Programm zum Runtertakten

Bomberman4991

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
19
Hi,

da ich in letzter Zeit Probleme mit Battlefield 3 und Bad Company 2 hatte, wollte ich mal meine GraKa runtertakten, denn an der liegt's wahrscheinlich.

Bräuchte also ein paar Empfehlungen von Tools zum Runtertakten, wie MSI Afterburner (was nicht geholfen hat), kostenlos wäre auch passend ;)

MfG
 

Bomberman4991

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
19
Okay, ne CD war mit der GraKa nicht dabei und es ist eine Gigabyte GTX460 OC (ab Werk übertaktet) . Die Temperaturen kommen nie an die 60°C ran, eig. höchstens 55°C.

Nach langer Recherche weiß ich nunmal, dass es an der GraKa liegt. BF3 und BC2 haben beide Probleme mit OClocked Karten.

Treiber ist auch aktuell, lag nie am Treiber.

Wenn's mit Nvidia Inspector nicht klappt dann müsste es daran liegen, dass Gigabyte kein neues BIOS für die Karte rausbringt, alle Gigabyte-GraKas scheinen in letzter Zeit eins bekommen zu haben nur meine nicht... kA.
 
Top