• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Ich hab auch csw 2.5 und v3 pedale, die pedale über usb mit den PC verbunden.

Ich sehe zwar keinen Grund wieso man seinen fuß nicht auch einfach mal vom Pedale lässt aber ich vermute
das vielleicht bei der Tastenbelegung in pcars2 auch das pedal betätigt wurde und sich deshalb immer das Menü öffnet.

Schon mal die Steuerung reseted? Vielleicht sind noch andere Eingabegeräte angeschlossen wie auch dazwischen funken.
 
Habe am Wochenende mal wieder mein Driving Force GT ausm Keller geholt und bin echt begeistert wie gut PC2 im Gegensatz zu PC1 ist.
Leider bin ich mit den Lenkradeinstellungen noch nicht so ganz zufrieden, habe aber zu wenig Ahnung was ich umstellen sollte.
Hat zufällig jemand von euch gute Settings für das Driving Force GT für PC2?
In den Youtube Videos lassen die es irgendwie alle auf Standard, jedoch stört mich da das Clipping ein bisschen zu viel (habe gestern Abend das erste mal überhaupt von Clipping gehört :D)
 
Ich habe Sie fast auf Standard gelassen, habe nur den Einschlag auf 420° gestellt.
Ansonsten ist es ziemlich Standard. Müsste zuhause mal schauen was ich im Game geändert habe.
 
Infect007 schrieb:
Leider bin ich mit den Lenkradeinstellungen noch nicht so ganz zufrieden, habe aber zu wenig Ahnung was ich umstellen sollte.
Hat zufällig jemand von euch gute Settings für das Driving Force GT für PC2?
Am besten die FFB Files von Jackspade runterladen:
http://forum.projectcarsgame.com/sh...-FFB-Files&s=2f37920bc888e9fa8881c1af9df545a4

Ich würde Sopdif standard mid oder high versuchen, einfach die Datei umbenenen und in Dokumente/project cars2 reinkopieren/ersetzen.

Dann pcars2 starten und FFB settings auf costum einstellen, mit den richtwerten von 100FFB und FX auf 40-50.

Volume+Tone mußt du jedes mal aus der Liste für die jeweilige Karre raus suchen.

Und wenn dir das FFB zu stark ist, änderste den Volumen wert in der FFB file. von 2.4 auf z.b. 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infect007
snickii schrieb:
habe nur den Einschlag auf 420° gestellt.

Das ist keine gute Idee und macht das FFB deutlich schlechter. Immer den Wert vom Lenkrad nutzen (also 900° - im Treiber wie ingame)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
@m.Kobold super, danke für den Tip.
Werde das mal in Angriff nehmen.

Wo prüfe ich denn, ob mein Lenkrad auf 900° oder 420° gestellt ist?
Ich habe bei mir selbst auch einen extrem kleinen Lenkwinkel den ich überhaupt nutze.
Ich würde sagen jeweils 90° nach links und rechts...
 
@dominiczeth
Ich zocke nur mit 310° Einschlag, von schlechteren FFB merke ich aber nichts. Bezieht sich dein Kommentar nur auf das Logitech Wheel?
 
Das ist generell so. Man sollte immer 900° nehmen bei aktuellen Sims und den Rest im setup passend einstellen.
 
310 Grad... Wozu spielt man da mit nem Lenkrad lol...
 
ich spiele mittlerweile mit 700°, aber online finde ich nicht wirklich spiele die passen..
 
Welcher Lenkeinschlag ist denn realistisch? Wie viel Grad haben die echten Autos, das ist doch bestimmt von Klasse zu Klasse unterschiedlich oder?

Ich bin noch nie Auto gefahren

Weil zB be Dirt Rally passt die Lenkanimation nicht zum Lenkrad, da kann man nicht sehen was richtig ist
 
Bei Pcars stellt sich der reale Lenkeinschlag selber ein. Also wenn du ein Fahrzeug fährst mit 540° dann passt das auch. Einfach 900° einstellen und fertig.
 
Kommt zum Monatsanfang wieder ein .x Update wie bisher?
 
Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines TM T150 mit Seat und bin voll im Fieber :D
Spiele allerdings z.Z. nur F1 und ein wenig Dirt und würde mir jetzt gerne auch PC2 zulegen. Hat Jemand einen Tipp für mich, welche Version ich kaufen sollte? Braucht man unbedingt die Deluxe Version und die DLCs?
Gruß
 
Ja also brauchen tut man es nicht. Aber die DLC's sind in meinen Augen schon sehr gelungen und bringen doch auch noch ein paar Coole andere Autos mit ins Spiel.

Aber am besten schaust du dir einfach mal die DLC's an und entscheidest ob es etwas hat was dir gefällt. Je nach dem lohnt es sich, dann schon die Deluxe Version zu nehmen da günstiger als mehrere DLC's einzeln zu kaufen.

https://store.steampowered.com/app/648301/Project_CARS_2_Season_Pass/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Ich hol mir auch noch PC2, momentan hab ich noch PC1, aber nie richtig angefangen. Ich hätte ma
n3os schrieb:
Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines TM T150 mit Seat und bin voll im Fieber :D
Spiele allerdings z.Z. nur F1 und ein wenig Dirt und würde mir jetzt gerne auch PC2 zulegen. Hat Jemand einen Tipp für mich, welche Version ich kaufen sollte? Braucht man unbedingt die Deluxe Version und die DLCs?
Gruß

Ich hab eben ein Video zu PC2 gesehen und war über das Geschwindigkeitsgefühl erschrocken. 200kmh sehen aus wie 100 oder 80 kmh. Würde mir 2 mal überlegen es zu kaufen.
 
FoV kann man einstellen und davon ab sind Rennstrecken keine schmalen real Life Gassen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Manegarm schrieb:
200kmh sehen aus wie 100 oder 80 kmh.

Mit richtig eingestellten FOV bei einem 24" Bildschirm ist das logisch. Geschwindigkeitsgefühl hat in einer Sim nix zu suchen.
 
Habe mich gestern dazu entschieden, auf den EA von Assetto Corsa Competizione zu warten.
Aber danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben