• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Tim1705 schrieb:
Was würde denn ein PC3 jetzt bringen? Was wäre der erwartete Mehrwert?


Ich glaube nicht dass es ein pCars 3 wird. Wie gesagt evtl ein Open World Spiel ala Testdrive bloß als Simulation oder eine Rally-Sim mit allem drum und dran. Beide Ideen lagen damals in der Luft, für eine von beiden wurde sich sicher schon entschieden. Oder man vermischt beides :D Ich weiß es nicht, ich hoffe ich erfahre es wenn es wieder eine Teilnahmemöglichkeit gibt.
 
Project CARS 2 - Update 1.6.0.0
Various improvements, fixes and optimisations.
Fixed occasional stability issues.

Improved usability of in-game tools.
Improved AI ability at various tracks.
Improved the penalty system.
Optimised tyre wear in wet conditions.
Optimisations to LiveTrack at various tracks.
Improved track-limit zones.
Other miscellaneous fixes.
As I mentioned previously, we will no longer be releasing fix-by-fix patch notes. I can't fully go into detail why, but just know that it's much more efficient for us internally this way, so this is how it will be going forward. We hope you guys enjoy the new update. Happy racing.
 
jlnprssnr schrieb:
As I mentioned previously, we will no longer be releasing fix-by-fix patch notes. I can't fully go into detail why, but just know that it's much more efficient for us internally this way, so this is how it will be going forward. We hope you guys enjoy the new update. Happy racing.

Das wäre auch echt zu viel des guten, Sind ja wieder seitenweise Fixes...

Edit:

Ok hab gerade nochmal geguckt - so viel sind es diesmal gar nicht mehr. Das wurden jetzt von Patch zu Patch weniger Buildnotes.
 
Das nervige Feature, dass beim Drücken des Gaspedals die Steam-Freundesliste aufgeht ist immer noch drin.
Ist extrem ärgerlich für mich als Oculus VR Nutzer, da die Freundesliste ja auf dem normalen Monitor aufgeht und ich es so nicht mitbekomme. Viel Spaß dabei dann am Renn-Start :grr:
 
Das hab ich noch nie gehört lol

Check mal deine Tastenbelegungen. Glaube nicht das es an Pcars liegt.
 
Ganz vergessen zu erwähnen, das passiert in der Online-Lobby, da der Fokus hier ständig auf dem "Einladen" Button ist. Wenn man da dann das Gaspedal drückt, wird es als Klick auf "Einladen" angesehen und die Freundesliste geht auf. Wenn man viel Online spielt, ist das halt nervig.
 
Bei mir betätigt das Gaspedal gar nix ausser Gas. Du solltest mal versuchen deine Eingabegeräte und deren zugewiesene Funktionen neu zu ordnen. Per default ist sowas auch nicht in Pcars eingerichtet. Muss ja auch irgendwie dazu gekommen sein.
 
Das ist bei mir bereits von Anfang an so. Wenn ich eine Lobby öffne oder eine betrete und dort das Gaspedal durchdrücke öffnet sich die Freundesliste - nur in einer Online-Lobby wohlgemerkt, nicht beim Fahren selber und nicht im Haupt- oder sonst einem Menü.
Wenn du die Einstellung kennst, mit der man das abschalten kann, dann immer her damit. Ich hab' mir schon einen Wolf danach abgesucht und nichts gefunden. Die Tastenbelegung habe ich auch schon mehr als einmal komplett neu gemacht. Auch die Fanatec Treiber hab' ich schon neu installiert.
 
Steam -> Einstellungen -> "im spiel"

hast du die Overlay Tastenkombination zufällig auf "Gas" gebindet?
 
Nein, das Steam Overlay ist auf Standard Shift+Tab gestellt.
Es öffnet sich ja auch direkt die Freundesliste und nicht die Standard "Eingangs" Seite vom Steam Overlay. Es passiert exakt das selbe, als würde ich rechts oben auf "Freunde einladen" klicken.
Wenn ich das Overlay ganz abschalte, habe ich meine Ruhe, nur funktioniert ja dann die Screenshot-Funktion von Steam nicht mehr.

Ich hab mir inzwischen halt angewöhnt Bei Rennbeginn nochmal einen Blick auf den Monitor zu werfen.
 
@SpyderHead: Als erstes wäre es interessant was du als Eingabe überhaupt nutzt... Irgendwie ist bei dir das Gas gleichzeitig Bestätigen o.Ä. Wobei sich mir nicht erschließt warum du in der Lobby das Gas betätigst...

Auf jeden Fall ist mir der Fehler komplett neu. Deswegen ist der auch nicht gefixt - glaube kaum dass das Team davon weiß, in der internen Bugliste steht das auch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass man mit dem Gas Pedal etwas bestätigen kann ist mir noch nicht aufgefallen.

Wo ich aber immer wieder Probleme mit habe ist, wenn ich Freunde einladen will muss ich das Gaspedal halb durchdrücken damit die Liste nicht immer gescrollt wird. Dazu gab es ja schon lange mal ein Report bei Steam weis aber nicht mehr wies damit ausschaut... hab mich an das Problem gewöhnt :/
 
@surtic: Hast du "Verbundene Pedale" eingestellt im Fanatec Treiber? Das war die Problemlösung im offiziellen Forum. Also auf getrennte Pedale einstellen.
 
Naja es kann insgesamt für Probleme sorgen. Außerdem reduziert sich auch die Auflösung der Achsen (zumindest bei Fanatec).
Der Modus ist nur für ältere Spiele gedacht die getrennte Achsen noch nicht unterstützen, oder Spiele die nur für Gamepad ausgelegt sind.
 
Ich bin kein Schrauber, gibt es im ersten Teil die Funktion, Wagensetups für Strecken automatisch zu wählen wie im zweiten Teil? Weil ich heute anfange zum ersten mal PC1 zu spielen.

Das einzige worin ich Ahnung habe ist, welche Reifen ich für Regen wählen muss.
 
dominiczeth schrieb:
Als erstes wäre es interessant was du als Eingabe überhaupt nutzt... Irgendwie ist bei dir das Gas gleichzeitig Bestätigen o.Ä. Wobei sich mir nicht erschließt warum du in der Lobby das Gas betätigst...
Zum Fahren nutze ich eine Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 mit den Clubsport Pedals V3. Die Pedale sind im Treiber auf getrennt eingestellt. In den Menüs etc. nutze ich Maus+Tastatur.
Eingestellt ist Typ: Lenkrad, Marke: Fanatec, Modell: CSW V2.5, Pedaltyp: Getrennt , Automatische Kupplung: Aus, Getriebe: Manuell, Invertiertes Getriebe: Aus.
Warum ich in der Lobby das Gaspedal drücke? Meist aus versehen - es reicht ja bereits ein leichtes antippen und es dauert ja hin und wieder etwas, bis alle Fahrer bereit sind und es los geht.

Ich kann auch bei den Replays mit dem Gaspedal vorspulen und mit der Bremse zurückspulen (max. 3-fache Geschwindigkeit).
Bin ich z.B. in der Steuerungskonfiguration kann ich auch mit dem Gaspedal ein Untermenü nach rechts und mit der Bremse ein Untermenü nach links wechseln. Wenn ich z.B. in den Steuerungseinstellungen unter Zuweisungen im Untermenü Fahrzeug bin, wird beim Drücken des Gaspedals in Assistenten gewechselt und beim Drücken der Bremse in Bewegung.
Genauso kann ich auch im Setup innerhalb eines "Tabs" mit Gas und Bremse rechts und links navigieren. Also z.B. in der Aufhängung kann ich damit zwischen Links <-> Mitte <-> rechts wechseln.
 
Sehr seltsam, allerdings hab ich ein ähnliches setup aber ich habe noch nie das Gaspedal betätigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben