• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Letztendlich ist das doch gar nicht relevant, man kann sich jedes Rennen selbst zusammenbasteln.
 
Die Herstellerfahrten sind Teil des Karrieremodus. Es zählen daher zur Affinität, die hierfür benötigt wird, auch nur Rennen innehalb des Karrieremodus.
 
Wozu wird AVX in dem Spiel genutzt? Normalerweise erzeugt AVX hohe Last und Hitze, aber davon ist nichts zu merken in PCars2. Die CPU bleibt sogar kühler als in andern Games.
 
Hab mir gestern auch mal PC2 geholt (PC).
Wie habt ihr eure Tasten belegt, also wo steuert ihr (WASD ?) und wo Schaltet ihr ?
 
What? Du spielst mit Tastatur? Und du willst noch Manuell Schalten? Crazy... sage ich da nur.... du hast ja echt Eier um so auf die Strecke zu gehen. Doch bitte nicht in den Multiplayer.

Hast du keinen Controller oder so? Damit lässt es sich doch schon etwas einfacher lenken.
 
Also ich habe das lange vehement verteidigt, aber ca. 2005 habe ich es aufgegeben Rennspiele, Beat'm'ups und Fifa mit der Tastatur zu spielen.
Ich glaube du wirst in dem Thread wenige finden, die dir ihre Tastatur-Belegung sagen können.
Ich spiele mit Lenkrad, bevor ich eines hatte mit Xbox-360 Controller. Investiere deine Geld mal in sowas, anstatt immer nur in Dubbegläser und Schorle. ;)
 
surtic schrieb:
What? Du spielst mit Tastatur? Und du willst noch Manuell Schalten? Crazy... sage ich da nur.... du hast ja echt Eier um so auf die Strecke zu gehen. Doch bitte nicht in den Multiplayer.

Hast du keinen Controller oder so? Damit lässt es sich doch schon etwas einfacher lenken.

Ich sage nicht dass ich nicht zustimme und Controller definitiv besser ist als Tastatur. Aber ich kann aus langjähriger Tastaturerfahrung sagen dass wenn man es mastered, es echt okay ist. Ich habe zB bis 2015 noch selbst mit Tastatur gespielt, damals PCars 1. Im Multiplayer meinten dann nach Rennen Leute die ich kenne zu mir, dass sie überrascht waren wie sauber ich fahren konnte und dass sie eigentlich den Unterschied zu Controllerleuten nicht gemerkt haben.
 
Bei mir was das damals bei Fifa auch so, dass ich meine Freunde beim lokalen Match Tastatur vs. Controller abgezogen habe. Lag aber daran, dass ich besser war, weil ich auch mehr gespielt habe. Habe damals natürlich gesagt Tastatur sei eben doch besser. Aber als ich mich umgewöhnt hatte, würde ich sagen, war ich mit Controller doch besser als vorher.
Also, @th3o, vielleicht warst du einfach gut und wärst anders noch besser gewesen. :)
 
Hannibal Smith schrieb:
Hab mir gestern auch mal PC2 geholt (PC).
Wie habt ihr eure Tasten belegt, also wo steuert ihr (WASD ?) und wo Schaltet ihr ?

Pfeiltasten
W,S zum Hoch/Runter Schalten
 
@th3o Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die meisten Controller-Spieler stumpf den Stick nach rechts/links reißen, statt smooth und gleichmäßig einzulenken. Leider verleitet die krasse Deadzone bei Controllern wie dem 360er ziemlich zu dem Verhalten. Es macht einen krassen Unterschied, wenn man sich angewöhnt, den Stick immer im Halbkreis zu bewegen, da man dann immer außerhalb der Deadzone ist
 
Ich denke wenn man mit der Tastatur genug übt kann man am Ende auch einen Lenkradfahrer abhängen, frage ist wie lange man das durchhält. Ich kann mir gut vorstellen dass es mit der Zeit ein extremer Krampf wird ^^
Das beste und alternativlos dabei ist immernoch ein gutes Lenkrad. Aber man ist damit nicht unbedingt schneller, höchstens etwas konstanter bei ausreichend Übung.
 
Ja, habe ich in meiner Zeit mit Lenkrad in GT Sport und Assetto Corsa auch festgestellt. Mit Lenkrad ist man über eine längere Distanz, zB 10-20 Runden schneller als jemand der mit Stick lenkt und nach und nach der Daumen krampft. Über 2-3 Runden aber nicht unbedingt wenns ein super Pad Spieler ist.
Das Motion Handling beim PS4 Controller ist zudem noch eine interessante Alternative. Ein Freund von mir fährt damit GT Sport und der ist super schnell.
 
Überlege mir das Game auch zu kaufen weil ich günstig ein Logitech DFGT bekommen habe.
Ist die Karriere etwas aufgebaut wie bei Forza? So zwecks Affinität und Meisterschaften?
Oder ist es ein stumpfes Rennen fahren?
 
Es hat quasi keine Handlung, keine Story. Es is mehr oder weniger stumpfes Rennen fahren. Es gibt verschiedenen Meisterschaften, Herstellerfahrten die man mit in der Karriere verdienter Affinität freischalten muss. Dann gibts noch Einladungs Events, da hab ich glaub noch garkeins gefahrn.

Also mir gefällts trotzdem, ich fahr meistens nur Karriere im SP, MP fahr ich quasi nie. Du könntest auch, falls du es noch nicht kennst und es deutlich günstiger wäre, PCars 1 probieren, das is auch gut und ähnlich von der Karriere her.
 
Naja, PCars 2 kostet 23€, ist nun nicht viel finde ich. :)
Werde es mir denke ich dann mal holen, glaube trotzdem das es mir mit lenkrad Spaß machen wird.

Habe nur Dirt Rally mal mit Lenkrad probiert und das ist dann komplett anders denke ich
 
Die Karriere wurde bewusst einfach gehalten, im Spiel gehts eben mehr um das Fahren an sich als ein haufen Geld zu verdienen. Da gibts dann ja auch genug alternativen (Forza zum beispiel).
Wer aber das Auto fahren an sich mag ist mit pCars 2 gut aufgestellt. Vor allem wenn man ein Lenkrad hat. Für pCars 2, im Gegensatz zur Konkurrenz, spricht vor allem Umfang (Strecken, Fahrzeuge, Wetter). Über die Fahrphysik will ich hier nicht kommentieren, das hatten wir schon genug und ist einfach zu sehr den eigenen Vorstellungen der einzelnen Meinungen geschuldet.
 
dominiczeth schrieb:
im Gegensatz zur Konkurrenz, spricht vor allem Umfang (Strecken, Fahrzeuge, Wetter).

Habe mich nun schon entschieden, vom Umfang her hat mir Forza nie gefallen.
Gerade was Strecken und Wetter anging. Fahrzeuge wurden auch immer weniger und mehr in Richtung DLC ..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben