Programme auf andere Festplatte bringen

Die 10 GB Partition kann ich nicht löschen. Und wenn es einen zu geringen Speicher erkennen müsste, was soll ich dann mit neuen SSDs und so hantieren?

Ich brauche für hier und jetzt eine Lösung.
 
Inplace Upgrade Reparatur kannst du auch nicht machen, weil der Windows.old Ordner bestimmt 20 GB hat

Neuinstallieren und dann im Setup alle Partitionen löschen auf der SSD, kannst du na klar machen.
Wirst allerdings auch bald wieder die 120 GB voll haben.
Da würde ich lieber gleich eine neue SSD kaufen.
IndePendencY schrieb:
Die 10 GB Partition kann ich nicht löschen.
Diskpart gibt es in Windows oder Partition Wizard Free herunterladen.
 
Dir wurde dir in Post #5 doch schon zu TreeSize geraten und es sogar verlinkt.

Damit kannst du schauen, was viel Speicherplatz verbraucht.

Mein Tipp: Updatereste, Schattenkopien und oder Wiederherstellungspunkte.

Daher auch mal die Datenträgerbereinigung als Admin laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Terrier
Aber 100 GB sind auch einfach zu wenig.
Ich brauche ja nun nicht andauern auszumisten, Freier Speicher 232GB,
Habe kein Spiel installiert und 100 GB sind weg.
 

Anhänge

  • TreeSize 17.01.24.JPG
    TreeSize 17.01.24.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Terrier schrieb:
Da sind alleine knapp 19 GB in System Volume Information ;). Das können Papierkorb, Dateiversionsverlauf (aka Schattenkopien) oder auch Wiederherstellungspunkte sein.

Mein Ordner ist winzig und auch sonst keine Leichen. Habe Office, Adobe-Programme, VMware und noch einiges installiert und noch ca. 60 GB von 120 frei.
 
mae1cum77 schrieb:
Dir wurde dir in Post #5 doch schon zu TreeSize geraten und es sogar verlinkt.
Das wäre ja zu einfach, wenn er das benutzen und einen Screenshot machen würde.
Und dann muss man sich vorstellen, mit den Fakten, könnte man dann sogar helfen und das sogar hier und jetzt.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja Papierkorb habe ich schon lange nicht mehr gelöscht, der Klick ist mir zu mühsam bei 232 GB freien Speicher Meine Wiederherstellungspunkte bleiben auch da wo sie sind.
Auslagern Gedöns brauche ich schon seit zig Jahren nicht mehr zu machen.
Leichen behindern Windows 10 auch nicht.
mae1cum77 schrieb:
Mein Ordner ist winzig und auch sonst keine Leichen. Habe Office, Adobe-Programme, VMware und noch einiges installiert und noch ca. 60 GB von 120 frei
Da braucht man doch nur herumzufummeln, wenn man C: zu winzig hat.
Nur 15 GB Müll in einem Jahr dazugekommen.
Ich kriege die SSD nicht voll.
 

Anhänge

  • 22H2 Upgrade.PNG
    22H2 Upgrade.PNG
    140,1 KB · Aufrufe: 27
  • 22H2 03.02.24.JPG
    22H2 03.02.24.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Und wo findet man den Text?
Ich suche immer danach und finde nichts.
Forum: Neue Beiträge - Thema erstellen - Unterforum wählen - "Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD" - ENTER

Ja es ist nicht so einfach zu erreichen, erscheint aber bestimmt, wenn man das richtige Unterforum mit Hardware wählt.
Bei anderen scheint der Fragebogen nicht aufzutauchen-

Man könnt ihn ja mal als Hauptpunkt "System" neben das Forum legen:

Systemangaben.jpg
.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und auch nicht nötig.
Wohl doch, wie man sieht.

cartridge_case schrieb:
Und gleich gar nicht in dieser Kategorie. Da kommt der Fragebogen nicht automatisch.
Auch das sollte man ändern.

cartridge_case schrieb:
tt: Neue, größere SSD holen und System klonen. Fertig.
Das erklärst Du dann aber dem TO.

Der findet nicht mal Treesize seit etlichen Stunden ... .
 

Anhänge

  • 1706955204615.png
    1706955204615.png
    173 Bytes · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Neue 1 TB SATA SSD kaufen, am besten von Samsung

Dann kannst du das Programm von Samsung zum klonen der alten SSD nutzen, vergrößerst danach die Partition C (wenn das nicht schon beim klonen geht) und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndePendencY und wuselsurfer
Ich lese das mit und bin fassungslos.

Dass die Platte zu «eng» ist wussten wir im Eingangsposting.
Dann wurde dem TE die ganze Hardware abgerungen - ohne dass der Fragende konkret auf die Ergebnisse eingegangen wäre.
Krönung war der Vorschlag WIN neu zu installieren. Warum will der TE Progs verschieben? Weil er keinen Bock hat alles neu aufzurödeln. Und das zu recht.


Da aber unser TE eine Lösung hier und jetzt will soll er die beste Antwort (wiederholt) bekommen: kauf eine neue SSD, 500er kriegst du fast hinterhergeworfen, selbst eine 250er könnte genügend lange reichen. Halte eine USB-Stick parat. → In meier Schublade ist ein IUSB-Adapter, aber es sollte mich ncith wundernwenn man die neue Platte nicht intenr anhängen könnte, SATA-Kabel nötig.
Und nun: installiere ein Image-Programm das ein Notfallmedium erstellen kann. Wenns noch kostenlos zu kriegen ist - MacriumRefelct kann das, was VEEAM kann oder Aomei weiß ich nicht, aber es sollte mich wehr wundenr wenn nicht. Erstelle nun ein Image von C auf der HDD. (Nein, ich bin und bleibe gegen Klonen allergisch.) Nun schaffe dieses Image auf die neue und dehen C aus. Die Widerhertewllung muss in der tat nicht 10GB sein, 1 reicht - du ahst nun ein IMagetool dem duie das Sichern anvertraust. Alte SSD raus, neue an iherer Stelle rein und dfann versuche upzudaten.

Es steht nirgends, dass das nicht etwas Aufwand ist. Ich sehe nichts Besseres.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben