Programm zum Runtertakten

Bomberman4991

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
19
Hi,

da ich in letzter Zeit Probleme mit Battlefield 3 und Bad Company 2 hatte, wollte ich mal meine GraKa runtertakten, denn an der liegt's wahrscheinlich.

Bräuchte also ein paar Empfehlungen von Tools zum Runtertakten, wie MSI Afterburner (was nicht geholfen hat), kostenlos wäre auch passend ;)

MfG
 
Wieso hat der MSI Afterburner nicht geholfen? Mit dem wäre es eigentlich schon möglich, die Karte zu untertakten.
 
Ohne die Karte zu nennen ist blöd, meistens sind die Programme ja Hersteller-Gebunden.
Wie z.b. das Programm das bei der Graka in der Packung auf der Hersteller-Treiber-CD mit drauf ist, oder z.b. für Nvidia der Inspector.
 
Okay, ne CD war mit der GraKa nicht dabei und es ist eine Gigabyte GTX460 OC (ab Werk übertaktet) . Die Temperaturen kommen nie an die 60°C ran, eig. höchstens 55°C.

Nach langer Recherche weiß ich nunmal, dass es an der GraKa liegt. BF3 und BC2 haben beide Probleme mit OClocked Karten.

Treiber ist auch aktuell, lag nie am Treiber.

Wenn's mit Nvidia Inspector nicht klappt dann müsste es daran liegen, dass Gigabyte kein neues BIOS für die Karte rausbringt, alle Gigabyte-GraKas scheinen in letzter Zeit eins bekommen zu haben nur meine nicht... kA.
 
Die 5er Reihe von GA ist mit zu niedrigen Spannungen dahergekommen in letzter Zeit.
Weiß nicht ob das bei den 4ern auch so ist. Deshalb haben die 5er die neuen Bios-Files bekommen.
 
Zurück
Oben