen:

1.) Soll ich C&Q Funktion aktivieren?
2.) Habe meine Pata Platte an den Ide Steckplatz angeschlossen: Was soll ich genau im Bios einstellen: Promise Controller aktivieren?, Raid Mode oder Ide(läuft im Moment im Raid)?, Sata Bootrom aktiviren?(habs deaktiviert, weil sonst startet der pc net)
3.) Soll ich im Bios den CPU höher stellen(oder bringt das nichts)?

4.)
Noch ne Frage zu den AGP Einstellungen: Aperture size hab ich mal auf 256 mb eingestellt, ok???
Was bedeutet AGP 3.0 Calibration Cycle und DBI Output for AGP Trans???

Viele Grüße und Danke an alle
Lachz :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Sie geholfen...

Ramfehler sind tückisch und schwer zu erkennen. Abstürze bei der Installation etc. können die Folge sein. Memtest ist eine sichere Methode um den Speicher zu prüfen...

so ich glaub, jetzt muss leider auch noch ne neue Graka her!!!
Bei Earth2160 stößt sie doch leider an ihre Grenzen.

Was glaubt ihr, drosselt die Karte das system stark???
Wenn ja, welche Karte würdet ihr mir empfehlen(nicht zu teuer)?

Gruß
lachz

ich würde nix "kleineres" nehmen als ATI X700 oder GF 6600. je schneller, desto besser, denn dein system ist ja auch nicht gerade langsam.
das deine jetzige graka für das system völlig unterdimensioniert ist, ist klar. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben